Beiträge von Raika

    Danke fürs Angebot war aber schon shoppen :/ :)

    Mache nur das was Markus mir aufgetragen hat :D Er meinte um 80.000 rum soll ich mal nen kompletten Öl wechsel (+Getriebe und Diff) machen.


    Weißt du denn noch wann er das 6-Gang reingebaut hat?


    Achja ums im Forum festzuhalten:


    Getriebe: Außendurchmesser: 23,7, Innen: 18mm, höhe: 1,3mm
    Motor: Außen: 19,8mm, Innen: 14mm, höhe: 1,3


    Diff trage ich nach sobald ichs raus gefunden habe *gnarf*

    wie wäre es das Zeug einfach beim Freundlichen bestellen oder zu einem Teilehändler (Trost) zu fahren mit dem Fahrzeugschein und da einfach zu bestellen ?

    Der Freundliche hat selber keinen Plan und mit Fahrzeugschein kann mir irgendwie keiner weiterhelfen, meistens werde ich nach der Frage schon abgewimmelt.


    also die schrauben würde ich an deiner stelle wiederverwenden. Die dichtringe solltest du bei jedem Kfz Teile Handel bekommen

    Die Schrauben behalte ich ja auch :D Geht ja nur um die Dichtringe welche Größe die haben.


    Nur irgendwie das raus zu finden gleicht der Nadel im Heuhaufen...


    Und mal eben die Schrauben raus drehen und damit zu nem Händler fahren geht nicht da ich keinen Zweitwagen habe ;)


    Deswegen frage ich ja hier. So schlau wäre ich grad auch noch gewesen :P

    Lol :D


    Mein Problem ist eher: Im Dunkeln ausm Haus und im Stockdunkeln wieder Heim :P Da sieht man das nicht so schön.... und in der Mittagspause denk ich nicht dran... :rofl:
    Aber ich hab morgen Urlaub da mach ich mal nen kleines Shooting :P

    Achja... wo ich hier grade mal schreibe:


    Die Deppen aus der Werkstatt haben mir alles resetet. Sobald ich die Zündung anmache, kommt nen Piepton da fliegen mir die Ohren weg. Noch ne Woche und ich hab nen Tinitus...
    Weiß jemand wie man das wieder weg bekommt? :/

    Auto wieder da :)


    Habe mich wieder für ein perlmutt-weiß entschieden.


    Aber die Farbe ist viiiiiiiel toller als die alte :love:
    Gefällt mir sehr gut. Außerdem wurde in Zuge dessen alle Teile nochmal kontrolliert und Dellen entfernt die nicht vom Hagel sind.


    Fotos gibts die Tage wenn ich denn endlich mal dran denke :schiefguck:

    So jetzt muss ich doch noch mal schreiben....


    Meine Werkstatt hat grade angerufen die haben wohl einen guten Folierer in Köln (Wollweber) und der würde das machen allerdings nicht mit der Folie die ich momentan habe (Helix, Boreal weiss) weil die Qualität dieser Folie minderwertig sei.... :verwirrt:


    Aber vorher sahs ja auch gut aus-... Gut es ginge besser ganz fehlerfrei war die Vorfolierung auch net aber bei weitem nicht so schlampig....


    Und da ich mich mit Folie überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf euch.... Ich brauche/will wieder so einen Weiß-perlmutt ton haben....
    (ich frage im vorraus. Ich lass das natürlich nur machen wenn die das komplette Auto folieren.... 2 Farben/Folien auf nem Auto will ich auch nicht)
    (Markes kann ich leider nicht kontaktieren da er wohl seine Handynummer gewechselt hat)


    Edit:


    Ich sehe grade die Folieren nur mit ihrer eigenen Folie. Interessant
    http://www.alphafoil.de/


    Dann drückt mir mal die Daumen das ich ne Vollfolierung gesponsert bekomme :hihi:

    Was meinste wie ich aussah als ich mein Auto gesehen habe .... :D


    Übrigens die Fotos sind nur ein kleiner Auszug. Stellt euch Bild 21 und 25 am gesamten Wagen vor .... :D achja nicht zu vergessen, die ganzen Bläschen unter der Folie die man nicht aufs Foto kriegt :denk:


    Info: Den Wagen hab ich auf eigenen Wunsch mitgenommen bis die einen ordentlichen Folierer haben. Wollte meine Diva wieder ;( Mal nachm Öl gucken und noch mal schön warm fahren und alles. So auf Dauer umparken in der Werkstatt mag ich nicht :/


    Leider darf ich mir nichts eigenes suchen. Ist mit der Versicherung so geregelt.... Muss eine Vertragswerkstatt sein :pfeil:


    Ich halte euch dann hier auf dem laufenden, wenn die Retour durch ist und meine Diva wieder (hoffentlich) toll aussieht :nummer1:

    :hs:


    Alter Schwede....


    Was haben die denn dazu gesagt?
    Wäre das mein Rex und ich hätte den Wagen in dem Zustand abgeholt...ich hätte gefragt wie die sterben wollen.
    Das ganze is für mich schlicht Betrug - versuchen mit möglichst wenig aufwand möglichst viel von der Versicherung zu erschleichen...


    Bitte nenn mal den Namen von dem Laden - damit man jenen in Zunkunft meidet.


    Erfrag ich.... Die haben das Auto zum Folieren ja weggegeben weil die selber mit Folie nichts machen.
    Die Werkstatt hat ja schon gesagt sie bessern das auf jeden Fall zu meiner Zufriedenheit nach (bei nem anderen Folierer).


    Das schöne ist: Da die mir an den Seitenschwellern die Folie zerschnitten haben (Siehe Bild 0024) dürfen die das mit folieren :D

    normalerweise gehört es sich das man bevor man so etwas macht egal was mit dem kunden rücksprache nimmt.


    einfach mal was machen zeugt nicht wirklich von einer professionellen arbeitseinstellung...


    ich würde darauf bestehen das sie es so herrichten wie es vorher war...


    Dacht ich auch :D


    Werd ich bei der Nachbesserung auf jeden Fall ansprechen....

    Ouh man ich verfolg das hier schon von Anfang da ich bei meinem auch noch nen Cellulite entfernen lassen möchte.
    Hoffe das nimmt bei dir noch ein gutes Ende. Ich drück dir die Daumen!


    Danke, ich hoff es doch auch :whistling:


    Hab mal ne kleine Frage:


    ich habe ja diesen Schriftzug http://www.directupload.net/file/d/4048/m3sn9lqj_jpg.htm
    Der wurde einfach mit über foliert. Sieht natürlich kacke aus. Kann ich drauf bestehen das die den Stempel da wieder ran machen? bzw wenn weg machen.

    Ne es ist viel simpler. Mein Heck ist gecleant.... Und die Löcher hatte Markus wohl zu gemacht und die haben jetzt Löcher in die Folie gebohrt um die Typenschilder wieder dran zu machen. Das da erst gar keine waren ist denen nicht aufgefallen was.... Boa.... wieso erwisch ich immer solche Saftläden.... :(


    Ich mach nachher maln paar Bilder von der "tollen" Folierung...

    So Auto wieder da. Dellen sind raus, auch @Markes Parkknutscher :D


    Allerdings geht das Auto am 23.11 retour da die Folierung unter aller Sau und total schlampig ist. Zudem haben die vollspasten mir löcher in den Kofferraum gebohrt und keiner weiß wieso....


    Gut diesmal kann die Werkstatt nichts für.... Allerdings hat der zuständige Sachbearbeiter mir versprochen nen anderen Folierer zu beauftragen der das wirklich ordentlich macht.


    Bin total genervt :thumbsup::baby:

    ich habe so manchesmal das gefühl das eine frau wenn es um autos geht einfach nicht für voll genommen wird. so frei nach dem motto - der kann man ja eh alles erzählen. mal abgesehen davon, dass denen der auftrag doch auch direkt und sicher bezahlt wird - ich würde den wagen sofort abholen und nicht zögern - vielleicht muss man ein paar meter mehr zu einem anderen anbieter machen - jedoch wäre es mir das in diesem fall auf jeden fall wert. vier wochen wartezeit sind eine unglaubliche frechheit das geht einfach gar nicht.


    Ich glaubs auch. Hab jetzt einfach meinen Vater vor geschickt.... "Montag ist er fertig" ja den einen Versuch kriegen die noch dann hol ich ihn ab und zur Not montier ich die Teile halt selber :baby:


    @pica komisch, wenn meine Freundin mit ihrem Mazda 3 BK zum Mazdahändler fährt nehmen die sich der Sache genau an und wenn es nur das typische "Der Wagen mach ein komisches Geräusch" ist.
    Könnte daran liegen das ich da Stammkunde bin und die wissen wer ihr Freund ist :D


    Bin in ner Vertragswerkstatt der Versicherung ich glaube das ist noch mal was anderes.... Bei meiner Vertrauenswerkstatt hätte ich das auch nie erlebt....