motor läuft unruhig

  • Mittlerweile wird das Auto schon sehr schlecht geredet!und wenn ich das meiste hier im Forum zusammenfasse,dürfte sich keiner einen mehr kaufen.vielleicht kommen die meisten nicht klar,dass damals ihr teurer wagen nix mehr wert ist und auf einmal viele nichtliebhaber sich mal so ein Auto zulegen.

  • Es geht (wiedermal) darum jemanden vor einer riesen Fehlentscheidung zu bewahren...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hallo,
    ich mußs dir da leider widersprechen es wird garantiert das gleiche sein wenn ich 10 .ooo euro ausgebe.


    ich habe eine eigene werkstatt und bin selber kfz meister ich denke das ich da auch wenn ich keine erfahrung habe mit dem wankel in der momentaufnahme bei einer probefahrt bzw besichtigungstermin schon unterscheiden kann ob die karre schrott ist oder nicht.
    der wankel ist wie ich es hier gelesen habe nur eine wundertüte.
    10.000 scheine ist er mir dann auch nicht wert ,da bekomme ich schon fast einen porsche 911 der mit den spiegelei front scheinwerfern baujahr 1998 bis glaub ich 2006 für.


    iCh würde mir das auch zu trauen den motor selber zu überholen, aber in der zeit wo ich das mache , kann ich lieber in meiner werkstatt die fast immer ausgebucht ist mehr geld verdienen als die revision bei einem Spezialisten kostet.das soll jetzt nicht überheblich klinken.
    ich bräuchte natürlich für solch eine revision das 3 bis 4 fache an zeit wie einer der das schon mehrfach gemacht hat.


    ich werde mir einen vernünftigen fahrbaren bis 4000 euro kaufen, da gibt es halt auch einige.
    Wenn er dann nicht funktioniert kann ich ihn immer noch für 2000 als defekt verkaufen oder ich steck noch mal was rein.
    reVision bei angelieferten motor würde ich unter händlerkolegen für 1700 bis 2000 bekomme.+1000 für ander sachen woe kat zündspule und wer weis wass.
    bin ich dann wenns dum läuft bei 7,5 grosen.
    kauf ich mir einen für 800 oder 10000 und mach dann da ja eine wundertüte das gleiche bin ich beim porsche 911.


    allerdings bei der preisklasse würde ich auf einen kompressionstest bestehen.


    ach leute ist nicht einfach , vielleicht hab ich mich auch selber ein wenig verückt gemacht und so schlimm wie ich über die wundertüte denke ist sie ja gar nicht.


    aber der rx8 reizt mich halt gerade weil es ( vermeintlich) für eine schmale mark einschönes extrawagantes auto gibt.





    P.s. sorry für meine schlechte schreibweise einmal hab ich eine teilweise defekte tastatur und zweitens komme ich nicht aus D und bin der deutschen schreibweise nicht so mächtig.

  • Habs ja Schonmal geschrieben.hab meinen Rex in Tausch(e48 318 +500eu) bekommen.mein Bmw war 1700 wert.also 2300 eu für den Rex damals bezahlt.wollte 7000 ausgeben.hab aber gedacht,für 2300eu,wenn mir das Auto kaputtgeht,Scheiss egal.schrottwert!und nun?meiner hat null Rost.komplettes bodykit.kein kalt und warmstart.beschleunigung usw top.das einzige was kaputt war,war das Schloss.den ersten wo ich mir angesehen habe,hatte 60000 km drauf und kostete 6900 eu.und ging im Stand fast aus.aber ich sag mal ehrlich.wäre ich unwissend und hätte noch keinen und wäre so integriert wie jetzt im Forum,hätte ich mir keinen geholt.ganz ehrlich.!

  • Das solche Themen immernoch gibt... bzw ihr da nochwas dazu schreibt... es ist doch IMMER das gleiche, mit immer dem gleichen Ergebnis.


    Was erwartet sich denn der threadersteller hiermit? Das wir sagen: ja ist nur ne Kleinigkeit, und dann isses auch so? Wer soll das denn schon wissen?



