• sorry,


    aber ein RX8 mit H Kennzeichen :rofl:


    der war echt gut

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ich glaube nicht das der Rex mal viel wert ist.wenn man zB 7000 bezahlt und irgendwann mal 6000 wieder bekommt isses gut.hatte schon einige Exoten und die haben bis jetzt immernoch keinen Wert.grade die Autos wo man denkt die sind irgendwann mal was wert,die sind es nicht.genauso wie bei Videospiele 8|

  • ein alltagstaugliches aktuelles fahrzeug als geldanlage zu kaufen ist generell der falsche weg...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich glaube nicht das der Rex mal viel wert ist.wenn man zB 7000 bezahlt und irgendwann mal 6000 wieder bekommt isses gut.hatte schon einige Exoten und die haben bis jetzt immernoch keinen Wert.grade die Autos wo man denkt die sind irgendwann mal was wert,die sind es nicht.genauso wie bei Videospiele


    Abwarten, das kann man so noch nicht sagen.


    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es Ansichtssache ist ob der R3 für 18000 nun überteuert ist oder nicht. Wirtschaftlich gesehen ganz bestimmt. Aber für jemanden, der einen R3 unbedingt haben will ist der Preis in meinen Augen völlig ok bei gerade mal 45 000 km und gutem Pflegezustand.


    Es gibt da halt zwei Sichtweisen, deshalb ist derjenige, der das Teil kauft gewiss nicht dumm, sondern hat halt einfach eine andere Haltung dazu.

  • Na also, wie ich schon vermutet habe, gab es hier noch einen guten Verhandlungsspielraum !!! ;):thumbsup:
    .....so geht der R3 für den Preis weg, den auch Gizmo für angemessen hält. :thumbsup:


    Der Verkäufer hat alles richtig gemacht, den R3 für einen optimistischen Preis angeboten, in der Hoffnung, dass jemand kommt der nicht viel handelt und zugreift und als sich nicht viel getan hat, hat er sich auf einen fairen Preis herunter handeln lassen, mit dem wohl beide Seiten zufrieden sein können.
    Der Käufer zahlt einen angemessenen Preis und der Verkäufer bekommt auch einen angemessenen Preis und ist den R3 los, der beim rumstehen auch nicht besser /wertvoller wird und wahrscheinlich auch noch Kosten verursacht.

  • ... der hat doch hier mitgelesen ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @ 40thRX8 das ist ein Forenmitglied.
    Hat einen recht guten Thread über den Umbau geschrieben.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • ... so,gestern nun in Dresden gewesen um den REX zu kaufen, um es vorweg zu nehmen, habe ihn nicht gekauft!
    Grund, aus meiner Sicht entsprach dieser nicht den Beschreibungen und somit auch nicht meiner Erwartung.
    Drei Felgen wiesen stärkere Beschädigungen auf, am Heck zwei größere und auffällige Lackbeschädigungen, Frontschürze ebenfalls an einigen Stellen vermutlich durch Bordsteinkante
    angekratzt,aber nicht unten drunter sondern vorne im sichtbaren Bereich.Ledersitz Fahrer hatte auch schon abnutzungserscheinungen und erste Beschädigungen, Lederpflege wohl selten bis gar nicht erhalten!?
    Insgesamt war das zu viel für mich und all diese Punkte hatte ich auch abgefragt und im Vorfeld war nur von einer leicht beschädigten Felge und einem kaum sichtbaren Kratzer an der Stoßstange hinten die Rede.
    Somit wieder im Zug zurück nach Hannover und die Suche geht weiter.
    Habe nun diesen im Auge, der hat !!!205PS!!!mit 6Gang, ist mir gar nicht bekannt das es so was mal gab!?:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/280913592?asrc=st|as

    Mazda RX 8 R3 Sportsline ,235PS, 9/2010, weiß.

  • Es ist immer ärgerlich, wenn die Angaben nicht stimmen und auch aug extra Nachfragen einem Mängel verschwiegen werden.
    Und wenn man dann noch so eine lange Anfahrt hat, ist das um so ärgerlicher.
    Wenn ein Verkäufer falsche Angaben gemacht hat, hat man das Recht auf Schadensersatz - z.B. also mindestens die Bahn-Tickets - wissen viele nicht.


