Beiträge von alter mazda

    Hallo,

    Ich kann nirgendwo Angaben finden um wieviel sich die Blockschrauben dehnen dürfen.Wenn sie im Toleranzmass sind würde ich sie gern wieder verwenden.Im Wiki und im Handbuch habe ich nichts gefunden,oder doch überlesen?,


    VG Michael

    23407:nummer1:

    wer war heute Nachmittag mit mir im Stau auf der A 7 bei Hannover Laatzen?

    Schwarzer REX mit HU....?

    Sorry wollte dich mit runterlotsen habe dich aber nicht finden können,warst auf ganz Links nicht sichtbar....

    Hallo,
    Ich habe mich für Brantho Korruks 3 in 1 entschieden.gibt es in vielen verschiedenen Farben.Habe über E-bay gekauft.Die Farbe kommt aus dem Schiffscontainer Bau und kann richtig was ab.Mit dem Ergebniss kann ich nur zufrieden sein.Lohnt sich mal anzuschauen.Viel Erfolg.

    Hallo,
    ich habe ein US Modell mit Automatic.die NSL muss nachgerüstet werden sonst eigendlich nichts.Ich habe Xenon ohne Scheinwerferreinigung.Wurde seinerzeit wohl "übersehen" oder schlichtweg ignoriert.
    Was noch wichtig sein könnte;
    Auf der Seite : Mazdausa (so einem Wort)dann Recall
    hier gibts Du die VIN und die Region( Bundesland) ein dann bekommst Du angezeigt ob alle Recalls abgearbeitet sind.(Complet/Inkompliet9
    Mazda Deutschland ziert sich immer und versucht sich raus zureden wenn es um Nachforderungen geht.


    VG viel Glück

    was mir da noch einfällt weil alles selbst erlebt.:unbedingt darauf achten ,Batterie abklemmen,Türen zu und darauf achten das sie während der Arbeit auch zu bleiben.(es sei denn der Feuerteufel ist drin)Autos ohne B Säule können u.u."einknicken" wenn an den Innen und Aussen Schwellern gearbeitet wird.Schauen ob noch alte Wachsnester vorhanden sind die brennen könnten beim Schweißen,Immer einen Eimer mit nassen Lappen und oder einen Druckluftschlauch mit Luftpistole zur Hand haben,zum Kühlen oder Flammen ausblasen.Markieren wo Wasserabläufe waren,speziell die an der A-Säule wo der Wasserkasten der Windschutzscheibe abläuft!!unbedingt vorher mit Druckluft durchblasen oder mit langem Draht durchstockeln.
    ich habe nahezu keine Spachtel gebraucht sondern habe mit :Schwemmzinn Ersatz Teroson EP 5010TR gearbeitet,sehr geiles Zeugs.Ich habe damit sogar an kleinen Stellen wo ich nicht Schweißen wollte weil der Lacker viel Geld kostet kleine Bleche nach Blechbehandlung aufgeklebt, eingearbeitet.Hält Bombe.(Fertan vorbehandelt)Von Fertan gibt es ein Schweißnaht durchdringendes Pre Wax,lohnt sich bei der Arbeit unbedingt,nach einigen Tagen dann mit normalem Wachs alles volljauchen.

    Wichtig:geh NIEMALS von der Arbeit weg wenn Du nicht sicher bist das alles KALT ist an der Karosse.Es brutzelt an den Ecken an die niemand denkt!!zb unter den Teppichen.Immer mit den Händen kontrollieren ob wirklich alle kalt ist.


    das hört sich alles nach Klugscheißer an aber wir haben 6x Mazda vor 2007 in der Familie ich weiß nicht mehr wieviel Quadratmeter Bleche da schon in Schweller,Radläufe und auch Innenschweller verarbeitet sind.Alles das was da steht ist real erlebt.(Nur mein RX brauchte noch keine Schweller :thumbsup: )



    Viel Erfolg allen die den RX retten wollen,es lohnt sich immer.

    Jupp das ist möglich denke ich.Bei mir ist der Fall das er bis 190 gut durchbeschleunigt und dann wegbricht.Nach Ausschluss aller möglichen Fehler hat @ZeroCool einen Kompressionstest gemacht.Ich hatte fast Tränen in den Augen.Hinten 5,4 Vorn 4.3-4,5.Da muß man sich auch nicht mehr wundern.Steh jetzt mit einem Rebuild vor der Brust da126.500km.US Modell, Automatik ,kleiner Motor .
    Halt durch

    hallo
    wenn dein Prob noch nicht gelöst ist:
    ich denke es ist eine nachtropfende Einspritzdüse.Das Überprüfungsprozedere/ist & soll ist im Handbuch beschrieben.Ob und wie gut der Premix für die recht empfindlichen Düsen gut sind mag ich nicht beurteilen dafür gibt es Experten.Hast Du mal die Unterdruckwerte der dazu gehörigen Dosen getestet?Ich habe da ein gespaltenes Verhältniss zu was die Menbrane angeht.


    viel Glück beider Fehlersuche


    Hallo,
    ich habe unseren 6er Allrad grad sanniert,kann mir also gut vorstellen wie dein RX aussieht.Von 03-ca07 haben alle ein echtes Problem.Komplette Radläufe und Schweller sind ein echter Job und nichts für schwache Nerven.Du wohnst in Bayern hast Du mal daran gedacht dir ein Angebot aus Tschechien oder aus Polen zu holen?Mag erstmal abwegig klingen aber ich habe ein paar gute Sachen gesehen und von Nachbarn gehört die ihren DB in Polen hatten.Rost und Lackierung in wirklich guter Qualität.Die Jungs sind sehr gute Handwerker und haben immer aus nichts was machen müssen.Wenn Du den RX erhalten willst kann das doch eine option sein,


    gutes gelingen


    VG Michael