RX-8 für 6.000€ ok?

  • ...Irrtümer und Änderungen vorbehalten...


    Das steht soweit ich weiß in vielen Inseraten für Gebrauchtwagen. Ohne diesen Satz könnte man am Ende wegen jeder Kleinigkeit den Kaufvertrag anfechten, wogegen sich der Verkäufer absichern will. Bei obigem Inserat könnte der Käufer sonst wahrscheinlich schon wegen der Angabe: "Zylinder: 4" vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. diesen anfechten.

  • es ist auch sehr einfach wenn man die fahrgestellnummer hat bei Mazda nachzufragen inwieweit Rückrufaktionen durchgeführt wurden...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ich hab meinen letztendlich um 5.000.- vertickt, und der IST in Ordnung. die preise sind halt beim rx8 besch....

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Bei dem Preis wundert es mich auch nicht mehr.
    Wenn jemand mehr Geld zur Verfügung hat, kauft er sich dann entsprechend ein Fahrzeug in einer höheren Preisklasse - man möchte ja Qualität.
    Bei 5000,- schlagen doch nur Leute zu, die nicht mehr Geld haben oder eben nicht mehr für ein Auto ausgeben wollen. Die lassen aber bei vernünftiger bzw. vorsichtiger Denkweise eher die Finger vom RX-8. Die vermuten bei solch einem Preis den ein oder anderen großen Haken.
    Irgendwie paradox - bei einem höheren Preis wäre der RX-8 wohl wieder für mehr Leute interessant und nicht als billiger Schrott verrufen. Gleichzeitig sorgen aber alle Anbieter gemeinsam dafür, dass der Preis unten bleibt. Schließlich möchte man die Kiste ja doch irgendwie verkaufen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Richtig, man will ihn ja loswerden. Winterauto habe ich eh. Notfalls muss ich es wirklich nach dem Winter nochmal versuchen.

  • gib eigentlich im winter fast nix geileres als nen hecktriebler *g*

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wüßte nicht was an einem Schleuderheck im Winter geil ist, wenn ich ganz normal durch die Gegend fahren möchte.
    Ich versteh ja, was du mit Spaß dabei meinst - aber im normalen Straßenverkehr verzichtet man dann doch lieber gern darauf.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ich für meinen teil war letztes jahr mit vernünftigen Winterreifen mit dem Rex im Allgäu und glaub mir - da liegt Schnee...


    ich hatte zur Sicherheit sogar noch Schneeketten mit - okay man muss ein wenig achtsam fahren aber ich bin überall durchgekommen....

  • Ja schon, aber ob das unbedingt immer Spaß macht... da tut man sich mit Frontantrieb oder gar Allrad schon leichter.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich Fahre mit meinem BT-50, (Mazda Pickup) lieber mit heck als mit Allrad durch die Strassen, nicht das beschleunigen aber auf Zugeeisten Strassen ist mir lieber das heck kommt anstatt das ich über die Vorderräder schiebe. und das geht bei bergen mit z.B. Kreuzungen sehr schnell!!!!!!!! Außerdem mal erlich, der rex hat kaum drehmoment, dann fährt man ganz einfach ein gang höher herum und alles ist gut.

  • Ich bin bis jetzt Heck und Front im Winter gefahren. Dieses Jahr n subaru mit allrad, mal sehen was am besten ist.

  • Allrad - zumindest was das Vorankommen unter schwierigen Bedingungen betrifft.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich fahr den rx8 im Winter nicht,da er kein bisschen Rost hat und der Lack wie neu.wäre viel zu schade.und wenn ins Winterauto mal einer knallt,gibt wieder Geld wo man in den rx8 stecken kann :D

  • Ich bin auch ein Fan von Heckantrieb im Winter. Ich bin fast 20 Jahre MR2 (W2) gefahren - Mittelmotor fast 60% des Gewichts auf der Hinterachse. Am Anfang war das ein merkwürdiges Gefühl, wenn man von Frontantrieb auf Heckantrieb umgestiegen ist, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, macht das Spaß und man kommt genauso gut vorwärts, wie mit einem Frontkratzer.
    Und wenn man es raus hat, mach es auch viel Spaß im Schnee aktiv mit dem Gasfuß/Heck zu lenken.


    Ich bin gespannt, wie sich der RX-8 im Winter fährt. Aufgrund der Bauart und der Gewichtsverteilung, sollte er deutrlich einfacher zu fahren sein, als der MR2. Wichtig sind, so wie im Sommer auch, dass man sehr gute Reifen drauf hat. Wobei schlechte Winterreifen sich deutrlich gravierender auswirken, als schlechte Sommerreifen.

  • Ich bin letztes Jahr mit dem polo mit sommerreifen in den Schnee im Harz gefahren, weil die Verkäuferin gesagt hat es sind winterreifen drauf und ich nicht nachgesehen habe... Nie wieder.