    Schade dass der Rex auf den Bildern mehr verspricht, als er halten kann. Ist mir auhc schon passiert, dawurden dann ziemlich alte Fotos verwendet, als der Rex noch top in Schuss war und vor Ort sah es dann übel aus, weil er nicht gepflegt wurde und noch einige Beschädiguzngen dazu kamen. Sowas ist sehr ärgerlich, da man hier vorsätzlich getäuscht wurde und das ist eben nicht erlaubt.


    Wenn man das si liest, dann wurde der schöne R3 nicht gewrade schonend behandelt und wer schon auf das offensichtliche (Sitze, Felgen, Lack & Co.) nicht achtet, der werd wohl auch auf die Technik nicht so achten, was beim Rex ja sehr sehr wichtig ist.


    Wenn man so viel für einen Rex möchte, sollte man auch wissen, dass man den Preis nur verlangen kann, wenn das Auto top ist und nahezu wie neu vom Händler aussieht. Ich bin mir sicher, dass meiner mit 10 Jahren deutlich besser und gepflegter war, als dieser R3.

  • @'zaunkoenig: Gab es auch nie - das dürfte genauso ein R3 von 2010 sein. Zumindest deutet das Baujahr und vor allem die Recarositze stark darauf hin. Und diese Modelle hatten wie üblich alle 231PS. Du solltest nur nicht erwarten, dass das Autohaus irgendeine Ahnung von dem RX-8 hat.


    Zu der vergeblichen Fahrt muss man wohl nicht mehr viel sagen, so läuft Gebrauchtwagenkauf heute.
    Damit hast du auf die Schnelle gelernt, warum es so große Preisschwankungen gibt - und vor allem warum wir ziemlich skeptisch bzgl. des Preises waren.


    Für den Fall dass der Besitzer weiterhin mitliest ;) : Reife Leistung ! Vielleicht sollte der Verkaufstext ein klein wenig angepasst werden...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Noch en kleiner Tipp, bevor man so weite Strecken zu einer Besichtigung/Kauf fährt:
    Verlange detailvotos, von den Dir wichtigen Bereichen des Autos.


    Jeder Verkäufer, der einen guten Preis erzielen möchte und nichts zu verbergen hat, wird Dir diesen Wunsch erfüllen und auch Verständnis haben.


    Wenn schon auf den ersten Blick der Wagen nicht den Vorstellungen entspricht, kann man sich eine Probefahrt eh schenken.

  • Hatte hier im Forum nicht auch einer nen weißen FL RX-8 mit 205PS? Der war doch sogar mit aufm Harztreffen?


    @Andbjohn vllt?




    Ansonsten Hut ab das du so konsequent warst ihn nicht zu kaufen, einige hätten das wohl nicht fertig gebracht. Bei der Vorfreude, der langen Anreise usw, da werden einige Mängel mal schnell als unwichtig abgestempelt.


    Wenn das Bauchgefühl nicht passt dann finger weg - gut so!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015


  • Ansonsten Hut ab das du so konsequent warst ihn nicht zu kaufen, einige hätten das wohl nicht fertig gebracht. Bei der Vorfreude, der langen Anreise usw, da werden einige Mängel mal schnell als unwichtig abgestempelt.


    Wenn das Bauchgefühl nicht passt dann finger weg - gut so!


    Ich denke, dass viele dann trotzdem kaufen, weil sie schon extra so weit gefahren sind, es vielleicht nicht viele Alternativen gibt oder weil man sich einfach so tierisch auf das neue Auto freut.


    Ich fahre deshalb grundsätzlich ohne das nötige Geld (Kaufpreis) zu den Besichtigungen, schon dass ich nicht in die Gefahr komme, eine unüberlegte Kurzschlushandlung zu machen.
    Da fahre ich lieber 2x hin und habe genügend Zeit mir das in Ruhe zu überlegen.


    Man muss auch Nein sagen können, wenn der Kopf sagt "das ist nicht das, was ich erwartet habe oder ich mir vorgestellt habe", auch wenn das Herz bzw. Bauchgefühl sagt, ich will den haben, ich will endlich Rex fahren. :thumbsup: