Beiträge von rouven

    @Spawn, super...danke für das bild. Sieht klasse aus die blende.


    Denke aber mit 1din und ausgeklappten monitor ists höher...? Aber ist auch leicht nach hinten abgeschrägt (so wie ichs mir vorstelle)


    Ich will halt auch das orig radio drin lassen um die optik nicht ganz zu entfremden.


    Hoffe ich finde demnächst etwas zeit um mich dran zu machen...
    lg Rouven

    Hmm...viele neue ideen - klasse


    Wenn ich aber das display trenne und in die navi halterung einbaue, dann wärs im ausgefahrenem zustand doch auch so hoch als wenn ich für das 2 din eine konsole baue...? Die displaygröße bleibt bei ca 7 zoll.


    Nehme ich nen tablet, habe ich keine möglichkeit die rückfahrkamera dranzuhängen.


    Raspery pi hab ich auch schon überlegt...aber wer programmiert mir das? So das ichs auch gescheit steuern kann?


    Bin mal auf das bild vom spawn gespannt mit der 1 din lösung.


    Mit der 2din konsole meine ich sowas in der art...


    http://oi45.tinypic.com/2ahied0.jpg


    Finde nicht dass das extrem hoch steht...

    @addy, der hängt ja nicht komplett oben drauf. Kommt also recht knapp über die uhranzeige und nach hinten leicht schräg nach untern (schwer zu erklären).


    @Spawn, ein bild wäre echt nett. Wenn du das tonsignal direkt auf das 1 din gibst kannst dann trotzdem per lenkrad die lautstärke regeln?


    Lg Rouven

    Erst mal thx für die Antworten...


    Ja, sollte am ende natürlich schon vernünftig aussehen. Habe ein Radio gefunden was halt eben auch keine herkömmlichen tasten und drehschalter mehr hat. Sieht quasi aus wie ein reines display.
    die 1din lösung mit ausklappbarem display wäre sicherlich auch nett.
    ich suche halt was wo ich gescheit auch die rückfahrkamera anschliessen kann.


    Auf den aux in adapter hätt ich auch selbst kommen können. Mal sehen was mein radio für ne software version hat...

    Hallo zusammen,


    Ich möchte meinen Rex um ein paar funktionen erweitern und habe mir folgende Möglichkeit überlegt.


    Ich möchte folgende funktionen hinzufügen...


    Rückfahrkamera
    MP3 funktion
    SD-Karte und/oder USB
    Bluetooth
    OBD2 via Torque


    Da ich schon einiges gegooglet und auch hier im Forum gelesen habe (tablet einbau etc.) was mich aber nicht wirklich komplett zufrieden stellt, habe ich mir überlegt einfach ein zweites Radio zu verwenden.
    Ich würde hier ein 2DIN Android Radio wählen.
    Vorteile:
    - Touchscreen
    - Anschluss für Rückfahrkamera (Monitor schaltet autom. aufs Bild sobald der R Gang eingelgt wird)
    - SD und USB integriert
    - Bluetooth integriert
    - Möglichkeit Apps zu installieren und zu nutzen (z.b. torque pro...etc)
    - ausbaubar via externer GPS Antenne für Navi
    - Navi alternativ über Smartphone Tethering und google maps
    - Freisprechfunktion via Bluetooth
    - etc.


    Da ich das orig Radio behalten möchte (2din blende für Klimasteuerung ist mir definitiv zu teuer für den nutzen), möchte ich quasi nur den Ton des zweiten Radios über das originale steuern (laut/leise/stumm).
    Vorteil hierbei wäre, man kann die Lenkrad FB weiter verwenden.


    Wie bekomme ich hier den Audio Ausgang des neuen Radios auf das Originale?


    Das Doppeldin würde ich oben auf die Mittelkonsole packen, da wo der orig. Navibildschirm sitzt. Da ich diesen nicht habe und das Radio nicht versenkbar sein muss, würde ich mir eine GFK Konsole bauen.


    Also, was haltet ihr von der idee und bekomm ich das Tonsignal einfach an das orig Radio.


    Vielen Dank vorab für euren support...


    Lg Rouven

    Hallo...


    Ich bin ganz neu hier im Forum...muss aber gestehen, ich lese schon eine ganze weile mit.
    Habe mir....naja, meiner Frau einen gebrauchten RX-8 gekauft und ich darf ihn am Wochenende ausfahren :-)


    Sie suchte was sportliches und ich hatte schon den ein oder anderen japanischen Sportwagen und hab an den dingern früher oft geschraubt. Da wir eine 4jährige Tochter haben kam mir das Konzept der Türen natürlich entgegen.


    Es ist ein 2005er mit 192 ps. 93k km aus erster Hand und Mazda Scheckheft.


    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Ich hörte ein klappern in der Fahrertür und habe die Türverkleidung mal abgenommen. An der Schiene an der die Scheibe für das hoch und runter fahren gelagert ist, ist mit 2 muttern an der innenverkleidung befestigt. Diese hatten sich gelöst und die Schiene sprang raus. Habe diese wieder in die aufnahme gedrückt und neu verschraubt. Klappern ist weg!
    allerdings....wenn ich die scheibe nun koplett herunter fahre und wieder schliessen möchte, kippt sie ab ca dem halben weg nach vorne weg und verkantet dann logischerweise im fenstergummi.
    kann man die scheibe entsprechend justieren?
    die bemühung der sufu hat leider nix ergeben. Hoffe hier kennt jemand ein änliches prob und kennt die lösung.


    Danke im vorraus.
    lg Rouven