Beiträge von RedX1990

    danke homey, ja leichte vibration im kalten zustand hat er im leerlauf leider, da hast mit deiner diagnose anscheinend recht.
    ich spare schon mal, werde aber wenn ich einen ranbekomme, einen neuen motor einbauen, ist schon fest in planung :)
    die werte im einzelnen hab ich nicht mehr im kopf. das mit der anlasserdrehzahl ist aber gut zu wissen .


    wird im sommer werden, bis dahin wird er denke ich mal seine dienste tun.


    ich weiß, viele meinen jetzt vll lohnt nicht, aber ist ja mein geld, bevor hier die nächste Diskussion startet :)
    und das war mein jugendtraumauto, da lohnt es schon sentimental ,was zu investieren.


    wegen den zündspulen, habe tecdoc, das meinte benötigte stückzahlen 2.
    daher meine annahme das es doppelfunkenzündspulen sind.

    bis jetzt hatte ich es ja nicht wieder das er nicht starten wollte bzw lange orgeln musste^^


    war halt nur ein grundgedanke, falls man umparken möchte oder das häufige problem mit dem absaufen hat. oder halt ein taster, der die kraftstoffzufur unterbricht, solange man ihn betätigt. schmierung wird ja gegeben bis er abstirbt, nur halt die frage ob er dann fehler hinterlegt. denke mal sehr wahrscheinlich da euro4, alles überwacht ect.


    haben ja schon viele berichtet das es ihnen passiert ist, daher der Gedanke wie unterbinden?!

    warum habe ich mich den nun wieder nicht vorbereitet???
    oh man diese neunmalklugen hier...echt zum kotzen. ich bin hier um hilfe zu bekommen und zu geben, sofern ich kann, nicht um mich andauernd anmaulen zu lassen.



    warum ist er laut mazdavorgaben tod??? mir wurde SCHRIFTLICH gezeigt, das min 6,9 und vorgabe 8,5 bar ist.


    liegen alle dazwischen, wenn ich Mathe der 5 klasse noch beherrschen sollte

    habe gerade den kommentar wegen bäcker gelesen, der ist 3 km entfernt, bei schnee und -10 grad fahre ich ungern fahrrad ;)


    und Recherchen zufolge soll man ihn warm fahren, da sonst abwürgen. so steht es halt in vielen foren/themen.


    inwieweit das wahrheitsgemäß ist, stand da halt nicht. daher dann der Gedanke mit dem Schalter , wo dann aber gleich ein Motortod fern diagnostiziert wurde ;)


    habe via ehemaligen berufsschulkamerad von mazda erfahren das ein kunde ein rx8 mit 190.000 hat,den 1.!. was er öffters macht, sagte er mir, ist den motor mit premix zu fahren und die vercokten Ablagerungen mittels reiniger im tank zu entfernen. den reiniger nimmt er alle 5000 km in fast leeren tank, 15 min lehrlauf und dann volltanken. scheint wunder zu bewirken

    Update:


    Test wurde beim warmen motor gemacht, ich bestand auf die ergebnisse, haben sogar genau den selben tester wie auf deinm bild gehabt. werte zw 7,4 und 8,3 bar.


    finde die werte eig recht gut.


    zudem springt er jetzt mittlerweile innerhalb vom max 3 sec starten an. das sei normal, meinte mazda.


    wird wohl an der langen standzeit von über einem jahr gelegen haben vermute ich.


    öl und kerzen wurden nur 2000 km belastet seit diese seit 2 jahren drine sind, werde die aber zusammen mit beiden spulen rausschmeißen. vll springt er dann noch schneller an.


    danke für eure motortod-hetze :D


    nein spaß, alles gut, danke für hilfe und tipps :)


    aber mit einem, der für die ausbildung nur 2 1/2 jahre statt 3 1/2 jahre gebraucht hat, kann man auch anders umgehen.


    Informiert habe ich mich vorher auch zu genüge(worauf achten usw), gibt aber soviel widersprüchliche themen,tipps und allerlei... xD

    bin selber kfz mechatroniker, leitfaden und dichtungen würde ich von einem Kollegen bekommen ;)


    aber bevor ich da was anfange ist es natürlich erstmal nützlich die kompression zu messen.


    ich weiß auch nicht ob er die updates erhalten hat und den stärkeren anlasser.
    dies kann ich erst morgen erfragen

    Hey Leute, habe mir heute auch ein Kindheitstraum erfüllt, ein RX8 :D


    Wegen dem Absaufen ist mir was eingefallen, wo ich aber vor der Umsetzung Fachmännische Zweitmeinungen möchte.


    Es soll eine Sicherung für die Kraftstoffpumpe geben. wenn man dort ein schalter zwichen baut, den man umlegt um den Motor auszuschalten, stirbt er ja ab, nachdem der Kraftstoff in der Brennkammer Verbrannt ist. Somit wären ja auch mal gelegentliche Kurzstrecken aka Bäckerfahrt möglich.


    Top oder Flop? dürfte ja keine Bauteile beschädigen, da keine Hochdruckpumpe wie bei diesel oder dergleichen.


    Einzigst ob vll ein Fehlereintrag gespeichert wird.



    MfG