Ich hatte was von 65000 Euro gelesen in einem neueren Bericht finds gerade allerdings nicht wurde mir angezeigt beim Öffnen des Smartphone Internet Browsers. Mit 450 Ps wäre endgeil
Mazda Vision RX Concept
-
-
Ich hatte was von 65000 Euro gelesen in einem neueren Bericht finds gerade allerdings nicht wurde mir angezeigt beim Öffnen des Smartphone Internet Browsers. Mit 450 Ps wäre endgeil
War wohl dieser Artikel bzw. ein Verghleichbarer bei Autobild
http://www.autozeitung.de/mazd…-daten-preise-133388.html -
Da fällt mir gerade folgendes ein: Auf dem Gelände vom Mazda Entwicklungszentrum in Oberursel stand letztens ein Porsche 718 Cayman. Kann natürlich sein, dass es ein Privat-Pkw ist, ich hab ihn dort aber bisher nur einmal stehen sehen.
...könnte ja auch als Benchmark-Fahrzeug dienen ...
-
Lt. der Auto-Bild stellt Mazda auf der Tokyo Motor Show den RX-9 vor.
-
Ich hab nur gelesen das sie ein weiteres Konzept vorstellen
-
sag ich doch
Wartet mal ab. Im Oktober fangen hier alle an zu sparen
-
Ich hab nur gelesen, daß ein gepimpter Z4 kommen soll und Mazda auf den Tip mit dem TVS oder Lysholm noch wartet...
-
Ich hab nur gelesen das sie ein weiteres Konzept vorstellen
...wenn es eine Studie wird, wird es eine RX-9 Studie - das bedeutet, dass die Sache konkreter wird.
-
Ich hab gelesen das Mazda meinte das es ein RX-9 geben wird!! Nur ob mit Wankel oder nicht noch offen ist
-
Ohne wankel würde die RX serie keinen sinn ergeben die Existiert nur wegen des Wankels das ist wie einen Porsche Boxster mit Reihen 6 zylindern zu verkaufen aber den namen beizubehalten
-
Ein RX-Modell ohne Wankel ist eigentlich undenkbar, denn das R steht für Rotary und X für Experimental.
Das wäre so, als wenn VW Benzinmotoren in TDI Modelle bauen würde.Wenn es ein Sportmodell von mazda geben wird, das keinen Wankelmotor hat, dann müsste es ein MX-Modell werden - der Logik folgend ein MX-7
-
Ich geb euch da voll und ganz recht! Bloß wenn der Wankel nicht umsetzbar ist, ist er hal t nicht umsetzbar. Da müssen wir uns dann alle mit abfinden. Auch wenn ich persönlich das nicht will
-
Laut meinem Mazdahändler wird es ein hybrid. Wankel+elektro mit ca450 Ps sagte er. Evtl ein 3Scheiben Wankel?
-
Es weiß KEINER wirklich was, außer die Entwicklung und die Chefetage von Mazda...
Aöles andere sind nur Spekulationen.
Das Gerücht Hybrid 450PS gabs schon vor 2 bis 3 Jahren.... -
-
davon mal ab bezweifle ich einen 3 scheinen wankel aufgrund der Abgas Norm ganz zu schweigen von der Hitze Entwicklung dank geänderter Ports zu vorher. aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Deshalb ist ja auch ein Hybridantrieb eine naheliegende Option, um die Abgsawerte runter zu bekommen.
Falls ein RX-9 kommen sollte, dann befürchte ich, dass er preislich deutlich über dem RX-8 liegen wird.
-
Was ja erstmal nichts schlechtes heißen muss.
-
Bei drei Rotoren hätten die Leute auf der Straße andere Probleme als die Abgase .
Sollte es ein Hybrid werden hoffe ich, das der Wankel nicht nur als Range Extender genutzt wird. Quasi so ein kleiner ein-Scheiben-Wankel im Kofferraum. Das wäre geschummelt . -
Also ich hoffe und glaube ja nicht das es ein Hybrid wird.
Bin eh voll kontra E-Mobilität.Und Mazda geht da ja bis jetzt (wie fast immer) andere Wege. Da heißt es Skyactiv Motoren anstatt Elektro oder Hybrid. Von daher halte ich es für realistischer das es eben kein Hybrid wird.
Leistung ist für mich ehr zweitrangig, da er sowieso mehr als der RX-8 haben wird.
Sagen wir mal so, wenn er über 1400 kg wiegt ist er für mich eh keine Option. -
Auch Mazda wird nicht um das Thema E-Antrieb herum kommen, aber sie gehe auch hier einen eigenen Weg:
Mazda plant Elektroauto mit WankelmotorAußerdem kann ein E-Motor die Schwächen des Wankelmotors perfekt ausgleichen.
Man sieht ja z.B. an den Hybridfahrzeugen von Porsche, dass man Hybrid in einem Auto gleichzeitig zum sparsamen bzw. komplett elektrischen Fahren, als auch zum sehr sportlichen Fahren einsetzen kann.
Wer mal ein E-Auto mit etwas Leistung oder einen sportliches Hybridauto gefahren ist, weiß genau wie beeindruckend die E-Power von unten heraus das Auto nach vorne katapultiert. Mit einem Rex, hat man schon in der Stadt Probleme mit einem E-Smart mithalten zu können und das ist Kleinstwagen, mit wenig E-PS.