Huhu zusammen,
Da mir hier nicht mal mein Mazda Händler weiter helfen kann und ich aber o.g. Zeitnahe wechseln will...
Kann mir einer von euch sagen welche dichtringgrößen ich hier brauche bzw welches Gewinde die schrauben haben?
Danke und Gruß
Huhu zusammen,
Da mir hier nicht mal mein Mazda Händler weiter helfen kann und ich aber o.g. Zeitnahe wechseln will...
Kann mir einer von euch sagen welche dichtringgrößen ich hier brauche bzw welches Gewinde die schrauben haben?
Danke und Gruß
wie wäre es das Zeug einfach beim Freundlichen bestellen oder zu einem Teilehändler (Trost) zu fahren mit dem Fahrzeugschein und da einfach zu bestellen ?
also die schrauben würde ich an deiner stelle wiederverwenden. Die dichtringe solltest du bei jedem Kfz Teile Handel bekommen
@ Rotryforthefun hat Recht und wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du die Schraube mit und
siehst vor Ort ob die Dichtung passt.
schöne Ostern noch.
wie wäre es das Zeug einfach beim Freundlichen bestellen oder zu einem Teilehändler (Trost) zu fahren mit dem Fahrzeugschein und da einfach zu bestellen ?
Der Freundliche hat selber keinen Plan und mit Fahrzeugschein kann mir irgendwie keiner weiterhelfen, meistens werde ich nach der Frage schon abgewimmelt.
also die schrauben würde ich an deiner stelle wiederverwenden. Die dichtringe solltest du bei jedem Kfz Teile Handel bekommen
Die Schrauben behalte ich ja auch Geht ja nur um die Dichtringe welche Größe die haben.
Nur irgendwie das raus zu finden gleicht der Nadel im Heuhaufen...
Und mal eben die Schrauben raus drehen und damit zu nem Händler fahren geht nicht da ich keinen Zweitwagen habe
Deswegen frage ich ja hier. So schlau wäre ich grad auch noch gewesen
da sind meines wissens ja nur kupferdichtringe?
die sollten nur maximal 5 euro pro stück kosten wenn überhaupt - wird auch an der ölablassschraube verwendet.
kannst du normalerweise auch erneut verwenden wird nicht zwingend undicht...
hab grad gesehen du hast das 6-gang - sei froh da sitzen die ablassschrauben seitlich diagonal übereinander - beim 5 gang ist die einfüllschraube oben drauf. beim 6 gang geht der wechsel ganz bequem auf der Hebebühne und ist in locker 15 Minuten erledigt.
ich habe noch einen Liter Getriebeöl über - wenn du magst kannst du den haben. kann dir auch noch eine zweite flasche besorgen wenn du möchtest. benötigt werden ca. 1,75 Liter - hatte mich "verkauft" weil ich die seite für das 5 gang geöffnet hatte und das braucht über 2 Liter...
Hi,
Warum willste das Getriebeöl wechseln?
Das wurde gewechselt, als das 6-Gang reinkam und seitdem wirst du ja kaum 100tkm gefahren sein
Du kannst aber auch die alten Unterlegscheiben weiter benutzen.
Mache ich seit Jahren so und es war noch nie irgendwo was undicht deswegen.
MfG
Marvin
Alles anzeigenda sind meines wissens ja nur kupferdichtringe?
die sollten nur maximal 5 euro pro stück kosten wenn überhaupt - wird auch an der ölablassschraube verwendet.
kannst du normalerweise auch erneut verwenden wird nicht zwingend undicht...
hab grad gesehen du hast das 6-gang - sei froh da sitzen die ablassschrauben seitlich diagonal übereinander - beim 5 gang ist die einfüllschraube oben drauf. beim 6 gang geht der wechsel ganz bequem auf der Hebebühne und ist in locker 15 Minuten erledigt.
ich habe noch einen Liter Getriebeöl über - wenn du magst kannst du den haben. kann dir auch noch eine zweite flasche besorgen wenn du möchtest. benötigt werden ca. 1,75 Liter - hatte mich "verkauft" weil ich die seite für das 5 gang geöffnet hatte und das braucht über 2 Liter...
Danke fürs Angebot war aber schon shoppen
Alles anzeigenHi,
Warum willste das Getriebeöl wechseln?
Das wurde gewechselt, als das 6-Gang reinkam und seitdem wirst du ja kaum 100tkm gefahren sein
Du kannst aber auch die alten Unterlegscheiben weiter benutzen.
Mache ich seit Jahren so und es war noch nie irgendwo was undicht deswegen.
MfG
Marvin
Mache nur das was Markus mir aufgetragen hat Er meinte um 80.000 rum soll ich mal nen kompletten Öl wechsel (+Getriebe und Diff) machen.
Weißt du denn noch wann er das 6-Gang reingebaut hat?
Achja ums im Forum festzuhalten:
Getriebe: Außendurchmesser: 23,7, Innen: 18mm, höhe: 1,3mm
Motor: Außen: 19,8mm, Innen: 14mm, höhe: 1,3
Diff trage ich nach sobald ichs raus gefunden habe *gnarf*
Das 6-Gang habe ich knapp 1 Jahr vorm verkauf montiert.
In der zeit hat er max. 5tkm gefahren.
War ja nur ein Schönwetter auto.
Diff ist das einzige was wir nicht gewechselt hatten, das ist das, was du wechseln kannst.
Getriebe wäre unnötig.
Aber wenn du jetzt schon alles hast, wäre es auch blöd das Öl rumstehen zu lassen
jeder mazda mazda Händler muss die da haben und sind im elektronischen teile Katalog auf deren PC zu finden, wie dumm sind die denn. Bei jeder Inspektion gehören die laut Plan gewechselt... Versteh soviel Dummheit vom Händler nicht. Hier nimm die hier zb. Und gut ist.
Lg