Absaufen verhindern, vll leicht zu lösen?
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hey, wenn der rex absäuft wenn er warm ist und dann schwer zu starten ist hast du ein paar problemme.
Bei mir waren die gleichen probleme, Zündkerzen und Zündspulen deffekt + Kompression relativ niedrig -
bin selber kfz mechatroniker
Ganz ehrlich? Selbst wenn Du Kfz-Meister mit 10 Jahren Erfahrung wärst: Ich würde Dir den Dichtleistenwechsel trotzdem nicht zutrauen. Man merkt doch, dass Du von dem Motor so überhaupt keine Ahnung hast. Du musst den kompletten Motor aus dem Auto holen dafür, das mag ja noch klappen. Aber der Zusammenbau des kompletten Motors mit all seinen Toleranzen und Maßen ist nix was man mal eben anhand eines Leitfadens macht.
Und das meine ich nicht böse, herzlich willkommen im Forum. Aber Du meldest Dich zu spät.
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nein natürlich nicht, vom händler
aber über 160 km entfernt
ja zündanlage wäre auch eines meiner verdachte, stand wohl über ein jahr lang,
20.0000 km wartung wurde am feb 2014 gemacht, da fallen ja eig zündkerzen mit rein
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Es geht hier weniger um die Kerzen, als viel mehr um die Spulen. Und die werden leider so gut wie nie rechtzeitig getauscht.
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dennoch solltest du als erstes kompressionstest machen bevor du noch weiter geld reinsteckst
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Nur die Kerzen. Das wichtigste die Spulen sind im Wartungsplan nicht vorgesehen.
Und die Kabel auch nicht -
Ließ mal im Wiki folgendes: Zündspulen Katalysator Kompressionwerte und Co. Dann erkennst Du vielleicht selbst dass ein Motorschaden sehr wahrscheinlich ist.
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ah ok die spulen wurden noch nicht getaucht, zumindest geht das nirgens hervor.
wenn sich der motortod anbahnt, müsste er kalt auch schlecht anspringen oder?
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Kalt geht meistens noch.
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ok, werde ich wohl morgen mal zu mazda machen ein Kompressionstest machen lassen.
mal schauen was da raus kommt
wenn ich glück habe das zündsystem, wenn nicht, dann der motor.
werde mich morgen melden
danke euch zumindest erstmal
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kalt geht bei mir problemlos bei 6,5 bar durchschnitt also nein
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Kalt startet der immer gut. Wenn er heiß ist geht er dann nicht mehr an, wie ich schon vorher geschrieben habe. Erst wenn er wieder abgekühlt ist.
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kalt geht bei mir problemlos bei 6,5 bar durchschnitt also nein
Is ja faktisch schon tot. Alles unter 6,9bar bei 250u/min gilt bei Mazda bzw laut Buch schon als defekt.
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Unabhängig vom grad entdeckten Motortodszenario finde ich die Idee recht interessant. Was sagen denn die Profis? Man hat ja doch ab und zu mal den Fall dass man umparken muß....
Ich hab das erst ein Mal fertig gebracht. In dem ich mit Motorkraft kalt von vor der Garage in die Garage gefahren bin. Hätte auch schieben können.
Ein paar Tage später startete er nicht. Gleich an "Absaufen" gedacht, also das Prozedere mit dem Durchgetretenen Gaspedal probiert. Nach ein paar mal trocken orgeln, sprang er dann mit etwas Husten an.
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Die Lösung mit dem Abschalten der Kraftstoffzufuhr habe ich vor Jahren schon mal bei einem RX7 Fahrer gehört. Aber so schlimm ist es bei der RX8 nicht.
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Wenn der Zündschlüssel gezogen wird, wird die Spritzufuhr unterbrochen...
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