Hagelschaden beim folierten RX

  • Naja mit gearbeitet hat das nichts zu tun.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Alter Schwede....


    Was haben die denn dazu gesagt?
    Wäre das mein Rex und ich hätte den Wagen in dem Zustand abgeholt...ich hätte gefragt wie die sterben wollen.
    Das ganze is für mich schlicht Betrug - versuchen mit möglichst wenig aufwand möglichst viel von der Versicherung zu erschleichen...


    Bitte nenn mal den Namen von dem Laden - damit man jenen in Zunkunft meidet.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • :hs:


    Alter Schwede....


    Was haben die denn dazu gesagt?
    Wäre das mein Rex und ich hätte den Wagen in dem Zustand abgeholt...ich hätte gefragt wie die sterben wollen.
    Das ganze is für mich schlicht Betrug - versuchen mit möglichst wenig aufwand möglichst viel von der Versicherung zu erschleichen...


    Bitte nenn mal den Namen von dem Laden - damit man jenen in Zunkunft meidet.


    Erfrag ich.... Die haben das Auto zum Folieren ja weggegeben weil die selber mit Folie nichts machen.
    Die Werkstatt hat ja schon gesagt sie bessern das auf jeden Fall zu meiner Zufriedenheit nach (bei nem anderen Folierer).


    Das schöne ist: Da die mir an den Seitenschwellern die Folie zerschnitten haben (Siehe Bild 0024) dürfen die das mit folieren :D

  • Oha das schaut ja aus als hätte es ein Kind gemacht...
    Das sowas überhaupt ne Werkstatt verlässt ist ja schon übel - das der sich nicht für die Arbeit schämt...

  • Da durfte anscheinend der Azubi in der Mittagspause mal ran..... ;(X(:cursing:
    Wer sich traut, so einen Haufen Müll seinem Auftraggeber zu übergeben, der tickt doch nicht ganz richtig im Kopf !!! :baby:


    Sorry, aber so würde das aussehen, wenn ich zum ersten mal versuche zu folieren !!! :rofl:


    Lass Dir auf jeden Fall den Namen von dem "Spezialisten" geben, so ein Laden gehört einfach nur weg - es gibt genügend richtig gute und seriöse Firmen, die die Kunden gerne übernehmen ! :thumbsup:


    Aber eins muss man auch sagen, Deine Werkstatt hat ja auch Nerven, dass Sie Dir den Wagen überhaupt so präsentieren !!!
    Wäre ich der Chef von der Werkstatt, hätte ich die Pfuscher erst mal zur Sau gemacht und ganz schnell kompetenten Ersatz besorgt und es nochmal richtig machen lassen.
    Ich befürchte, dass Deine Werkstatt mit dem Anbieter noch nie zusammengearbeitet haben, sondern einfach einige Folierer angefragt haben und der günstigste hat den Zuschlag bekommen und so sieht es ja auch aus !!!

  • DAS klebe ich mit 2,5 Promille als Laie noch besser - eine Unverschämtheit - ich würde das Auto jetzt zu einem Folierer meiner Wahl bringen und wirklich einen guten raussuchen... unfucking fassbar sowas!

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ohne Witz ich sitze gerade mit weit aufgerissenem Mund hier und packs gerade gar nicht ... Was für eine Frechheit ist das denn !!!!!


    Das ist keine Arbeit mehr das kann man nicht mal amateurhaft nennen ........ un..fassbar !!!!!


    Ich hoffe ganz fest das die 2. Folierung Tiptop wird :(((

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Was meinste wie ich aussah als ich mein Auto gesehen habe .... :D


    Übrigens die Fotos sind nur ein kleiner Auszug. Stellt euch Bild 21 und 25 am gesamten Wagen vor .... :D achja nicht zu vergessen, die ganzen Bläschen unter der Folie die man nicht aufs Foto kriegt :denk:


    Info: Den Wagen hab ich auf eigenen Wunsch mitgenommen bis die einen ordentlichen Folierer haben. Wollte meine Diva wieder ;( Mal nachm Öl gucken und noch mal schön warm fahren und alles. So auf Dauer umparken in der Werkstatt mag ich nicht :/


    Leider darf ich mir nichts eigenes suchen. Ist mit der Versicherung so geregelt.... Muss eine Vertragswerkstatt sein :pfeil:


