Hey Leute
Ich müsste meine Diva vorführen und bei der AU kam heraus, dass der HC-Wert im Leerlauf zwischen 170-250ppm lag.
Also deutlich zu hoch. Die anderen Werte waren alle i.O.
Der Prüfer meinte ich soll mal die Drehzahl auf konstant 3000rpm halten und siehe da alle Werte waren ok.
Er meinte die Diva müsse irgendwo Falschluft ziehen oder eine Einspritzdüse würde tropfen usw.
Die Diva hat jetzt 135k gelaufen, 1. Motor, LS2 Zündspulen 10k gelaufen, Zündkerzen 5k, neuer Kat 15k.
Als ich die Diva ausfahren wollte, habe ich ein Zischen oder Pfeifen aus dem Motorraum gehört, kam von der Beifahrerseite. Wenn ich mich nicht irre immer etwa so bei 7000rpm.
Vielleicht kann mir ja einer von den Erfahrenen hier weiterhelfen bevor ich ihn zur Mazda bringe und die dran rum pfuschen.