Scheiben immer beschlagen von innen

  • Ich hab mir eine bei Louis Motorrad geholt, da gibt es nur diese eine Kralle und da die Motorrad Ölfilter etwas kleiner sind, passt die hervorragend ;-)


    Sry für OT.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ganz genau der.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • So einen habe ich auch wahrscheinlich ist der aber für kfz und für den rex filter etwas zu gross...


    Wenn man das falsche Öl fährt flutscht's halt drüber ^^^ :wink:


    @Homey Sorry fürs OT , wer auch immer mit dem Öl ...fun angefangen hat ... :P


    Ich benutze im übrigen Ölabsaugpumpe 12v und Ölfilterkappe / funst bestens* 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Metzger ()

  • Wenn man das falsche Öl fährt flutscht's halt drüber ^^^ :wink:


    du weisst doch - wer gut schmiert, der gut fährt... :nummer1:


    ich gebe mal @Rotaryforthefun die schuld, er hat rumgeheult als er auf dem bild den Ölfilter gesehen hat...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()


  • @Homey Sorry fürs OT , wer auch immer mit dem Öl ...fun angefangen hat ... :P


    Passt scho :D
    Solange mir niemand sagt es liegt an meinem dexelia öl dass meine scheiben beschlagen ...
    Alles gut .... werde mal nen teureren luftfilter probieren und mal schaun ob der abfluss dicht ist

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • @Homey wenn du schon quotest dann bitte richtig du Anfänger... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich habe zwar nicht die lösung für das Problem, aber ich kann es kostengünstig aufschieben.


    Du nimmst ein bisschen Rasierschaum (Marke egal -> Nivea for men hab ich für gut befunden)
    Reib deine scheiben ein und wisch diese nach ein bisschen einwirkzeit (30 sek langt) wieder mit einem fusselfreien tuch ab.
    Es ist darauf zu achten das du die scheiben nicht 100% trocken machst, sonst ist die schutzschicht ab (Wenn die scheibe klar ist, aufhören und nicht nachpolieren)
    Desweiteren nicht in Kreisbewegung einmassieren sondern längst.


    Habe mit meinem vorherigen Auto auch immer das prob gehabt, bei mir klappts super und kostengünstig ists auf alle fälle.


    (Achja hält aber nur ca. ne woche auf 2 ;), wie gesagt notlösung )

    Warum ich so wenig fragen stelle?!
    ganz einfach... ich benutze die Sufu! 8)


  • Damit die Scheiben nicht nach dem Abstellen in beschlagen / zufrieren, sollte man vor dem Parken die Lüftung aus machen und die Scheiben runter lassen, so dass beim Abstellen im Auto kalte und damita uch trockene Luft ist.
    Das Problem ist, dass warme Luft deutlich mehr Wasser aufnehmen kann, als kalte Luft und wenn man im Auto warme luft hat, hat diese meistens auch einen höheren Feuchtigkeitsgehalt, schon alleine durch den eigenen Atem oder Schwitzen und sobals sie die Luft dann abkühlt, kann die Luft das Wasser nicht mehr halten und es kondensiert an den Scheiben.


    Damit man im Winter die Innenraumluft mit der Klimaanlage auch richtig entfeuchten kann, muss diese natürlich auch optimal funktionieren, zumal sie im Rex eh etwas schwach dimensioniert ist. Und wenn man mal herumfragt, wann die Leute in ihrem Rex den letzten Klimaservice machen liesen, dann wird man sehen, dass das viele nicht oder viel zu selten machen.

  • Ich habe Zeitungspapier unter meine Fußmatten gelegt, hatte so keine beschlagenen Scheiben im Winter.

  • es gibt auch entfeuchter zu kaufen, wäre für mich die bessere lösung - mehrfach verwendbar und über nacht wieder trocken... für 13 euro eine schöne lösung...



    https://www.louis.de/artikel/m…tel-1kg-granulat/10005049

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das ist eine gute Lösung für Feuschtigkeit, die kurzfristig durch den Fahrer ins Auto kommen z.B. über Schnee an den Schuhen oder nasser Kleidung.
    Aber wenn es sich um ein grundsätzliches Problem des Autos handelt, sollte man unbedingt der Ursache auf die Spur kommen, denn da wo das Wasser her kommt und es sich ansammelt, z.b. wegen verstopften Abläufen oder undichten Dichtungen, schadet es dem Auto und es kann an stellen Rosten, die man erst entdeckt, wenn es zu spät ist und dann kann es richig teuer werden.


    Für die Jungs, die ihren Rex für den Winter einmotten, ist auch wichtig zu wissen, dass gerade bei de Lederausstattung eine zu trockene Luft dazu führen kann, dass das Leder und auch die Gummidichtungen austrocknen und spröde/brüchig werden. Ideal sind 40% Luftfeuchtigkeit.
    Wer sich nicht sicher ist, kann sich ein Termometer mit intergrierter Luftfeuchtigkeitsanzeige - kostet nicht viel und man hat mit einem Blick Gewissheit.


    Da die Autoteppiche meisten noch dick mit Dämmmaterial unterposltsert sind, fühlen sich die Teppichböden auch dann oft nicht nass/feucht an, wenn das Dämmmaterial schon teilweise Nass ist und das Blecht anfängt zu rosten. Wer den Verdacht hat, dass irgendwo im Auto Wasser eindringt, der kann das auch mit einem Feuchtigkeitsmesser (ca. 20€), die man z.B. nutzt, um den Feuchtigkeitsgehalt von Wänden zu bestimmen, kontrollieren.

  • Bei meiner neuen Waschmaschine war so ein 'Entfeuchterkissen' dabei, welches ich mir ins Auto gelegt habe.
    (Über Nacht auf die Heizung zum Trocknen legen)


    Ich muss aber sagen, dass es in meinem Fall nichts gebracht hat. Muss wohl doch nach diesem Abfluss schauen.
    Das einzige was mir gerade hilft, (vorausgesetzt es regnet nicht) ist einfach das Fenster einen kleinen Spalt offen lassen.

  • Hab da auch keine Probleme mit der Lüftung, hatte aber auch den Innenraumfiler erst gewechselt. Ich finde allerdings nicht das die Klima unterdimensioniert ist, im Sommer ist mir da schon mal eine Eiswolke entgegen gekommen ;)

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • also meine pustet schon richtig kalte luft raus...


    aber den innenraumfilter muss ich mal checken... mache zwar jedes jahr Service aber ka ob der mal gewechselt wurde

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hatte schon Autos mit deutlich größerem Inneraum, die sich im Sommer deutlich schneller runterkühlen ließen. Klar, die Luft aus der Lüftung ist relativ kalt, aber es ist ziemlich dumm, wenn man im Sommer das Gebläse auf sich richtig, damit es kühl wird. Eine gute und effektive Klimaanlage kühlt indirekt und trotzdem schnell.


    Beim Rex kommt eigentlich nur über die obere Lüftungsdüsen (links/rechts/mitte) genügend Luft raus, im Fußraum und Richtung Scheibe sieht es schon ziemlich mau aus und hinten gibt es gar nichts. Es dauert beim Rex realtiv lange, bis man eine stark beschlagene Frontscheibe durch das Gebläse frei bekommt.