Hallo zusammen,
ich bin öfters in der Eifel unterwegs und muss sagen das in den Kufen die Übersetzung einfach viel zu lang ist, falle oft in den Drehzahlen viel zu tief so das ich kein richtige Leitung habe.
Weis einer von euch ob es ein passendes Differentialgetriebe für den Rex gibt welches anders übersetzt ist?
anderes Differentialgetriebe
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Es gibt von Feed eine andere Übersetzung, aber das is kein ganzes Differenzial sondern nur ein Satz zum Umbauen:
Google mal nach RX-8 Feed Final Drive 4.777Hier noch ein Thread mit ähnlichem Problem Übersetzung 2-3-4 in dem wir bereits darüber gesprochen haben...
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danke dir
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Hallo,
schau mal unter folgender Kategorie bei RacingBeat, das 5.125 waere was fuer dich:http://www.racingbeat.com/RX8/Ring-Pinion-Differential.html
Gruß
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Und wie schauts mit nem Faceliftgetriebe aus?
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Soweit ich weiß ist das fl. Getriebe länger übersetzt.
hat es dann ein größere Differential oder ist der Antriebsstrang insgesamt länger übersetzt? -
S1 Getriebe - Gear: 3.76, 2.269, 1.65, 1.187, 1, .843
S1 Differential: 4.44
S2 Getriebe - Gear: 3.815, 2.26, 1.64, 1.177, 1, .832
S2 Differential: 4.77S1 Diff S1 trans; 16.6944, 10.07436, 7.3260, 5.27028, 4.44, 3.74292
S1 Diff S2 Trans; 16.9386, 10.0344, 7.2816, 5.22588, 4.44, 3.69408
S2 Diff S1 Trans; 17.9352, 10.82313, 7.8705, 5.66199, 4.77, 4.02111
S2 Diff S2 Trans; 18.19755, 10.7802, 7.8228, 5.61429, 4.77, 3.96864Also .. lieber nen S2 Diff oder tausch des Diff Final Gears für bessere Beschleunigung. Aber dran dnken das S2 Getriebe ist auch schwerer (4kg).
LG
Thomas
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S2 Diff rein
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Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann haben die Rexe ab Bj09´ Getriebe und Diff verbaut welches sich den Baujahren darunter unterscheidet und werden S2 genannt? (Uebersetzungen aus dem Beitrag von infiltr8)
Gruß
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ich habe mal ein kleinwenig rumgerechnet, es sollte ein Differential: 5,3 sein damit es sich fürs Bergrennen (Eifel) sich lohnt
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es sollte ein Differential: 5,3 sein damit es sich fürs Bergrennen (Eifel) sich lohnt
Dann nimmste das Racing Beat Part Number: 13014 ist ein Ring und Pinion Set mit 5,125 .. kostet aber 1700€.
LG
Thomas -
Hallo Leute
Ich liebäugle ebenfalls mit dem RB 4.77 Kegelwelle / Tellerradsatz für meinen 2005 er 192 PS RX 8.
Meine Frage ist, nachdem mir gesagt wurde das danach die Tachoanzeige ( Geschwindigkeit ) nichtmehr stimmt, ist diese Aussage richtig ?Grüsse an Forum
Nicole
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Wo wird denn die Geschwindigkeit gemessen? An den ABS Sensoren?
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Wird das nicht mittlerweile immer an den Rädern direkt gemessen?
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Eben!
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Hallo allerseits
@Harry982
@infiltr8
Bei Mazda hat das Teller/Kegelrad Set mit 5.125 die Teile Nr. 1480-27-110 und kostet bei den teile-profis.de 907.10 EUR. Dann brauchst du nur noch jemanden der dir das dan noch einbaut .
Bis zum Begrenzer erreicht dann der REX (231PS) nur noch ca. 270km/h@Lady Trevira
Die Aussage ist falsch wenn du nur die Differential Übersetzung änderst.
Wenn du den Reifenumfang änderst ist sie korrekt.@Jayman211
Die Geschwindigkeit wird am Rad über den ABS Sensor gemessen.Liebe Grüsse
Ivan
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Das Tellerrad vom Facelift RX-8 (4.777) hat die Teilenummer RS08-27-110 - dann spart man sich den Rest des Differenzials (2500€)
(Zur Vollständigkeit^^)
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Ich dachte es würde ein Passendes Getriebe vom RX7 oder MX5 geben. Das würde den ganzen aufwand extrem erleichtern. Den Einbau des Teller/Kegelrad ist nicht das Problem, aber um die 1000 Euro ist mir der Spaß nicht wert.
Aber vielen Dank für eure Antworten -
@Ivan
Ich glaub ich komm mit den Teile-Profis nicht zurecht.
Wenn ich die von dir angegebene Nummer eingebe erscheint da nur "TELLER & KEGELRAD (Mazda)".
Wie kann ich verifizieren, dass es sich dabei um die Übersetzung von 1:5,125 handelt?
Und wenn ich direkt unter Hersteller suche, finde ich nur sehr wenige Dinge, aber auf jeden Fall keine Teller mit Kegelrad.Woher hast du die Nummer?