Federn nur vorne einbauen?

  • <p>Dann rei&szlig;en wir das Runder mal wieder richtung Topic :D<br />
    Was kann denn da nicht in Ordnung sein? Hab ihn gestern noch mal angeschaut, Federn,&nbsp;D&auml;mpfer etc. hinten schaut alles relativ normal aus, also mir ist auf den ersten Blick nichts besonderes aufgefallen...</p>

    Eat. Sleep. Rotary. Repeat.
    2003er 6 Port in Rot
    Tief, laut, mit Brotzeitbrett :P

  • Hallo Sergant Muh


    Es stand hier mal kurz ein sogenannter Capitan El Numsi Fahrwerksbauer im Forum.
    Der kann ihn vorne oder hinten höher machen, ist angeblich aus dem Irak gewesen ?
    Das wäre vielleicht was, weiß aber nicht ob das ernst gemeint war.


    Ist auch nichtmehr aufgetaucht.


    Gruß Nicole

  • Da würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und das mal in der Mazda Werkstatt bei der Inspektion checken lassen. Solange die erstmal nur nachsehen kann es nicht die Welt kosten.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Es könnte sein, dass die Federn vorher schonmal getauscht wurde auf einer Achse und "frischer" sind.
    Oder dass die hinten einfach langsam total im Sack sind und einfach schon zu beansprucht sind, Materialfehler und co. Ich glaub es gab auch schon gebrochene Federn wo man den bruch gar nicht gesehen hat.


    Wenn du aber deine Höhe frei wählen willst, dann sollte ein Gewindefahrwerk (B16 oder K-Sport usw.) genau das richtige für dich sein.
    Allerdings kosten die natürlich einiges mehr.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.