Mazda Vision RX Concept

  • Ich hatte was von 65000 Euro gelesen in einem neueren Bericht finds gerade allerdings nicht wurde mir angezeigt beim Öffnen des Smartphone Internet Browsers. Mit 450 Ps wäre endgeil

  • Da fällt mir gerade folgendes ein: Auf dem Gelände vom Mazda Entwicklungszentrum in Oberursel stand letztens ein Porsche 718 Cayman. Kann natürlich sein, dass es ein Privat-Pkw ist, ich hab ihn dort aber bisher nur einmal stehen sehen.


    ...könnte ja auch als Benchmark-Fahrzeug dienen :sarcastic: ...

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • sag ich doch :D


    Wartet mal ab. Im Oktober fangen hier alle an zu sparen :rofl:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ohne wankel würde die RX serie keinen sinn ergeben die Existiert nur wegen des Wankels :D das ist wie einen Porsche Boxster mit Reihen 6 zylindern zu verkaufen aber den namen beizubehalten :-D

  • Ein RX-Modell ohne Wankel ist eigentlich undenkbar, denn das R steht für Rotary und X für Experimental.
    Das wäre so, als wenn VW Benzinmotoren in TDI Modelle bauen würde. ;):D


    Wenn es ein Sportmodell von mazda geben wird, das keinen Wankelmotor hat, dann müsste es ein MX-Modell werden - der Logik folgend ein MX-7

  • Ich geb euch da voll und ganz recht! Bloß wenn der Wankel nicht umsetzbar ist, ist er hal t nicht umsetzbar. Da müssen wir uns dann alle mit abfinden. Auch wenn ich persönlich das nicht will :D

  • Es weiß KEINER wirklich was, außer die Entwicklung und die Chefetage von Mazda...
    Aöles andere sind nur Spekulationen.
    Das Gerücht Hybrid 450PS gabs schon vor 2 bis 3 Jahren....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • davon mal ab bezweifle ich einen 3 scheinen wankel aufgrund der Abgas Norm ganz zu schweigen von der Hitze Entwicklung dank geänderter Ports zu vorher. aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

  • davon mal ab bezweifle ich einen 3 scheinen wankel aufgrund der Abgas Norm ganz zu schweigen von der Hitze Entwicklung dank geänderter Ports zu vorher. aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

    Deshalb ist ja auch ein Hybridantrieb eine naheliegende Option, um die Abgsawerte runter zu bekommen. ;)


    Falls ein RX-9 kommen sollte, dann befürchte ich, dass er preislich deutlich über dem RX-8 liegen wird.

  • Bei drei Rotoren hätten die Leute auf der Straße andere Probleme als die Abgase :D .
    Sollte es ein Hybrid werden hoffe ich, das der Wankel nicht nur als Range Extender genutzt wird. Quasi so ein kleiner ein-Scheiben-Wankel im Kofferraum. Das wäre geschummelt ;( .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Also ich hoffe und glaube ja nicht das es ein Hybrid wird.
    Bin eh voll kontra E-Mobilität.


    Und Mazda geht da ja bis jetzt (wie fast immer) andere Wege. Da heißt es Skyactiv Motoren anstatt Elektro oder Hybrid. Von daher halte ich es für realistischer das es eben kein Hybrid wird.
    Leistung ist für mich ehr zweitrangig, da er sowieso mehr als der RX-8 haben wird.
    Sagen wir mal so, wenn er über 1400 kg wiegt ist er für mich eh keine Option.

  • Auch Mazda wird nicht um das Thema E-Antrieb herum kommen, aber sie gehe auch hier einen eigenen Weg: ;)
    Mazda plant Elektroauto mit Wankelmotor


    Außerdem kann ein E-Motor die Schwächen des Wankelmotors perfekt ausgleichen.
    Man sieht ja z.B. an den Hybridfahrzeugen von Porsche, dass man Hybrid in einem Auto gleichzeitig zum sparsamen bzw. komplett elektrischen Fahren, als auch zum sehr sportlichen Fahren einsetzen kann.
    Wer mal ein E-Auto mit etwas Leistung oder einen sportliches Hybridauto gefahren ist, weiß genau wie beeindruckend die E-Power von unten heraus das Auto nach vorne katapultiert. Mit einem Rex, hat man schon in der Stadt Probleme mit einem E-Smart mithalten zu können und das ist Kleinstwagen, mit wenig E-PS.