Muss dich leider enttäuschen.
Aber hier mein Vorschlag: Kaufe meinen Rex, baue beide so um wie du willst, und verkaufe denjenigen wieder, den du nicht mehr willst. Oder behalt einfach beide.
Muss dich leider enttäuschen.
Aber hier mein Vorschlag: Kaufe meinen Rex, baue beide so um wie du willst, und verkaufe denjenigen wieder, den du nicht mehr willst. Oder behalt einfach beide.
Sorry, kann keine Einzelteile verkaufen, da ich ihn wohl nicht so gut verkaufen kann. So ohne Stossstangen und so
Aber ja, ist nur ein Replica Kit
Neuer Forumspreis: CHF 21'000.-
Da müsste ich wohl erst mal nachfragen. Aber wohl eher nicht.
Wie gesagt, Preis ist Verhandlungsbasis.
Aber CHF10'000.- kann ich nun mal nicht runter.
jap jap,
alles erlaubt und eingetragen.
trenne mich ja nur schmezlich vom Rex, Er hat mir immer schöne Tage beschert
Wer hat einen Kollegen, welcher Eifersüchtig auf euch und euren Rex ist?
Dann hab ich hier ein Angebot für ihn.
Verkaufe meinen RX-8 in super Zustand, aufgrund Neuanschaffung
Das Fahrzeug wurde nie im Winter und nie im Salz gefahren.
Erstzulassung: 05.2004
Kilometer: 60'000
Leistung: 231PS
ab Service und MFK
Farbe: Sunlight Silver
Lederausstattung
Diverse Anbauten (alle eingetragen und geprüft):
- Sportspiegel
- alle Mazda Zeichen entfernt
- HR Fahrwerks-Federn
- ATH Sport Auspuffanlage
- Mazdaspeed Bodykit
- iPod Anschluss eingebaut
- Felgen Work LS105 8.5/9.5x20" (245/30R20), relativ neue Bereifung (ca. 4000km)
Zubehör-Neupreis im Wert von über CHF 15'000.-
Winterpneu auf Orignal 18" Felgen (nie gebraucht)
Interessenten melden sich bitte via Mail ([email protected]) oder via PN.
Preis auf Forum-Verhandlungsbasis: CHF 21'000.-
Mehr Fotos auf http://www.gyros.ch
Ist nur ein Mazdaspeed Style Kit.
Und werde es nicht seperat verkaufen. Sorry.
Alles ist eingetragen, was eingetragen werden muss.
Das Spoilerkit wurde vor der schweizer Änderung betreffend der Spoilerkits montiert.
Dies war damals so noch okay. Und auch im Gesetzbuch so beschrieben, dass es auch jetzt und in Zukunft noch legal ist.
Habe dies mehrfach überprüft und auch schrifliche Bestätigungen, inkl. Gesetzesauszug.
Hallo zusammen,
Lange ist es her, als ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe.
Der Grund liegt auf der Hand.
Es ist an der Zeit mich von meinem geliebten Rex zu trennen. Denn was Neues kommt ins Haus.
Daher hier mal der Link der Ricardo Page.
Vielleicht kennt ja jemand wer, der Interesse hat an dem guten Stück.
Link zum Ricardo Inserat
Gruss
Gyros
Bin es zwar eher selten, aber mich gibts auch
War ja schon seit langem nur noch Zuschauer hier im Forum.
Aber jetzt muss ich auch wieder mal etwas sagen:
:] :] :]
Hab mir meinen Rex wieder geholt und hab jetzt auch das neue Anlasser Kit und neue Kerzen bekommen.
Hoffe doch, dass es nicht wieder vorkommt
Also man muss zur Verteidigung des Rex auch sagen, dass ich bis jetzt nur mit dem Absaufen Probleme hatte.
Ich hatte noch nie irgendwelche komischen Geräusche oder Leistungs-Probleme.
Alles ist sonst TIp-Top. Mir macht nur das Absaufen wirkliches Kopfzerbrechen.
Der Rex ist deswegen jetzt in der Garage für eine Untersuchung.
Hab denen auch gesagt, dass sie ihn für etwa 2 Monate haben können, wenn sich das Probleme danach gelöst hat. Mal schauen wie es weiter geht.
Erstmal schon danke. Die Tricks kenne ich schon und wende sie eigentlich auch immer an.
Nur, muss der Rex wirklich ausgetrickst werden? Oder sollte er nicht auch wie jedes andere Auto einfach immer anspringen? (Mit Ausnahmen)
Ja, ich hatte letzten Frühling nach dem Winterschlag keine Probleme, nach 5 Monaten Schlaf.
Aber diesmal, nach nur 2 Monaten, lief er nicht. Die Kerzen sind "nass" geworden.
Hallo, wie ihr ja sicherlich wisst, gibt es mit dem RX8 auch Probleme.
Manche haben Sie und manche halt nicht.
Nun möchte ich mal über eure Gefühle sprechen:
Erst das Positive:
- Ja, der Rex ist ein tolles Fahrzeug. Er läuft gut und ist exclusiv.