    Und meine Fresse KFZ-Meister... dann kauf halt einfach einen und gut.



    Edit: @addy, grad das gleiche gedacht XD


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ja schon klar,aber trotzdem immer dieses negative.am besten ist man meldet sich nicht an,nutzt die Suchfunktion und gut ist es.ich war schon in vielen Foren,aber sowas kenn ich nicht.will jetzt auch kein Fass aufmachen.hab hier viele gute Tips bekommen.aber wenn jemand neu ist und mal was fragt wird er teilweise Kommisch angemacht.und ihr wisst das es so ist,weil es öfters schon erwähnt wird.

  • Ich halt mich ja meistens raus und schreib nix, oder les es erst gar nicht. Aber es ist halt immer das gleiche.



    Ich mein wer meldet sich denn in nem Fahrzeugspezifischen Forum an und fragt dann nach 5min: Habt ihr Erfahrungen zu dem Auto?



    Ne, wir fahren alle was anderes. Ich mein es ist doch normal das man erstmal liest (zumindest für mich) und genau das was immer wieder gefragt wird wurde vor 2 Tagen erst wieder intensiv durchgekaut.



    Und genauso hier. Er ist KFZ-Meister, da kennt er sich doch mit Autos aus. Also sollte alles außer der Motor doch kein Problem darstellen.


    Und bezüglich des Motor wurde ALLES gesagt. Fahren, kalt und warmstart prüfen, Kompressionstest machen und fertig. Das kann doch nicht so schwer sein.


    Ist die kompression i.O und er läuft nicht sauber liegts zu 80% an der Zündanlage oder am Kat. Sehr viel mehr kommt doch schon fast nicht mehr in Frage.
    Einen Lagerschaden hört man. Und weiter kann man nix machen. Entweder es läuft gut oder nicht. Kaputt gehen kann alles, auch bei anderen Autos.


    Notfalls muss man sich halt mal die Finger schmutzig machen und die Zündspulen ausbauen. Haben die weiße Flecken weiß man ja auch schon was los ist.




    so ein drama draus zu machen. Wärs jetzt Jemand der 0 Ahnung hat isses ja ok, nicht jeder kennt sich mit Autos aus. Der darf dann auch gerne 2 mal fragen, da hat niemand was dagegen. Aber dieses ewige Rätselraten ohne Zweck....


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ja geb ich dir ja recht.aber was mich extrem stört,ist eben dieses schlecht gerede.man muss auch mal sehen,wenn ich zB was Google,kommt als erstes dieses Forum.man klickt darauf und findet genau was man sucht.beim zweiten Text steht dann=ja Suchfunktion nicht nutzen.1000 mal schon gefragt.nervt usw.
    Und ich hatte es wirklich schon sehr oft.und es wirft kein gutes Licht.klar sind manchmal Leute dabei wo man denkt...oh Gott.aber ich selbst kenn so einen Umgang eben nicht.wenn ich in Foren war,hat man ein gemeinsames intresse und hilft.deswegen ist man ja im Forum.davon lebt auch ein Forum.weil sonst braucht man kein Forum.

  • Hier wird doch nichts schlecht geredet - das nennt sich Realismus.
    Hilft doch auch niemand, wenn man sagen würde "kauf einfach das Auto, ist zu 99% top, der Verkäufer hat einfach keine Ahnung oder steckt in Not und braucht schnell Geld".


    Aber versprochen: Ich schreibe ab jetzt in keinem Thread mehr etwas indem es um Gebrauchtwagenkauf geht. Mir reicht's endgültig.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Deswegen hab ich auch geschrieben,wie es ums Geld steht?nicht jeder wo sich einen Rex hohlt,muss ein armes Schwein sein.wenn ich jetzt zB sage,ich hab 20000 Eu und will nenn Rex und dafür geb ich das Geld aus,ist es doch egal wie man es investiert.gibt solche Leute.hab ja auch gesagt ich hab 7000 eu erstmal und will nenn Rex.und dann Plane ich mit dem Geld.und wollte keinen jetzt auch angreifen,war jetzt evtl ein kleiner Auslöser,was mich schon länger genervt hat bei anderen Threads.aber wie gesagt,dafür gibt es Foren ;)

  • @Gizmo
    Und genau solche Leute wie ich zB,kaufen deinen Rex,wo andere sagen:was der will ist er nie wert!und das bekommt er auch nie!
    Heißt;wenn es mir das wert ist,Scheisse ich auf Geld.ob es sich lohnt oder nicht.kann auch eine Schrottkarre kaufen und Bau in dann auf.aber wie gesagt.leben einfach in einer wegwerfgesellschaft und fast nix hat mehr seinen Preis und die gewisse liebe.

  • es sind aber komischer weise immer die selben 2 bis 4 leute die es echt extrem schlimm finden wenn ein mensch in einem forum eine frage stellt oder etwas wissen möchte was hier schon mal so ähnlich angesprochen wurde.
    sorry aber ich bin mindestens in 5 foren aber so etwas ist echt krass.


    warum liest ihr den das und antwortet dann auch noch darauf lasst es doch einfach.ist es so schlimm wenn ich hier was schreibe was euch nicht interesiert.
    versaue ich dadurch das forum.dafür das es keinen interesiert und angeblich schon x mal durchgekaut wurde schauen es sich doch recht viele an.


    was ist den der Sinn und zweck eines forums. Ja vielleicht möchte ich einfach nur so etwas hören von Pathard. Und nicht nur das lass die finger weg für 6000 bekommste nur schrott, das ding macht dich arm. Usw.
    ne hier gibt es auch leute die haben 2 bis 3 scheine ausgegeben und die autos laufen.


    wenn ihr das hier so überflüssig findet dann schreibt doch bitte auch keine komentare die eben so überflüssig sind.

  • Ok, nun äusser ich mich auch mal dazu.


    Meine Diva hab ich mit Motorschaden und wahnsinnig günstig gekauft, wieso? Weil mir die teureren Angeboten eben so unsicher waren (die Zeit zwischen Anmeldung im Forum und den Tatsächlichen Kauf des Autos waren 5 Monate)


    Der "Ton" der hier herrscht ist meiner Meinung nach subjektiv zu empfinden aber ich muss ehrlich sagen, wenn man sich ein wenig einliest, dann erklärt sich vieles von selbst.


    Bei mir lief es so ab. Angemeldet -> Kaufberatung durchgelesen und alle offenen Fragen die da schon aufkamen durch diverse Threads gelesen (SuFu im Forum zu kompliziert? Na dann Schlagwörter in google eingeben, todsicher kommt immer ein Beitrag aus dem Forum) -> Person und vorhaben vorgestellt.


    Als ich mich und mein Vorhaben vorgestellt habe kamen sofort Antworten die wohlwollend waren und es kamen sofort tipps, ohne das ich überhaupt irgend eine vermeintlich "kritische" Frage gestellt habe.


    Somit les ich auch diesen "rauen" Ton der hier herrscht, aber andererseits hab ich ihn selbst niemals so zu spüren bekommen. Wenn man sich so richtig auf dieses Thema einlässt und auch viel an seinem Rex selber schrauben will, dann sollte man glaub ich auch ein gewisses Maß an Kreativität mitbringen und da dürfte eine Foren Suchfunktion kein Hinderniss darstellen.


    Vielleicht sollten manche wirklich gelassener reagieren oder nichts posten, und abgesehen von den Ausnahmen die es immer gibt und geben wird, wenn mehr auf diese Leute hören würden, dann hätte so mancher sinnvollerweise die Finger davon gelassen und bei allen wenn und abers, wenn du einige Threads liest (SuFu oder einfach mal durch diverse Unterforen klicken) dann würdest du das in einer gewissen Weise nachvollziehen können.


    Wollte jetzt niemanden angreifen, oder komplett Bestätigen oder sonstiges, nur meinen Eindruck schildern und wie ich damals aufgenommen wurde.


