Beiträge von zaunkoenig

    so jetzt weiß ich es, der mit 205Ps ist ein Import aus der USA, wurde aber erstmalig vom Mazdahändler in Deutschland zugelassen und dann anschließend an den Käufer der nun an BMW verkauft hat.
    Habe mit dem Händler und auch ehemaligen Besitzer gesprochen.Wagen hat alles Inspektionen gekommen,ist unfallfrei,Haube wurde wegen Steinschlag nachlackiert.
    Hat eben nur keine 19Zoll,Recaro,Xenon,und das Spoilerpaket, und nicht 231PS.
    Guter Rat ist nun teuer!?

    ..ach so, wie bereits an anderer Stelle mal erwähnt, habe ich früher jeweils schon zweimal ein REX als Neuwagen mit jeweils 192 PS besessen und diese bei gemäßigter Fahrweise mit ca. knapp 11ltr. bewegt.
    Am Samstag habe ich den Besitzer vom REX mit 231PS nach dem Verbrauch gefragt, seine Aussage bei sparsamer Fahrweise unter 9ltr., bei sportlicher Fahrweise um die 11ltr.! Kann ich kaum glauben, oder hat sich bei diesem Modell verbrauchstechnisch etwas getan, sprich verbraucht weniger???

    das mit der Zunge hat mich auch verwundert, beide haben diese!?
    Der Verkäufer von Samstag hat sich heute auch wieder gemeldet, plötzlich sollen wohl noch 800Euro gehen,
    wäre dann bei ca.16200.-Euro der Wagen, ich habe nun 15tsdEuro geboten.
    Der Rex von BMW wird sich wohl so bei um 12tsd einpendeln, Preisunterschied wohl etwa von 4000tsd Euro, jetzt muss ich
    gründlich überlegen.

    ...anbei Bilder und folgende Aussage zu diesem RX8 mit 205PS vom Händler:


    Sehr geehrter Herr ...


    Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Mazda RX8.
    Wie telefonisch vereinbart, übersende ich Ihnen einige Fotos des Mazda RX8.


    Das Fahrzeug wurde noch nicht gereinigt, es steht noch in dem Zustand da wie es der Vorbesitzer bei uns abgestellt hat. Die Fahrzeugreinigung erfolgt in den nächsten Tagen.


    Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt. Bereift ist der Mazda mit 225/50 R17. Die Profiltiefe liegt bei 5-6 mm.


    Hr. ..., ich hoffe Sie können sich an Hand der Fotos ein genaues Bild vom Fahrzeug machen.

    @ zaunkoenig,


    wenn es Dir was bringt, kann ich ja mal hinfahren und mir das Teil anschauen.


    Bis gleich :wink:


    habe mit dem Händler gesprochen und viele Bilder erhalten, er hat 205PS ist eine deutsche Auslieferung und preislich soll da noch was gehen!? Wäre riesig wenn Du den kurzfristig anschauen kannst und mal berichtest!!!

    ... so,gestern nun in Dresden gewesen um den REX zu kaufen, um es vorweg zu nehmen, habe ihn nicht gekauft!
    Grund, aus meiner Sicht entsprach dieser nicht den Beschreibungen und somit auch nicht meiner Erwartung.
    Drei Felgen wiesen stärkere Beschädigungen auf, am Heck zwei größere und auffällige Lackbeschädigungen, Frontschürze ebenfalls an einigen Stellen vermutlich durch Bordsteinkante
    angekratzt,aber nicht unten drunter sondern vorne im sichtbaren Bereich.Ledersitz Fahrer hatte auch schon abnutzungserscheinungen und erste Beschädigungen, Lederpflege wohl selten bis gar nicht erhalten!?
    Insgesamt war das zu viel für mich und all diese Punkte hatte ich auch abgefragt und im Vorfeld war nur von einer leicht beschädigten Felge und einem kaum sichtbaren Kratzer an der Stoßstange hinten die Rede.
    Somit wieder im Zug zurück nach Hannover und die Suche geht weiter.
    Habe nun diesen im Auge, der hat !!!205PS!!!mit 6Gang, ist mir gar nicht bekannt das es so was mal gab!?:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/280913592?asrc=st|as

    Hallo zusammen,
    heute melde ich mich hier zurück, nachdem ich mich 2009 verabschiedet habe und auf eine andere Marke umgestiegen bin.
    Nun ist es wieder soweit, ich möchte unbedingt wieder einen RX8 haben und versuche es auch hier über das Forum.
    Habe bereits 2004 einen RX8 in montecarlogelb 192 PS gefahren,damals als Neuwagen gekauft und später dann einen RX8 in schwarz 192 PS Revolution Reloaded als Gebrauchten besessen.
    Nun muss wieder ein RX8 her!!!
    Meine Vorstellung ist ein RX8 SportsLine, muss aber auch nicht zwingend sein.
    Wichtig wäre mir aus erster Hand, checkheftgepflegt, wenig km(max.40tkm) und in der Farbe gelb,rot,weiß,oder blau.
    Möchte hier jemand einen solchen RX8 verkaufen?
    Auf diesem Wege möchte ich auch mein aktuelles Fahrzeug anbieten, vielleicht hat hier jemand Interesse mit entsprechender Zuzahlungssumme.
    Siehe:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/277363325?asrc=pl|as


    Über entsprechende Angebote freue ich mich.
    Bei Interesse bitte unter [email protected] melden.
    Sonnige Grüße aus Bad Nenndorf


    Martin Schäfer

    Für welche Farbe beim Cay, hast Du Dich denn entschieden, Zaunkönig


    ...eine Farbe konnte ich nicht auswählen,es wird ein roter werden.Hätte ich frei wählen können,so wäre die Entscheidung auf einen weißen gefallen,aber rot wird mir wohl auch gefallen!!!



    :thumbsup:

    so unzufrieden mit deinem Wagen gewesen?.....


    Hattest ihn ja grad mal seit Dez. 2008.....oder hast du Verschrottungsprämie genutzt??? ...


    Was wird dein neuer??


    ...nein,gar nicht unzufrieden gewesen,hatte auch vor den Wagen länger zu fahren.Glückliche Umstände laßen einen Traum wahr werden,es wird ein "Cayman",also der Billigporsche für Preisbewußte!!!

    ...habe meinen RX8 am Wochenende verkauft und freue mich nun auf die Auslieferung meines neuen Sportwagens.


    Sage an dieser Stelle"Tschüß" und wünsche alles Gute!!!



    :wink:

    Wollte am meinem RX8 das Heck "cleanen",wer weiß wo ich im Raum Hannover diese Arbeit gut und preiswert machen lassen kann? Ist das Mazda-Symbol auf der Motorhaube geklebt,oder sind da auch Löcher die gecleant werden müßen???Was wird soetwas denn zirka Kosten?


    :wink:

    ... hat jemand von Euch hier eine gute Adresse für mich im Raum Hannover??? :Y:

    Wollte am meinem RX8 das Heck "cleanen",wer weiß wo ich im Raum Hannover diese Arbeit gut und preiswert machen lassen kann? Ist das Mazda-Symbol auf der Motorhaube geklebt,oder sind da auch Löcher die gecleant werden müßen???Was wird soetwas denn zirka Kosten?


    :wink: