Beiträge von Manolo

    Ok, nun äusser ich mich auch mal dazu.


    Meine Diva hab ich mit Motorschaden und wahnsinnig günstig gekauft, wieso? Weil mir die teureren Angeboten eben so unsicher waren (die Zeit zwischen Anmeldung im Forum und den Tatsächlichen Kauf des Autos waren 5 Monate)


    Der "Ton" der hier herrscht ist meiner Meinung nach subjektiv zu empfinden aber ich muss ehrlich sagen, wenn man sich ein wenig einliest, dann erklärt sich vieles von selbst.


    Bei mir lief es so ab. Angemeldet -> Kaufberatung durchgelesen und alle offenen Fragen die da schon aufkamen durch diverse Threads gelesen (SuFu im Forum zu kompliziert? Na dann Schlagwörter in google eingeben, todsicher kommt immer ein Beitrag aus dem Forum) -> Person und vorhaben vorgestellt.


    Als ich mich und mein Vorhaben vorgestellt habe kamen sofort Antworten die wohlwollend waren und es kamen sofort tipps, ohne das ich überhaupt irgend eine vermeintlich "kritische" Frage gestellt habe.


    Somit les ich auch diesen "rauen" Ton der hier herrscht, aber andererseits hab ich ihn selbst niemals so zu spüren bekommen. Wenn man sich so richtig auf dieses Thema einlässt und auch viel an seinem Rex selber schrauben will, dann sollte man glaub ich auch ein gewisses Maß an Kreativität mitbringen und da dürfte eine Foren Suchfunktion kein Hinderniss darstellen.


    Vielleicht sollten manche wirklich gelassener reagieren oder nichts posten, und abgesehen von den Ausnahmen die es immer gibt und geben wird, wenn mehr auf diese Leute hören würden, dann hätte so mancher sinnvollerweise die Finger davon gelassen und bei allen wenn und abers, wenn du einige Threads liest (SuFu oder einfach mal durch diverse Unterforen klicken) dann würdest du das in einer gewissen Weise nachvollziehen können.


    Wollte jetzt niemanden angreifen, oder komplett Bestätigen oder sonstiges, nur meinen Eindruck schildern und wie ich damals aufgenommen wurde.


    VG

    Hi,


    da für mein Rebuild meine Rotorengehäuse wohl nicht mehr zu retten sind, suche ich 1-2 die noch verwendbar bzw. noch bearbeitet werden können.
    Vielleicht findet sich was, ansonsten müssen sie halt neu her. PM mit Preisvorstellung einfach an mich senden. Danke


    VG
    Manni

    Hi Leute,


    so da der Umzug nun durch ist, die erste Klausurpause vom Fernstudium auch eingetreten ist und die Saison ja schon begonnen hat, fängt nun der Rebuild meiner
    Diva an.


    Die Seitenplatten kommen dank Olli (Er ist einfach der Beste ;-) ) zum Schleifen, Läppen und Nitrieren, Kolben bin ich gerade am Sauber machen und anschließend vermessen (Bilder Folgen).


    Eins der Rotorgehäuse ist definitiv hinüber (Olli und ich hatten drübergeschaut und Schadensbild war ziemlich klar, Düsen verstopft und mit keinem Ölfilm gefahren), das andere wird noch geprüft aber
    ich glaube da schauts auch nicht so rosig aus (hatte größere Hoffnungen, da alle Apex Dichtleisten noch ganz waren beim Ausbau).


    Nun der Plan schaut bislang wie folgt aus:


    Seitenplatten zum Bearbeiten schicken (done)
    Rotoren Sauber Machen und vermessen (in progress)
    1-2 bearbeitete bzw. neue Rotorgehäuse
    Exzenterwelle vermessen


    Bin schon ganz motiviert dank diverser vorhergehender Rebuild Threads die hier schon aufgemacht wurden.


    VG
    Manni

    Echt jetzt, rot oder schwarz?


