Umbau auf D585 coils / Arbeiten abgeschlossen

  • Das Gewebeband hat entweder der Vorbesitzer oder die Mazdawerke unter die originalen Spulen gemacht wenns nicht serienmäßig ist. Zu dumm, dass ich kein Foto gemacht habe.

  • Hat irgendjemand Erfahrung mit verschiedenen Herstellern von d585 zündspulen


    egal. nutzen alle die gleichen spulen. nur wichtig ist, das es ls2 und keine ls1 sind. da die keiner mehr nimmt, ist es hupe

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Wenn lange sollen denn diese spulen halten, gibt es da schon Erfahrungen?


    Auch "nur" 50tkm oder sind die was robuster? Im Ami Forum sehe ich auch einige die schon solche spulen defekt hatten, also unkaputtbar sind die wohl nicht, aber auch hier gibt's wohl qualittätsunterschiede je nach hersteller, "ac delco" fällt desöfteren positiv ... Aber da gibt's wohl auch viele Fälschungen von bei ebay :(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ...ist wohl wie bei allen Autoteilen, die von verscheidenen Herstellern angeboten werden und von denen es auch billige kopien gibt.
    Wer Geiz geil findet, fällt auch hier auf die Nase, der Vorteil ist nur, das Ersatz nicht so teuer ist, wie bei den originalen Spulen.


    Grundsätzlich sollten die LS2 Spulen länger halten, wenn man gute Spulen kauft und das Umrüstkitt durchdacht ist - Stichwort passive Kühlung.
    Und wenn man die LS2-Spulen ohne DWELL Anpassung nutzt, werden sie auch nicht am Leitungslimit betriereb, was die Haltbarkeit eigentlich verlängern sollte.

  • Hi Leute,


    habe jetzt meine vierte Tankfüllung verfahren.
    Komme jetzt auf einen Verbrauch von 10l/100km.
    Der beste Verbrauch den ich jemals vorher, also vor dem Umbau, hatte waren 12l/100km.
    Aber da bin ich damals die ganze Tankfüllung auf einmal durchgefahren (Coburg-München).


    Also ich bereue keine Sekunde den Umbau auf D585 :><:


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Also sorry, 10 Liter sind doch scheiße. Und über 2 Liter weniger Verbrauch nur durch andere spulen auch.
    Fährst du im Windschatten vom Lkw? :-D

  • Keine Panik! Ich kann euch beruhigen, ich habe nach wie vor 13-15l verbrauch mit ls2 / d585 Spulen. Ein Glück, sonst hätte ich Angst das was mit Motor oder Gasfuss nicht stimmt.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • @addy


    - nein ich fahre nicht nur hinter LKW´s her -ich fahre wie immer - ganz normal halt
    - warum sind 10l/100km scheiße? - ich find die Einsparung klasse


    Vielleicht liegt es an der Kombination:
    neue Spulen, leerem KAT und neuem Getriebeöl :rofl:


    Gruß Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ich habe auch nach wie vor ca. 400km bis das Lämpchen angeht. Was so etwa 12,5l/100km macht.
    Wenn ich sparsam fahre, brauche ich trotzdem 12l. :D Fahre aber auch fast nur Stadt und Land. Ab und zu mal auf die Bahn zum freiblasen und aaaaab und zu Bahn mit nem konkreten Ziel.

  • Leute was sind denn das für verrückte Verbrauchswerte? Mit ner 1,4l 90PS Hubkolbenschleuder? :verwirrt:
    Der niedrigste Verbrauch den ich je hatte waren ca. 12l/100km ;(
    Hab aber noch nie ne ewige Strecke auf der Bahn ausprobiert...


    gehört jetzt eig nicht hier rein, aber:
    Zündanlage, Kat, Lambdasonden, LMM, Ansaugweg, SSV
    Was kann noch zu hohen Verbrauch verursachen? Dann check ich das mal...Hab in letzter Zeit das Gefühl, dass er echt zu viel nimmt :patsch:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Lass dich nicht verunsichern. Wenn du nicht mit tempomat den ganzen Tag auf der Autobahn kriechst sind 12 Liter schon fast Minimum. Wer ein kleines bisschen Spaß hat geht Richtung 15. Und wenn wir es im Harz richtig krachen lassen sind die 60 Liter nach 250km futsch ;-)

  • seit letztem wochenende hab ich auch das kit von fabian verbaut bei km-stand 103 230. bislang kann ich nur gutes berichten.auffällig ist das er nach dem schalten(atm-getriebe)nicht mehr so einknickt und deutlich besser durchbeschleunigt sehr flüssig bis 7000rpm.in dem zuge habe ich auch die kerzen gewechselt die es sehr nötig hatten.die dekra am donnerstag war von der au her absolut kein problem co 0,02 lambda1.besser kann man es nicht machen meinte mein schraubergott und der ing.zum thema e 10 war der ing. meiner meinung das es für den rx der optimale kraftstoff ist vor dem hintergrund der ölverbrennung und den verkokungen der dichtleistenfedern.also habe ich hier wohl richtig gelegen da die performens für die laufleistung und mit atm-getriebe sehr ansprechend ist.