    VG

  • Ja das mag sein man sollte nicht alles so wichtig nehmen.



    Ok dann danke noch mal an alle und viel Spaß mit eurem rx8.


    iCh werd wenns dann so weit ist berichten.



    schÖne ostern schon ein mal gruss

  • damit es nicht immer die gleichen 2-4 Leute sind die davon abraten klinke ich mich auch mal mit ein und sage hör auf dir die Sache schön zu reden und zu denken und spar lieber erst noch ein paar Euro.


    Ich hätte auch gerne nen F360 neben dem rex stehen aber da hilft alles schön reden nix Anschaffung und besonders Unterhalt sind einfach nicht drin!

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Durch den Rex sind wir einfach alle so darauf getrimmt selbst Probleme zu lösen, dass wir Leute, die nicht mal 5min nach einer Lösung zu suchen bereit sind, schnell verurteilen ;)


    Da steckt einfach eine über die Jahre angeeignete Grundeinstellubg dahinter würde ich mal behaupten...Bei fast allen anderen Marken/Fahrzeugen ist halt nicht viel Kreativität/Eigeninitiative für Problemlösungen nötig.


    Ich selbst finde es positiv, dass dieses einzigartige Auto zum “selbst denken“ anregt und leider muss es das ja auch, weil kaum einer Ahnung hat.


    Dass man solche aussagen wie “SuFu“ oder “Hast du dich überhaupt informiert?!“ sonst kaum liest stimmt so auch nicht.
    Bevor ich den RX8 ins Auge gefasst hab, hatte ich mich auch durch andere Foren gewühlt und es war immer ein Thema, dass sich Leute nicht einlesen, bzw sich nicht informiert haben bevor sie Fragen stellen und dann eben teilweise auch so drauf aufmerksam gemacht wurden.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

    Einmal editiert, zuletzt von kaai92 ()

  • hier gibt es auch leute die haben 2 bis 3 scheine ausgegeben und die autos laufen.

    Es gab aber viel mehr Leute die für 2 bis 3 Scheine (erwartungsgemäß) Schrott kaufen. Natürlich sind die nicht mehr im Forum..
    Und zu dieser "Kritik" bezüglich negativer Posts: Ich kann hier auf der ersten Seite nur produktive Beiträge zur Problemstellung sehen. Also entweder ihr versteht was falsch, oder ihr seid zu empfindlich fürs Internet.

  • Es ist eben einfach so, dass die Kosten für die Anschaffung im Vergleich zum Unterhalt n Witz sind. Steuern und Versicherung ist zwar günstig, aber wer sein rechtes Bein nicht amputiert hat verbraucht mindestens 12 Liter, wer noch richtig Spaß hat über 15. Dann kosten Sachen die öfter kaputt gehen bzw Verschleißen auch richtig Geld. Bremse, einmal Scheiben und Beläge? kostet locker über 600€ wenn es was taugen soll, vernünftige uhp Reifen auch. Zündung und Kat braucht man eigentlich auch immer, Öl sollte schon relativ häufig gewechselt werden. wers hat ist gut, aber wer schon bei der Anschaffung drüber nachdenken muss wo er das Geld her bekommt und dann damit rechnen muss dass er 2 Jahre nichts mehr investieren darf weil er nichts mehr hat, der sollte es lieber lassen... Denn die kracher wie Motorschaden, kaputtes Lenkgetriebe, durchgerostete Schweller oder sowas, was richtig Geld kostet und in letzter Zeit öfter vorgekommen ist, gar nicht berücksichtigt.

  • Hab ja gesagt,dass war evtl nur das bisschen zum Auslöser.war in 3 Threads unterwegs und immer kam dann das selbe heraus und dann hats mich eben mal angefitzt ^^ bin ja auch keinen bös angegangen.manchmal fast man beim lesen klar was falsch auf,da jeder
    Seine eigene Schreibweise hat.wie zB ich^^
    Find das Forum ja klasse und sehr hilfreich.aber manches eben...man kann nicht perfekt sein :)