Marderschaden oder nicht?

  • Hallo liebe RX-8-Fahrer, :wink:
    mein erster Post hier ist leider direkt mit einem Problem verbunden...
    Ich habe mir vor einigen Monaten einen schönen blauen RX-8 geholt und hatte(nachdem der Händler auf Kulanz die Zündkerzen getauscht hatte wegen der Anspringschwierigkeiten)
    bis jetzt eigentlich keine Probleme mit meinem Rex.
    Nun war ich für ein paar Tage im Urlaub und er musste zuhause bleiben.
    Jetzt komme ich heute zurück und er springt nicht mehr an..und verliert beim Versuch ihn anzulassen auch noch richtig Benzin, welches einfach auf die Einfahrt tropft..
    Jetzt wollte ich mal fragen ob das ein Marderschaden sein kann oder vielleicht doch andere Hintergründe haben könnte?
    Wo liegen denn beim RX-8 besagte Leitungen, weil im Moment kann man da nicht viel sehen außer benzindurchnässte Sachen, muss erstmal trocknen... :(


    PS: Keine Lampe leuchtet die nicht leuchten sollte. :|

  • <p>Da wird dir wohl erstmal die Hebeb&uuml;hne nur weiterhelfen.wenn keinen hast,der dir da weiterhelfen kann,sofort zum mazdah&auml;ndler um weitere Sch&auml;den zu vermeiden.</p>

  • Zitat

    <p>Da wird dir wohl erstmal die Hebeb&uuml;hne nur weiterhelfen.wenn keinen hast,der dir da weiterhelfen kann,sofort zum mazdah&auml;ndler um weitere Sch&auml;den zu vermeiden.</p>


    Ich übersetze mal ;)
    "Da wird dir wohl erstmal die Hebebühne nur weiterhelfen. wenn keinen hast,der dir da weiterhelfen kann,sofort zum mazdahändler um weitere Schäden zu vermeiden."


    Sehe ich übrigens auch so, du hast ja warscheinlich noch "Garantie" - also zurück zum Händler...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • da wird halt ein teil der Benzinleitung undicht sein - aber wo kann dir niemand sagen - im zweifel immer der spur folgen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Auf der rechten Seite im Motorraum ist die ja gut ersichtlich.
    Da sind 2 Steckschläuche, einer Blau und einer Rot, der rote ist die Benzinleitung.


    Aber das sollte, in deinem fall, der Händler angucken und fertig machen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Wir sind hier immernoch in einem technischen Forum, also ist das nach wie vor die linke Seite^^ Auch wenn man anders rum da steht.


    Sprich Fahrerseite.



    Naja tropfts denn beim Motorraum oder weiter hinten? Aber in so einem Fall würde ich auch immer zur Werkstatt raten! Die Bude ist schneller abgebrannt als du gucken kannst!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich übersetze mal ;)
    "Da wird dir wohl erstmal die Hebebühne nur weiterhelfen. wenn keinen hast,der dir da weiterhelfen kann,sofort zum mazdahändler um weitere Schäden zu vermeiden."


    Sehe ich übrigens auch so, du hast ja warscheinlich noch "Garantie" - also zurück zum Händler...

    sorry,aber über iPhone lässt es sich im Forum nicht grade schön schreiben -_-

  • Ist ja nicht schlimm - bin nicht davon ausgegangen das du die Wörter auch sonst so schreibst :P

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Wir sind hier immernoch in einem technischen Forum, also ist das nach wie vor die linke Seite^^ Auch wenn man anders rum da steht.


    Sprich Fahrerseite.!


    :patsch: Hast natürlich recht, man heut is nicht mein Tag -.-

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Danke schonmal soweit, hier ein kleines Statusupdate:
    Haben das Problem herausgefunden...
    Aus einem befreundeten Mechatroniker, einigen Leuten und mir nicht nachempfindlichen Gründen hat sich wohl die Schnalle für die Benzinleitung gelöst(wie auch immer...bestimmt dieses letzte Stück Kopfsteinpflaster was bei mir um die Ecke noch ist..). Haben diese also wieder richtig montiert, was für kleine Asiatenhände bestimmt wesentlich leichter ist, jedenfalls musste die Ansaugbrücke gelöst werden damit genug Platz herrscht.
    Das Benzinspritzproblem ist jetzt gelöst, jedoch springt er immernoch nicht an, haben die Kerzen mal rausgenommen(und wie sich herausstellte waren sie wohl nicht korrekt nach Beschriftung eingebaut :!-!: ...ist das schlimm, kann daraus ein nach rasanter Fahrt niedriger Leerlauf folgen und schlechte Gasannahme? ?( ) und trocken gemacht, waren natürlich völlig durchnässt die armen Kleinen, hat jedoch nichts genützt, kann es sein, dass vom orgeln noch zu viel Benzin im Brennraum ist und man ihn irgendwie "trockenlegen" muss, also Benzinpumpe vom Stromfluss kappen, Kerzen raus und "trockenrödeln" lassen?


    Was bin ich froh das mir das im Urlaub passiert und nicht morgens wenn ich zur Arbeit muss... X/

  • Ja kann gut sein das er jetzt abgesoffen ist, deine Vorgehensweise ist soweit schon richtig. Achte nur darauf das dein kat keinen Schaden nimmt (wenn er nicht schon einen hat)

  • nur noch mal zur Sicherheit ein post von Norton, der die Position der kerzen korrekt darstellt:


    Zündkerzen RX-8


    auf jeden fall mal eine nacht die kerzen rauslassen damit alles ablüften kann und dann nochmal versuchen - im zweifel musst du ihn sogar mit einem anderen Fahrzeug anziehen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • mir nicht nachempfindlichen Gründen hat sich wohl die Schnalle für die Benzinleitung gelöst(wie auch immer...bestimmt dieses letzte Stück Kopfsteinpflaster was bei mir um die Ecke noch ist..). Haben diese also wieder richtig montiert,


    Nur zur Information.. nicht das Du später sagst Du wusstest von nichts ;)


    Die Benzinleitungen und dessen Clipse sind zum "Einmalgebrauch" ... durch mehrfache Verwendung sind in den Staaten schon so einige Rexe abgebrannt. Wenn schon mehrfach verwendet dann mindestens um die Farbigen Clipse (rot, grün,blau) eine Zusätzliche Sicherung anbringen ... auch können die Clipse verkehrtherum angebracht werden was dann auch zum lösen der Verbindung führt.


    LG
    Thomas

  • Richtig. Deshalb sind bei mir alle Leitungen durch Spritschläuche mit Klemmschellen ersetzt. Sicher ist sicher.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wo bekommt man die @Str!k3r ?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Naja bekommste in jedem Autoteile Laden (also nicht unbedingt ATU oder so^^) halt einfach Spritleitung mit passendem Durchmesser und paar Schellen dazu. Aber keine zum schrauben, das wird ned richtig dicht. (War zumindest bei mir so)



    Aber wenn man nix am Kraftstoffsystem macht tuns die originalen natürlich.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Naja bisher hatte ich nur die blaue Leitung für den Unterdruck ab und mal erneuert.
    Aber ich informiere mich gerne BEVOR es mal zu spät ist :D


    Danke jedenfalls.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.