Automatischer Kofferraum

  • @ R.G.: über die Durchreiche in der Rückbank :D Aber was´n Umstand, oder? :(


    Ich mache es immer so: ich greife in die Handschale rechts innen im Kofferraumdeckel und ziehe den Deckel mit Schwung (ohne zu reissen) nach unten. Das klappt eigentlich immer, der Kofferraum hat dann genug Schwung um ins Schloss zu fallen. Man muss aber die Finger schenll und zum richtigen Zeitpunkt aus der Schale ziehen, nach ein paar Mal Üben hat mans raus. :]


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .


  • Wenn ich das so mache wackelt mein spoiler so schön das ich ein bischen angst habe das es in der mitte abbricht :rolleyes: :P
    :baby:


    @cody ist das bei dir auch der fall?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Ich hätte es am liebsten komplett elektrisch... :D


    Ich auch. Aber es müsste auf den Knopf der Originalfernbedienung reagieren, nicht auf eine separate Fernbedienung... :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Klar, das versteht sich natürlich von selbst. ;) Jetzt sind wieder die Bastler unter uns gefragt.


  • Genauso mache ich es auch. Geht eigentlich ganz gut, behebt aber das Problem des öffnens nicht - dabei holt man sich die schmutzigen Finger. Und dafür einen Satz Handschuhe anschaffen, die dann schmutzig werden und was-weiss-ich-noch-wo rumschmieren? :baby:


    Also mit einer vollständig elektrischen Lösung und Bedienung über O-Knopf der Fernbedienung, dass wäre schon was... :]

  • mal so nebenbei rein aus interesse: WO fahrt ihr mit euren Rex rum das sie immer "dreckig" sind??? Rallye? Wüste? :rofl:


    Wenn man das so liest denkt man gleich ihr habt meterdick schlamm nach jeder fahrt am heck kleben... *gg*

  • me fährt 50/50 stadt/autobahn.. danach ist er statt schwarz silbergrauweiß gestreift.. zumindest jetzt bei dem salzwetter.. :evil:


    stell mich aber wohl weniger an, als unsere herren hier bzgl des dreckigen kofferraums.. :)) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()

  • Soo, nach einer kleinen Pause hatte ich heute mal die Zeit gefunden, ein paar andere Stoßdämpfer für den Kofferraum auszutesten.


    Und eins Vorweg, ich habe eine schlechte Nachricht: Es hat nicht geklappt und ich bin der Meinung, dass das so auch nicht mehr klappen wird.


    Ich habe sowohl stärkere, als auch gleich starke aber längere und stärkere die gleichzeitig auch noch länger waren ausprobiert. Und wie oben schon erwähnt hat das alles nichts gebracht. Der Öffnungsmechanismus des Kofferraum ist so gemacht, dass die Dämpfer der Klappe erst nach dem ersten drittel zu wirken beginnen können. Als ich also stärkere Dämpfer eingebaut hatte, haben diese lediglich auf die Lagerung des Mechanismus gedrückt (was nicht sehr gut aussah), allerdings tat die Klappe keinen cm nach oben.
    Ich für meinen Teil werde dieses Projekt also erstmal vergessen und maximal über einen kleinen Elektromotor (wie in automatischen Antennen verbaut) nachdenken.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • schaade, trtzdem danke für die initiative :Y:


    Die klappe ist eh zu schwer für einen kleinen motor oder ?(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Das weiß ich noch nicht. Ich muß mal schauen, was so ein kleiner Motor heben kann. Allerdings wird das wie gesagt erst einmal eine kleine Weile dauern. :(



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Eine perfekte Lösung bietet der neue Honda Accord-Kombi:


    Bei ihm kann man die Heckklappe per Ferbedienung ÖFFNEN und SCHLIESSEN !!!


    Das wäre wohl das idealste....


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Elektrischer Heckdeckel wäre ja schon geil.
    Also wenn ihr was habt, wo das geht, dann Postet es.


    Aber was hab ich da gelesen von dreckigen Händen.
    Ich bekommen nie dreckige Hände.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meinen Rex immer liebevoll sauber halte. :))


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • Moin,


    Opel hat meines Wissens auch einen elektrischen Kofferraumdeckel im Angebot. Vielleicht können die Bastler hier ja die Technik "ausborgen" und umfunktionieren... Das macht aber nur Sinn, wenn ich den Kofferraum mit der Mazda-Fernbedienung auch wieder schließen kann...

  • Mir würde es schon reichen wenn ich es mir der Mazda Fernbedienung öffnen kann :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Marquis
    Moin,


    Opel hat meines Wissens auch einen elektrischen Kofferraumdeckel im Angebot. Vielleicht können die Bastler hier ja die Technik "ausborgen" und umfunktionieren... Das macht aber nur Sinn, wenn ich den Kofferraum mit der Mazda-Fernbedienung auch wieder schließen kann...


    mit einem zusatzrele wäre es sicherlich kein problem.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von R.G.
    die Idee mit den Gummihandschuhen lässt mich nicht los.........


    Wie bekomme ich die Handschuhe wieder in den Kofferraum ?(?(?(



    :rofl: :rofl: :I-

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Hi ...hat jemand schon was wegen dem Kofferraum aufmach/Hände dreckig werd Problem gefunden...????

  • Vielleicht funktioniert ja folgendes...
    Der Opel Tigra Twintop hat einen Kofferraum der automatisch öffnet und schließt und zwar auf Knopfdruck. Ich bekomme in der nächsten Woche einen zur Verfügung gestellt werde dann mal messen....

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()