Umbau auf AEM Spulen / Wankelshop

  • Zu dem AEM-Set gibt es keine Langzeiterfahrungen - kann gar nicht, solange wird es ja noch gar nicht in der Form angeboten.


    Was die LS2 Spulen betrifft: Dabei gibt es verschiedene Ausführungen bzw. Anbieter, die ihre eigene Konstruktion damit anbieten.
    Man kann also nicht von "den" LS2 Spulen sprechen. Anscheinend gibt es auch dort unterschiedliche Qualitäten und vor allem auch unterschiedliche Erfahrungswerte.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich hab halt mal wieder die ausm Forum vom ZC gekauft ... wie so oft ;)
    Wurden mir wärmstens empfohlen hier ;)


    Heute dagegen lese ich nur das sie wohl nix taugen und wohl bald auch wieder hinüber sind und nur die AEM Spulen das einzigst wahre sind und sie ein Lebenlang halten und nie kaputt gehen blablabla ...


    Wie gesagt: Ändert sich sehr oft die Meinung hier ... meistens zusammen mit den Forum-Mods :P


    :wink:


    PS: Solange ich AEM Spulen nicht noch irgendwo anders herbekomme ist mir das zu riskant. Was weiss ich ob der Olli die Dinger in 5 Jahren noch verkauft. Wenn die aber einmal verbaut sind und dein ECU drauf abgestimmt ist, dann haste halt echt ein Problem und es gibt kein zurück mehr falls dann doch mal eine kaputt geht (jaja ich weiss; kann ja eh nie passieren; aber wenn doch?)


    Ansonsten ja ... vermutlich werden es dann auch meine nächsten Spulen werden ... wenn das mit der Verfügbarkeit für die nächsten 5 Jahre geklärt ist oder ich genug Geld habe mir direkt dazu ein paar Ersatzspulen zu besorgen.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • in diesem fall darf sich auch niemand einen Oldtimer zulegen denn dafür bekommt man ja noch seltener Ersatzteile... eine lösung findet man in irgendeiner form immer - ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.


    für mich stand persönlich nach 40.000 km ein wechsel an und da habe ich von oem direkt gewechselt. ob es richtig war oder nicht kann ich dir in 60.000 km sagen also bei meiner jahreskilometerleistung ca in 7,5 jahren... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Kann man eigentlich über die OBD Werte raus kriegen ob die Zündspulen gewechselt werden müssen (Zündwinkel...) oder merkt man das nur am Leerlauf bzw. durch ne Sichtprüfung?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Da sind bei mir zwischen -8 und +44 alle Werte vertreten. Vielleicht findet sich ja jemand der weiß wie man den Zündwinkel zu interpretieren hat.

  • Ist dass das "Timing" in DASHCOMMAND ? geht von -60 bis +60 ... und nutzt diese Skala auch zum grössten Teil aus


    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • in diesem fall darf sich auch niemand einen Oldtimer zulegen denn dafür bekommt man ja noch seltener Ersatzteile...


    Da muss ich dir widersprechen.... zumindest bei amerikanischen Oldtimern.....die Ersatzteilversorgung ist mehr als vorbildlich.

    Religion ist heilbar !!! Besuche einfach eine Krebsstation für Kinder !!!!

  • Also in einem hat er natürlich Recht - wenn das AEM-Kit aus dem Wankelshop morgen nicht mehr angeboten wird bzw. Olli im Lotto gewinnt und das Geld verdienen nicht mehr nötig hat ;-) - dann war es das mit 1 zu 1 Ersatz.
    Aber dann baut man sich halt ein anderes ein - also so große Probleme sehe ich da nicht.


    So ungefähr bin ich bei mir auch auf die Entscheidung gekommen das BHR-Kit zu verbauen. Sollte das hinüber sein, wird es halt ein anderes.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • §1: Homey hat immer recht
    §2: Wenn Homey mal kein recht hat, so gilt §1

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Wankel.Guru bietet die AEM Spulen auch an.
    Nur nicht unter derem Label sondern da wo sie eigentlich her kommen, von der Marine Sparte.


    Die Meinungen über die ganzen Spulen wechselt täglich.
    Hat mal einer ein Problem mit irgendeiner Spule egal woher, dann sind die ganzen Spulen scheisse, die gleich aufbauen.


    vorvorgestern waren die OEM Spulen das beste was es gab.
    vorgestern waren die dritthersteller Spulen besser oder gleichwertig wie die OEM, nur halt günstiger, dann ist eine kaputt gegangen und irgendwer im Himalayagebirge hat D585 Spulen eingebaut.
    Gestern waren die D585 (LS2) die besten, es ging nicht besser, dann hat jemand mit den günstigsten Spulen probleme gehabt und seit heute sind dann die AEM Spulen die besten.
    Bis morgen, dann grillt die wer und dann gibt es wieder was anderes was besser ist als alles andere und der motor würde mit den anderen kaputt gehen.
    Vielleicht sind es demnächst die Bosch HEC 715 Spulen die das nonplusultra sind? :whistling:

  • Falsch Lieber Marvin, :alien:
    Es sind nachgemachte China Marine Spulen .
    Die ganzen Seriennummern unter den SpulenLabel stimmen NICHT überein.


    Ich hab das damals selbst beim Dirk(WaMoGu) verglichen.


    Es sind keine kontrollierten AEMs!
    Alle Produkte von AEM egal ob Spulen oder WM Einspritzung oder ECUs werden bevor diese in den Handel gehen abgeprüft und getestet.


    Verstehe die ganze Aufregung gerade nicht. AEM wird in 5 Jahren nicht Pleite sein. Selbst wenn ich im Lotto gewinnnen sollte (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) :rofl:
    , werde ich dem Wankel wie seit meintem 11.Lebensjahr sehr treu bleiben. ;)


    Sonnige Grüße
    :)

  • [offtopic] schönen urlaub noch olli und bis in 1,5 wochen [/offtopic]

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hab mal beim Wankelguru von ls7 spulen gelesen wenn ich mich richtig erinnere.. Gibts da einen Unterschied zwischen ls2 und ls7?


    Die originalen spulen möchte ich aufjedenfall nicht drinn haben.. Die Qual der Wahl :D

  • Ja, es gibt einen Unterschied, diese LS Bezifferung beziffert die Generationen der Corvettemotoren, von denen die Spulen kommen, soweit ich weiß... :P Mehr kann ich auch nicht sagen. :D

    Ich habe die AEM eingebaut. :thumbup:

  • ...Verstehe die ganze Aufregung gerade nicht. AEM wird in 5 Jahren nicht Pleite sein. Selbst wenn ich im Lotto gewinnnen sollte (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) :rofl:
    , werde ich dem Wankel wie seit meintem 11.Lebensjahr sehr treu bleiben. ;) ...

    Mensch Olli, jetzt wollte ich es eher nett ausdrücken - ich hätte auch schreiben können "falls Olli gegen einen Baum fährt" ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Seine RXer fahren doch eh nicht... :P:wh:




    :hs:;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ach jungs...Soll jeder kaufen was er will. Die zeit wirds dann zeigen


    ich weiß nur,dass ich schon eine Menge oem spulen in der hand hatte,die nach kurzer Zeit schrott waren (kamen auch welche ausm forum und angeblich alles originale)
    LS2 hatte ich schon 2 defekte gesehen.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • ist doch klar das man die online nachkaufen kann. das ist ja keine handgeklöppelte selfmade spule ....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Aber bestimmt mit viel Liebe zusammengefügt....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif