Luft im kühler hilfe ! ! !

  • Guten abend ,habe ein Problem mit meinem rx8 unzwar geht die anzeige vom kühlwasser hoch wenn ich zügig beschleunigen und der große kühler springt an .
    War beim mazda die haben kein Fehler gefunden .ich denke es ist Luft im kühler kann mir einer sagen wie ich die Luft vom Kreislauf entlüfte vllt ist iwo ein Ventil oder so ,?

  • Wurde denn vor kurzem mal was gemacht, neu befüllt oder so? Dann kann das schonmal passieren.


    du kannst natürlich selber kühlflüssigkeit alles ablassen aus motor und kühler und dann neu befüllen, aber 100%ig garantieren das keine luft danach kann dir da keiner geben, dann besser in der werkstatt neu befüllen mit unterdruck ...


    Eine entlüftungsschraube oder so gibt es nicht, diafür haste den ausgleichsbehälter, die systeme sollten sich selber entlüften! Nach einer neubefüllung oder so kann es aber schonmal vorkommen das irgendwo viel luft ist die nicht weg kommt da ...



    wenn aber seit jahren nix gemacht am kühlsystem wurde ist es sehr unwahrscheinlich das jetzt einfach so luft ins system kommt, da würde ich den fehler dann eher woanders suchen. Zb ölkühler mal anschauen ob viele lamellen kaputt von steinschlägen ... Hast vielleicht dein nummernschild woanders als original


    und pass bitte höllichst auf! Wenn die temperatur sich von mitte wegbewegt hast du bereits über 110 grad, bei 120 wars das mit motor ... Sofort vom gas wenn du die nadel sich bewegen siehst!!!


    die bewegt sich erst wenn der motor schon überhotzt ist, da ist nicht mehr viel luft nach oben ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ich weiss nicht warum man immer für die gleichen Symptome einen neuen thread aufmachen muss aber vielleicht schliesst das hier mal ein mod...


    HILFEEE! ! !


    da geht's doch offensichtlich um das gleiche Problem oder?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • /edit: Ach das ist ja hier der gleiche Mongo :D


    ja, hatte ich vergessen zu erwähnen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Nein, wie geil - das hebt ihn direkt in den Noob Olymp :D


    Oder wie er sagen würde: Opfer :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich hab doch nicht hier gerufen das war der threadersteller... :ugly:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ja @larsh, hatte ich vergessen...


    1) falsche Kategorie im Forum
    2) immerhin deutliche verbesserung vom titel her zum ersten post -> HILFEEE! ! !
    3) dennoch doppelpost
    4) trollalarm

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • So oft wie er das Teil schon überhitzt hat ist der Motor so oder so völlig im Arsch.


    na so schnell geht unsere motor nit kaputt. der verträgt einiges!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • weiß vom rb das er das locker macht. hab das schon bei wem gesehn und der läuft heute noch

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU