Es neigt sich dem Ende.....
Die Drosselklappe lass ich nicht mehr durch Kühlwasser wärmen - ich fahr ja nur im Sommer wenns warm ist.
Sollte das mal wer lesen: Es empfiehlt sich die Unterdruckleitung kommend von dem Öleinspritzdüsenverteiler und die Kühlwasserleitung kommend vom Klock unter der Oberen Ansaugbrücke VOR der Montage der oberen Ansaugbrücke zu montieren - insbesondere dann wenn man Hände hat, die größer sind als die einer Frau.
Öl ist auch schon drinn. Hab wieder das Motul 10W40 Synergy+ 6100 genommen. Hab mal 5l eingefüllt. Ölstand ist nun etwas über max - denke aber, dass das die nun ja noch leeren Volumina im Motor aufnehmen werden.
Wie macht man das, dass man es nicht falsch macht?
Man soll den frischen, erstmalig gestarteten Motor ja zumindest eine Stunde nicht mehr abstellen, ich nehme an, dass der Ölstand nach dem Starten erst mal drastisch sinken wird, da ja die Ölkühler und die Leitungen, die Rotoren, der Ölfilter und die Exzenterwelle gefüllt werden. Dann ist der Ölstand natürlich sehr, sehr niedig.
Besser gleich noch den einen oder anderen Liter rein?
Ich dachte ich lass den Motor erst mal mit abgestecken Exzenterwellensensor 3-4 mal ca 15 Sekunden orgeln. Dann sollte das Öl ja zumindest teilweise die aktuell leeren Gebinde gefüllt haben.
Mit dem Kühlwasser wird sichs ähnlich verhalten....
Kühlwasser und Batterie fehlen noch.
Motorhaube und unten ein paar Teile muss ich auch noch montieren.
Ich muss zugeben, bin jetzt doch schon etwas neugierig ob er gut anspringen wird oder es ein Reinfall wird....^^