das quitschen bekommst du so leicht nicht weg, haste es mal getestet das du die SSV mit kabelbinder dauerauf machst?
damit kannst du überprüben ob es überhaubt damit zu tun hat
Beiträge von Harry982
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Mit dem REX richtig zu Driften ist nicht wirklich leicht,
- 50 / 50 Gewichtsverteilung, daher bricht der Arsch nicht so leicht aus
- Zu wenig Drehmoment
- Leistung erst in hohen Drehzahlen
- Die Motorverzögerung, wenn du vom Gas gehst ist nicht wirklich stark
Deswegen siehst du bei so Drift Evens sehr viele alte 3er BMW´s
Soll jetzt nicht heißen das man mit dem REX bei höheren Geschwindigkeiten nicht driften kann, ist aber gegenüber vielen anderen Heckschleudern doch um einiges schwerer.
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Ich glaube da habe ich was übertrieben
Erster Start nach 6 Monaten und mit 750ml Waffenöl für die MotoreinigungExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lief die ersten paar min wie nen Sack Nüsse
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Tip zu Fehlersuche:
einfach das SSV mal mit Kabelbinder daueröffnen, ne runde fahren und schauen ob das Problem noch immer da ist
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@cybershot
das war zu viel Drehzahl beim anfahren... max 5000upm und da brauchst du schon sehr gute Reifen für.. ich würde es mal mit 4-5t upm testenP.s. ignoriere den pipser mal was öfters
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Macht es nicht so kompliziert.........Ganz einfach.........den REX muss man anfahren können, sonst kommt man nicht auf die 6s
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aus München und da kennst du keinen anderen REX ich wette mit dir das es einige hier im Forum gibt... kannst ja mal nett fragen, so ein Treffen ab und an zwichen den REXen tut gut
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Vergiss mal die APPS die sind voll für den POPO (gehen nach Tacho und der geht immer falsch), GPS ist auch viel zu langsam.
Den REX musst du mit 5000 upm anfahren und da brauchst du sehr gute Reifen damit sie nicht voll in Rauch beim Anfahren auf gehen (grib haben). (fahre viel 1/4Meilen rennen und ich fahre mit Sliks)
Aber 10s ist schon der Hammer da ist ein Golf mit 115PS noch besser.
Kennst du keinen anderen REX Fahrer um es mal zu vergleichen?
Sonst Kompression Test machen lassen und auf dem Prüfstand gehen.
Haste mal eine Motorwäsche gemacht?P.s. den 3. Gang brauchst du nicht für die 100 dreh den ruhig mal was mehr
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Pro Tuner und den USB Adapter
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Hallo zusammen, gibt es hier noch jemanden der sich mit der Hymee Software auskennt?
Ich habe es von einem Bekannten bekommen und hätte da ein paar Fragen zu. -
Ich dachte es würde ein Passendes Getriebe vom RX7 oder MX5 geben. Das würde den ganzen aufwand extrem erleichtern. Den Einbau des Teller/Kegelrad ist nicht das Problem, aber um die 1000 Euro ist mir der Spaß nicht wert.
Aber vielen Dank für eure Antworten -
ich habe mal ein kleinwenig rumgerechnet, es sollte ein Differential: 5,3 sein damit es sich fürs Bergrennen (Eifel) sich lohnt
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danke dir
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Hallo zusammen,
ich bin öfters in der Eifel unterwegs und muss sagen das in den Kufen die Übersetzung einfach viel zu lang ist, falle oft in den Drehzahlen viel zu tief so das ich kein richtige Leitung habe.
Weis einer von euch ob es ein passendes Differentialgetriebe für den Rex gibt welches anders übersetzt ist? -
Hier ist ein gutes Video vom 1/4 Mile Dragrace Aldenhoven,
mein Kleiner ist auch ein paarmal DraufVeranstalter war EFR-Germany und gefilmt wurde es von Stern TV
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ach ja der BMW war auch dabei… einfach nur klasse
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.der kracher des Tages, ab 4,50min der Porsche
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das ist der richtige Motor
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@masterjim
natürlich kein Leistungszuwachs in den oberen Drehzahlen, da dort die SSV so oder so auf wäre, aber im mittleren Drehzahlen da merkste es deutlich und er ist viel agressiever am Gas@NortonF1
da hast du nicht ganz unrecht, was bewirkt die Offene SSV, das der 2 Einlasskanal dauer auf ist und somit eine bessere (mehr) füllung in die Brennkammer kommen kann, da ja mehr luft gezogen wird mehrkt das der LMM und spritzt somit mehr ein (ich denke ein Magerlauf dürfte da nicht die gefahr sein), warum der zwei einspritzdüsen hat... ka.... (so denke ich mir das, bin aber nur ein 0815 Wankel Fachman )