    Ich halte euch dann hier auf dem laufenden, wenn die Retour durch ist und meine Diva wieder (hoffentlich) toll aussieht :nummer1:

  • Respekt an deine Selbstbeherrschung Melissa! Ich glaube wenn ich da voller Freude und positiver Erwartungen hingegangen wäre und dann diesen Pfusch sehe hätte ich dort mir den nächstbesten geschnappt und ordendlich zur Sau gemacht :cursing:


    Ich hoffe die holen jetzt wirklich einen FOLIERER und keinen Kasperl der das zum ersten Mal auf Youtube gesehen hat ........ :baby:

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • So jetzt muss ich doch noch mal schreiben....


    Meine Werkstatt hat grade angerufen die haben wohl einen guten Folierer in Köln (Wollweber) und der würde das machen allerdings nicht mit der Folie die ich momentan habe (Helix, Boreal weiss) weil die Qualität dieser Folie minderwertig sei.... :verwirrt:


    Aber vorher sahs ja auch gut aus-... Gut es ginge besser ganz fehlerfrei war die Vorfolierung auch net aber bei weitem nicht so schlampig....


    Und da ich mich mit Folie überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf euch.... Ich brauche/will wieder so einen Weiß-perlmutt ton haben....
    (ich frage im vorraus. Ich lass das natürlich nur machen wenn die das komplette Auto folieren.... 2 Farben/Folien auf nem Auto will ich auch nicht)
    (Markes kann ich leider nicht kontaktieren da er wohl seine Handynummer gewechselt hat)


    Edit:


    Ich sehe grade die Folieren nur mit ihrer eigenen Folie. Interessant
    http://www.alphafoil.de/


    Dann drückt mir mal die Daumen das ich ne Vollfolierung gesponsert bekomme :hihi:

  • die können auf keinen fall unterschiedlich ausbessern - das ist ja wie beim lackieren das muss in summe schon zusammen passen - ich denke du wirst daher gute karten haben eine vollfolierung zu bekommen wenn denn diese werkstatt die arbeiten ausführen darf (wegen deiner versicherung)...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also 3M hat sehr gute Folien inkl. großer Auswahl und natürlich gibt es die auch in Weiß Perlumtt:
    3M Scotchprint 1080 SP10 Weiß Perlmutt

    Aber ich glaube nicht, dass sie genau so aussieht, wie Deine aktuelle Folie, das heißt, dass das ganze Auto foliert werden muss, denn unterschieldiche Folien geht gar nicht, denn das sieht bescheiden aus.

  • Hi,


    fahr einfach mal zu dem neuen Folierer und unterhalte dich einwenig mit dem, lass dir die Folien zeigen und lass dir erklären wie die das an deinem Auto machen würden. Oft merkt man dann schon ob der was drauf hat oder nicht.


    MfG. Matthias

  • Was meinste wie ich aussah als ich mein Auto gesehen habe .... :D
    achja nicht zu vergessen, die ganzen Bläschen unter der Folie die man nicht aufs Foto kriegt :denk:


    Das ist bei frisch foilierten Autos fast normal. Wenn es eine gute (!) Luftkanalfolie ist, dann ziehen sich die Blasen innerhalb von zwei Wochen von ganz alleine raus, ohne dass da was gemacht werden muss. Keine Sorge :)


    3M hat gute Folien, wie SimRacer sagt, genau wie PWF auch sehr gute Folien hat. Folien leiden aber mit der Zeit immer. Durch UV-Einstrahlung und natürlich auch durch Regen, Salz, Steinschläge und Waschstraße. Nach längerer Zeit bleibt einem nur eine Komplettfolierung, sonst wird man immer Farbunterschiede sehen. Ausbessern ist einfach nicht drin in dem Fall

  • Als ich damals nach nem Rex geschaut habe,fand ich einen da hat sich die Folie in den Lack gefressen.überall schwarze Flecken gehabt.folie war schwarz und Auto graumetallic.sollte man also auch nicht sparen.

  • Update:
    Ich bekomme das gesamte Auto neufoliert. In Wunschfarbe :hihi::smoker::><:8o


    Hehehe.... Ich zeig euch dann in ca 3 Wochen das Ergebnis :nummer1:


    LG
    Melissa


    und vielen lieben Dank für eure Beiträge <3