- Sehr gute Fahreigenschaften
- Sieht echt gut aus. Ein Sportwagen der Superlative
Das Negative:
- Mein Rex zum Beispiel ist jetzt schon 3x abgesoffen
2x, wegen zu kurzer Laufeit (1x 30s, 1x 3 Minuten)
1x, während 2 Monate Stillstand (Winterschlaf)
- Er hat eine zu hohen Spritzverbrauch (das ist ja wohl jedem klar)
Fazit:
- Trotz der sehr guten Eigenschaften, bin ich der Meinung, dass Mazda die Probleme
in der Zwischenzeit im Griff haben sollte. Das Fahrzeug gibt es jetzt über 3 Jahre auf dem Markt.
Genug Zeit um Kinderkrankheiten zu beseitigen. Wir leben ja im 21-sten Jahrhundert.
- Man muss leider zuviele Kompromisse eingehen, wenn man ein Rex der Absauf-Generation erwischt
hat. Nicht jeder hat ein Zweit-Wagen zu Hause, mit welchem er von zu Hause auf eine Poststelle
fahren kann um ein schweres Packet abzuholen, ohne danach schweiss-gebaded im Fahrzeug sitzt
und Angst haben muss der RX-8 startet nicht mehr.
- Kann oder darf das denn so sein? Ich denke Nein.
Tja, so geht es zumindest mir. Denn ich habe immer mehr ein ungutes Gefühl.
Da bei mir der Rex absäuft, bei zu kurzer Laufzeit und jetzt auch nachdem ich ihn aus dem Winterschlaf
wecken wollte. Egal was alle sagen, ich bin der Meinung die Probleme über die hier gesprochen
werden, sollte alle schon lange bereinigt sind. Ohne dass Kompromissen eingegangen werden müssen.
Nun hoffe ich nur noch, dass ich nicht total an den Pranger gestellt werden,
denn ich versuche ja nur auf diese Weise meinen Frust zu verringern.
Greetz
Gyros
Ingesamt ist mein Rex von 2mal abgesoffen.
1x Nur kurz gestartet (ein Jahre her)
1x Heute wars nach 2 monatigem Winterschlaf
Das darf doch nicht sein bei einem Fahrzeug welches werst 2 1/2 Jahren ist.
Oder eben genau desswegen. Mazda sollte das Problem sicherlich schon im Griff haben.
Werde mich nächste Woche mal hier melden mit News.
War echt sauer. Und das habe ich der Garage auch klar gezeigt.
Jetzt wollte ich doch heute wieder mal das schöne Wetter nützen um meinen Rex auszufahren.
Aber nein, dass Ding sprint auch nicht mehr an.
Jetzt bin ich wütend, müde und enttäuscht.
Warten auf den TCS.
Nicht mehr so glücklich mit dem RX-8 wie auch schon.
Hoffe, ich werde nicht gleich erhängt mit diesem Thread.
Doch man weiss doch, dass man in der Schweiz die Spoiler-Kits nun einzutragen hat.
Mit Ausnahme von welchen, die vor dem 1. 6. 2006 verbaut wurden.
Aber erst muss man dies beweisen.
DOCH: Es ist immer besser, ein TÜV, ABE zu haben.
Nur woher holen, wenn nicht klauen, falls man wie ich keins hat?
Vielleicht gibt es hier ja richtig hilfsbereite Rex-Fahrer?
Ich zum Beispiel bin auf der Suche nach einem Gutachten (TÜV oder ABE, ist egal)
für ein MazdaSpeed Spoiler Kit, ob Original oder Replica ist auch egal.
Kann mir jemand sagen, wo ich das zu welchen Preis bekomme?
Obs von einem Geschäft ist oder Privat ist mir auch egal.
Ich brauch dieses Ding auch nur für Notfälle, falls ich mal was zum vorzeigen brauch.
Denn die Polizei oder MFK kennt den Unterschied zwischen Original und Replica nicht.
Hoffe auf Hilfe.
Somit ist der Bazar eröffnet. Ich hoffe, dass noch Andere auf der Suche nach spez. Gutachten sind.
Und hier auch Hilfe finden können.
Bitte an den Forums-Administrator:
Falls ich hier gleich erhängt und an den Pranger gestellt werde, bitte diesen Thread wieder zu löschen.
Greetz
Gyros
Update,
Ein Kollege von mir hat heute eine verspoilerten Mini ohne Gutachten bei der MFK durchgebracht.
Man wollte ihn zwar durchfallen lassen, doch mein Kollege auf darauf beharrt, dass sich noch andere den Wagen anschauen. Nachdem der Dritte, und selbsternannte Tuning-Experte da war, gabs keine Probleme mehr.
Was ist der Schluss der Geschichte?
Man muss auf sein Recht beharren und hoffen, dass der Experte ein Mensch und kein giftiger Sack ist.
Und, Ein TÜV oder ABE Gutachten hilft immer auf eine gute Art.
Werde aber mal einen Gutachen-Thread eröffnen, wo man anliegen anbringen kann.
Mehr folgt
Gyros