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Ist das ULTRA aber nicht eher für Dieselmotoren?
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dexelia ultra 5w30 dpf ist für Diesel Motoren
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Niedriger Aschegehalt, Hohe HTHS Viskosität und wenn es geht noch ein hoher Flammpunkt / niedriger Verdampfungsverlust sind die Eigenschaften die ein Öl für den Wankelmotor haben sollte.
Rein zufällig erfüllt ein Öl nach Norm VW 504 00 bzw. 507 00 mit einem Aschegehalt <0,6% genau diese Eigenschaften, und besitzt die empfohlene Viskosität.
Nach einiger Recherche bin ich beim Mobil 1 ESP Formula 5W30 gelandet.
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Wichtig ist das du DAS EINE richtige Öl verwendest!
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Na dann: Wann haben wir dann mal wieder Vollmond???
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Damit noch was sinnvolles hierbei rauskommt... Bevor du, welches Öl auch immer, verwendest... Mach nen Ölwechsel inkl. Ölkühlern bevor du das neue reinkippst.
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So werde ich tun, Filter natürlich ebenfalls...
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zum Thema öl gibt es hier zig verschiedene Meinungen - das "richtige" wird's glaube nie geben - die einen fahren nur im sommer und nehmen daher ein dickflüssigeres öl - andere wechseln sommer und winter das öl aus diesem grund. dann gibt es noch die die mit einem öl das ganze jahr fahren. wenn du anfängst dich in diese Diskussionen einzuklinken wünsche ich dir viel spass...
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Man kann alles auf die Spitze treiben. Die Amis fahren teilweise mit 0W-20 rum, und laut Handbuch gibt es keine sehr strengen Vorschriften mit speziellen Freigegeben.
Das mit dem niedrigen Aschegehalt ist aber wichtig. So vermeidest du hartnäckige Ablagerungen an den Dichtleisten. Normales 4-Takt Öl ist eben nicht dafür gedacht, in den Brennraum eingespritzt und mit verbrannt zu werden.
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Das ist "the Stig" von Top Gear xD
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Schau mal im wankelshop vieleicht sagt dir das idemitsu Öl zu.
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die Mercedes benz öl der neusten Spezifikation erfüllen auch alle Anforderungen an ein sehr gutes wankel öl
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Okay, wäre natürlich auch eine Alternative. Vielen Dank.
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aber bitte nicht unser 229.52 nehmen das is für Diesel 0w30 und so
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