Automatischer Kofferraum

  • Hi zusammen,
    da ichs beim suchen nicht gefunden habe, sprech ichs hier an.
    Hat schon mal jemand hier im forum versucht härtere Dämpfer für der Kofferraumdeckel zu kriegen. In etwa so, dass er sich dann beim Druck auf die Fernbedienung von selbst öffnet. Hab das mal bei nem 3 er Compact gesehen und hat mir gefallen.

  • da hab ich auch noch nichts gelesen.


    Das würde mich aber auch interessieren....
    denn ohne sich die Hände dreckig zu machen bekommt mann sonst den Kofferraum ja nicht auf.

    231 Revolution
    alles Schwarz, schwarze Scheiben, H&R Tieferlegung, Eibach 30mm Verbreiterungen, FJRKZH, BORLA, Tempomat 8o

  • Ich weiss zwar nicht, wie Ihr den automatisch aufgegangenen Kofferraumdeckel ohne dreckige Hände wieder schliessen wollt :-) aber interessieren würde mich das auch. Macht einen tollen Eindruck...

  • Zitat

    Original von Simca
    Ich weiss zwar nicht, wie Ihr den automatisch aufgegangenen Kofferraumdeckel ohne dreckige Hände wieder schliessen wollt :-) aber interessieren würde mich das auch. Macht einen tollen Eindruck...


    Tja - dafür gibt´s doch innen einen kleinen sehr praktischen Griff - sauberer geht es nicht! :D;)

  • Oh peinlich, den Griff habe ich noch gar nie gesehen. Und das passiert mir, als Benutzerhandbuchleser...


    benutzerhandbuchnochmallesende Grüsse
    Simca

  • Die Idee das der Kofferraum automatisch öffnet gefällt mir auch gut. Ich sehe bloß das Problem beim wieder verschließen! Denn wenn die Dämpfer stärker sind, wird es nicht reichen nur an dem Griff von innen zu ziehen, sondern man wird dann auch von außen oben auf den Kofferraumdeckel Kraft ausüben müssen. 8o Und dann sind die Finger doch wieder dreckig! :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • dann ist es vielleicht besser einen linearmotor einzubauen...

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • .......... oder Gummihandschuhe zum "Deckel-zu-machen" in den Kofferraum legen :D


    aber wozu hat man ne Frau ??? 8o :D


    Clexy

    Einmal editiert, zuletzt von clexano ()

  • hm, daran wär ich auch sehr interessiert !


    Das Problem gibts doch sicher auch bei anderen Autos. Vieleicht suchen wir mal in anderen Foren, da haben sich sicher schon andere Leute Gedanken dazu gemacht.



    THUNEON

  • ein Volltreffer
    :baby:das mit dem Kofferraumdeckel nervt mich auch jedes mal.


    Klicken, dann an der Deckel-Unterkannte den Deckel anheben. Welche Scheisse denke ich jedes mal, denn dort genau dort ist der Rex am Dreckigsten.
    Der Deckel sollte nach dem Klicken gerade so knapp aufklappen. Beim Schliessen benötigt man dann nicht viel mehr Kraft wie jetzt mit den original Stossdämpfern.
    :DEin klein wenig "härtere" Stossdämpfer und wir haben den perfekten Kofferraum (nicht die Grösse gemeint). :D


    Gruss, Adrian

  • Hat sich hier in den letzten 14 Tagen was getan?


    Mich würde ein stärkerer Dämpfer auch interressieren - nicht wegen dreckiger Finger, sondern weil ich meist die Hände voll habe, wenn ich was in den Kofferraum legen will. (und n PC in den Schnee ablegen kommt nicht gut)


    Mein Vater hat an seinem Zermedes Bonz E Klasse auch so'n starken Dämpfer. Der Deckel ist auch noch schwerer als unserer und wird auch von innen "zugeworfen"! Klappt gut! (scheint nur in eine Richtung zu dämpfen?!?)


    Leider ist der von MB zu lang :baby:
    für unsere Bedürfnisse, sonst hätt ich ihn schon "ausgetauscht" :rolleyes:

  • Weiß jemand die Maße der Dämpfer und die Öffnungskraft. Ich hab da gute Beziehungen zu einem Lieferanten. Vielleicht läßt sich da was machen!


    Schlimmer ist bei mir im Moment, daß der Kofferraum nicht mehr elektrisch entriegelt. Ich muß immer mit dem Schlüssel aufmachen. Bekomme nächste Woche ein neues Relais eingebaut, dann soll es wieder funktionieren.


    händische Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Wird schwierig ohne verschiedene zu probieren da die richtigen zu finden oder?
    Die von der Motorhaube sind warscheindlich zu stark ?!?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Also, die aktuellen Dämpfer sind 305Newton stark und von Loch zu Loch ungefähr 23,5cm lang.
    Die Dämpfer die wir also suchen, sollten mindestens 350N drücken oder vielleicht sogar um die 400N.
    Mal sehen, was ich bei uns auf Arbeit in dieser Größe so alles Schönes finde.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Na das nenn ich mal nen tolles Gimmik .... und kann ja wohl nicht zu teuer sein!!!!!
    Gleichzeitig mal die Frage was der/die Hauebndämpfer kosten ?!?


    :-)))


    leiderkeinehaubendämpferbesitzende Grüße
    -Thor

  • hmmm,


    also erst hätte ich gesagt das man grad nen umbaukit für trunk-release bestellen sollte und schon wäre es gegessen. aber von alleine wieder zugehen??? Da fällt mir auf anhieb nur eines ein:


    der laden wo ich arbeite bietet so flügel-türen an die elektrisch über Fernbedienung aufgehen und schließen - das is ja genau das was ihr sucht. Nur hab ich grad keine ahnung wie lang die dämpfer sind. Genug kraft haben sie definitiv. hab sogar stell-motoren die ein shaved- door audrücken kann das 60kg wiegt... :Y:

  • @thor....die Haubendämpfer reizen mich auch. Du kannst sie dir übrigens für 79 € im eBay ersteigern. Allerdings mußt du dann noch einen finden, der sie einbaut. Ich persönlich finds aber zu teuer.
    Mich persönlich interessiert an dieser Stelle eher die Position der Dämpfer. Aber ich denke mal, dass ich das schon auf unserem Treffen heraus finden werde 8).


    @skunk2....uns geht es hauptsächlich erst einmal darum, dass sich die Klappe alleine öffnet. Und wenn die Dämpfer nicht zu stark sind, dann kann man die Klappe ja hoffentlich auch wieder mit dem inneren Griff schließen.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • die Idee mit den Gummihandschuhen lässt mich nicht los.........


    Wie bekomme ich die Handschuhe wieder in den Kofferraum ?(?(?(