klingr wie Tracktor
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Zum anspringen im warmen Zustand. Du schreibst wie immer. Was heißt das? Schlüssel umdrehen und gleich da oder braucht er länger?
Ist die Leerlaufdrehzahl konstant oder regelt er hoch und runter? -
er braucht 2-3 Umdrehungen dann ist er da ob warm oder kalt ...warm evtl mal eine länger. Leerlauf bleibt kurz bei 1100 stehn und nach 2 sek regelt er auf 857 runter und bleibt da...so war es auch schon immer... wie gesagt am motorverhalten hat sich nichts geändert
LG
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Schon mal Fehlercodes geprüft. So ein Verhalten könnte auch zB. an einem defekten Exzenterwellensensor liegen.
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Ebay spulen halten meistens nur 1 jahr. Wenn man Glück hat ...
Das sind zu 90% die China spulen für 5$ das Stück die man dir für 30€ pro Stück verkauft hat und du trotzdem glaubst ein Schnäppchen gemacht zu haben.
oem sind die auch nicht, steht nur drauf.
Vermutlich eine von den trailing spulen oder Kerzen. Wenn die versagen klingt es komisch man merkt aber kaum Unterschied und die mkl blinkt auch nicht, schüttelt nur alles ein wenig
kontrollier mal die spulen, Rückseite anschauen. wurden auch die Kabel erneuert damals?
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den nächsten darfst du wieder
ich hab gedacht ihr habt schon keine Lust mehr
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Davor hab ich selbst immer Schiss, dass etwas mit der Zündung auf der Trailing-Bank nicht stimmt, man aber nichts davon mitbekommt und tausende Kilometer damit fährt.
Topspeed und Leerlauf und alles bleibt unauffällig? Wer weiß wie viele von uns ohne T-Zündung rumfahren... -
Ich glaube so wars bei mir...hatte schon lang schlechten Durchzug im unteren Drehzahlbereich festgestellt, es aber dem Wankel zugerechnet. Jetzt habe ich vor kurzem die Zündung erneuert und kann endlich im 5. 70km/h bergauf fahren
Ich glaube aber eher, dass es sich andersrum verhält. Wenn die leading oder trailing komplett ausfällt ist es klar, dass sich das irgendwie bemerkbar macht. Hat eine Spule an Leadingstelle aber nur einen Schuss und gibt einen weniger starken Funke ab, merkt man das glaube ich weniger als wenn eine an trailingstelle einen Weg hat und den sowieso schon schwächeren Funke nun fast garnicht mehr liefert.
Ich habe bevor ich meine Zündanlage ausgetauscht hab mal die Spulen von hinten nach vorne getauscht und somit beide trailing und leading Positionen getauscht. Vorher hatte ich schlechtes startverhalten kalt wie warm und schlechte Leistung untenrum, nachher top startverhalten und volle Leistung, dafür viel unruhigeren Leerlauf und 2x blinkende MKL.
Nach dem zurücktauschen war es wieder wie vorher. Schlechter Start, Leistung untenrum schlecht.Wo jetzt jeweils die "schlechte" Zündspule war kann ich nur vermuten, aber ich denke es war so wie oben beschrieben: vorher leading, nachher trailing.
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Sooo nochmal ausgiebig getestet.... heute hab ichs dann auch gehört.... wenn ich die kupplung trete ist es weg ?
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Dann ist es das Ausrücklager, ist nicht weiter schlimm haben ziemlich viele hier.
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meiner hat erst 40.000 runter und man kann es auch schon hören - das ist normal ich würde es aber nur beim wechsel der kupplung tauschen - es passiert ja weiter nichts....
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Danke werd das mal Zerlegen....ist sicher nur die Feder.... Bei der Gelegenheit kann ich gleich die Kupplung wechseln
Hatte die Billigzündpulen auch ausgebaut..... alle TOP keine wiesen Flecke oder so... nur ein leichter kaum zu sehender dunkelgrauer schleier.
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Ich würde die trotzdem tauschen, dann hast du Ruhe und ein gutes Gewissen.
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habt ihr Euch mal den Kommentar Nr. 7 angesehen?
Ich hatte von Anfang an Recht - man bin ich gut
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habt ihr Euch mal den Kommentar Nr. 7 angesehen?
Ich hatte von Anfang an Recht - man bin ich gut
Wo du Recht hast, hast du Recht.
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Und wer Recht hat, gibt einen aus!
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...mh... dass gestaltet sich schwierig mit dem Ausgeben.
Muss ich wohl doch mal beim Harz Treffen vorbei kommen -