Seitenscheibe einstellen ???

  • Hallo...


    Ich bin ganz neu hier im Forum...muss aber gestehen, ich lese schon eine ganze weile mit.
    Habe mir....naja, meiner Frau einen gebrauchten RX-8 gekauft und ich darf ihn am Wochenende ausfahren :-)


    Sie suchte was sportliches und ich hatte schon den ein oder anderen japanischen Sportwagen und hab an den dingern früher oft geschraubt. Da wir eine 4jährige Tochter haben kam mir das Konzept der Türen natürlich entgegen.


    Es ist ein 2005er mit 192 ps. 93k km aus erster Hand und Mazda Scheckheft.


    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Ich hörte ein klappern in der Fahrertür und habe die Türverkleidung mal abgenommen. An der Schiene an der die Scheibe für das hoch und runter fahren gelagert ist, ist mit 2 muttern an der innenverkleidung befestigt. Diese hatten sich gelöst und die Schiene sprang raus. Habe diese wieder in die aufnahme gedrückt und neu verschraubt. Klappern ist weg!
    allerdings....wenn ich die scheibe nun koplett herunter fahre und wieder schliessen möchte, kippt sie ab ca dem halben weg nach vorne weg und verkantet dann logischerweise im fenstergummi.
    kann man die scheibe entsprechend justieren?
    die bemühung der sufu hat leider nix ergeben. Hoffe hier kennt jemand ein änliches prob und kennt die lösung.


    Danke im vorraus.
    lg Rouven