    Also bei der jetztigen Käufersituation kommt es mir eher so vor als würden manche die Strategie vorziehen auf eine Zahl zu setzten
    und sich die selben Erfolgschancen ausrechnen wie beim Rot/Schwarz Prinzip ;-)

    Ok ich glaub bis auf die offensichtlichen Unterschiede zwischen dem Großen und kleinen ist das dann doch letztenendes
    eine subjektive Entscheidung, das mit der höheren Drehzahl hab ich auch gemerkt, wie gesagt, waren bislang mehr 192 psler die ich gefahren bin,
    leider nur 2 große und die hatten beide net die volle Leistung (oder die Zündung, oder der Kat bitte net steinigen falls ich irgendeine Ursache jetzt
    net aufgezählt habe XD) und da die mit Ihren Preisen net runtergehen wollten ist daraus nichts geworden.


    Aber aufgrund der höheren Drehzahl würd ich auch zum "großen" tendieren und ich hab auch lieber Xenon aber das ist jetzt weniger ein Punkt der
    sich auf das Fahrgefühl auswirkt würd ich sagen :-)

    Hi Mirko,


    ja den kleinen bin ich auch schon probegefahren, sicher ne Überlegung wenn sich eine gute Chance ergibt, aber prinzipiell würde ich den großen vorziehen, vor allem er soll bei mir auch nur im Sommer bewegt werden. Somit wäre auch eine Option einer mit Anspringproblemen bei dem der Moror so undso übeholt werden müsste (gibt aktuell in und um München eigentlich nur kleine und die alle im Warmen net wirklich anspringen wollen bei ner laufleistung von 100k ) und wie gesagt, ich beobachte lieber geduldig den Markt und achte da auf Chancen


    aber gut zu wissen das der 192er überzeugen kann, danke für die Info


    vg
    Manni

    Hallo Leute,



    so jetzt poste ich auch mal meinen (hoffentlich baldigen) Auftakt im REX Fahrerlager.
    Also wie ich schon bei dem Neulingsforum geschrieben hab bin ich aus dem sonnigen München und als KFZ-Meister (und auch Fernstudent)
    in der Forschung tätig.


    Mich hat seit ein paar Monaten das RX8 Fieber gepackt und ich bin schon einige Probegefahren, ohne dabei wirklich meine Perle zu finden. Ein Dämpfer kam leider
    letztens hinzu das ich die Halle, wo ich schön in ruhe meine privaten Arbeiten verrichten konnte, räumen musste und somit ist halt leider aktuell kein Stell- und Arbeitsplatz
    vorhanden und somit hat die Hallensuche aktuell größere Prio, denn unwirtschaftlich wie der Rex ist, ohne Infrastruktur ist alles net so prickelnd :-)


    Aktionen wie die von Gin und Ilush hatten mich auch auf den Geschmack gebracht nen R3 zu importieren, aber ich bin da noch unschlüssig wegen rechtslenker und auch die Tatsache, dass die Vorgänger Modelle
    haben ihren Zauber und da ich aktuell ja so und so noch am Halle suchen bin (Verdammt sei die raren und relativ bezahlbaren Angebote in München und Umgebung) hab ich ja noch Zeit zu grübeln.


    Fest steht es soll der große Rex werden und auf jeden Fall unverbastelt, denn wenn man schon nen Meistertitel in seinen Fach macht, dann sollte man auch dem Drang folgen an seinem Auto
    alles selber zu machen.


    Dieser Thread soll mir zum einen als Motivation dienen, zum anderen euch dann auch als beratende Funktion hinzuzuziehen (Wobei der Suche Button auf meinem Browser schon ziemlich Verschlissen sein dürfte) und
    natürlich auch um euch auf dem laufenden zu Halten.


    In diesem Sinne, Cheers (und vielen dank schon mal an Gin, NortonF1, Machganz und DaOlliwa für die ganzen Antworten bzw. Hilfsangebote die ich erhalten habe :-) )
    Manni