Es Klappert was ?

  • Is das klappern vllt. Ein lagerschaden vom Motor und deswegen auch die geringe Kompression und vmax?!

  • Nein kann viele ursachen haben, unterdruck leck, ölpumpe, leitung verstopft oder zu hoher druck in den brennkammern (kat zu).


    so einfach ist das leider nicht ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • So Kat haben wir heute gecheckt ist der kat i.O ?


    PS: Die Zündanlage habe ich nicht gewechselt weil es kaputt war sondern nur aus sicherheitshalber.


    Bilder;
    http://i.hizliresim.com/ZV2YEg.jpg
    http://i.hizliresim.com/3a2Apr.jpg
    http://i.hizliresim.com/N4YkGN.jpg


    Bleibt jetzt nur noch Öldüsen checken oder ? leider bin ich so handwerklich nicht begabt das ich es ausbauen kann , Kat und zündanlage so Kleinigkeiten kann ich leider nur , bei Öldüsen checken hört es bei mir leider auf :S

  • Liegt das an der Fotoqualität oder ist da wirklich nur noch ein Teil der Waben zu sehen o_O

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also ich meinte beide (2tes und 3tes Bild).
    Sieht auf dem Foto so aus als wenn ein Teil der Waaben dicht sitzt und nur ein Teil frei ist.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also wir selbst haben Waabern nichts gesehen habe auch einen Kollegen von mir geholt da er besser auskennt als ich , er sagte zu mir auch Kat sicht gut aus.


    Mein Kat Stinkt auch nicht , Benzinverbrauch usw alles passt ja , hat auch erst 59.000 gelaufen. wie gesagt werde kat sowieso heute Abend oder morgen wechseln.



    @maxloesel Das problem ist ja der Ausbau das schaffe ich leider nicht. Wenn ich es Mazda Werkstatt sage , wo ich neues motor bekommen werde , da bin ich mir sicher das die es nicht kontrollieren werden. Für die Vertragshändler ist es anscheinend leichter gleich neues motor reinzuhauen xD


    ist einer in der nähe von mir , und kann mir bei der Ausbau helfen ? München - Landshut Umgebung ? würde dafür natürlich auch zahlen.

  • Naja deine werkstatt muss dir halt wieder nen jahr garantie geben, da ist es also auch in ihrem interesse das der neue motor länger hält, sonst zahlen sie den nächsten einbau (und mazda den motor).


    also ich habe einfach neue öldüsen einbauen lassen, weil es total kompliziert ist die zu prüfen, da muss man unterdruck anlegen und beobachten wie lange sie den druck halten usw., das ist nicht einfach gucken ob verstopft und thema erledigt ...


    bei dir ist es aber auch anders, ich glaube nicht wirklich dran das alle 4 öldüsen gleich kaputt gegangen sind, wenn beide rotoren gleichmässig auf 5 bar runter sind. Das mal eine düse kaputt geht aber alle 4?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Wenn es so kompliziert ist wie du es sagst , dann kann Mazda es ja auch nicht wissen für denen ist ja 0,1- 0,2 Liter verbrauch auf 1000km gut xD


    Ich glaube auch das nur 1-2 Öldüsen kaputt sind , aber welche genau von den 4 ?


    ist keiner In der Umgebung von mir und würde mir helfen? Wäre sehr dankbar dafür. Hättest du vielleicht zeit Olli ? @DaOlliwa oder Steven ? @Spawn ?(

  • Heute habe ich mit der :) . gesprochen wegen der niedrigen Ölverbrauch , laut ihnen ist mein Ölverbrauch ja gut auf 1000 km 0,1-0,2 Liter xD Öldüsen müsste man nicht kontrollieren.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter , Naja @Homey du bekommst Konkurrenz :rofl::police:

  • beim toni waren glaube 2 oder 3 öldüsen verstopft und auch nicht mehr "reparabel" - aus welchem grund auch immer. ein Ölverbrauch von 0,1-0,2 ist aber definitiv zu niedrig...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @Actay: Hat Deine Werkstatt wenigstens die Öldüsen und Leitungen geprüft und gereinigt? Denn es nützt gar nix nur nen neuen Motor einzubauen wenn dieser durch defekte Anbauteile innerhalb kürzester Zeit wieder kaputt geht.


    LG
    Thomas

  • Neues motor bekomme ich erst am Freitag , Auto ist noch bei mir.


    Werde am Freitag den Meister und Chef nochmal sagen das die es prüfen sollen , mehr als sagen kann ich auch leider nicht. Habe aber keine Hoffnungen das die es prüfen werden....


    Grüße

  • vor allem wenn sie vom kunden den direkten hinweis bekommen müssen sie diesem nachgehen...


    von einer guten werkstatt erwarte ich eine entsprechende kommunikation mit dem kunden z.b. "im zusammenhang mit dem motortausch überprüfen wir selbstverständlich auch alle anbauteile auf funktionalität und unversehrtheit..."


    aber da muss halt die initiative von der werkstatt ausgehen und NICHT vom kunden...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen