Is das klappern vllt. Ein lagerschaden vom Motor und deswegen auch die geringe Kompression und vmax?!
Es Klappert was ?
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@Jayman211 Fakt ist ja , das mein Ölverbrauch sehr niedrig ist. Für mein Fahrstil muss es schon 0.4-0.5 L liegen da ist bestimmt was faul.
Wenn man wenig Ölverbrauch hat , kann das Fehler nur am Öldüsen liegen oder wie ?
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So Kat haben wir heute gecheckt ist der kat i.O ?
PS: Die Zündanlage habe ich nicht gewechselt weil es kaputt war sondern nur aus sicherheitshalber.
Bilder;
http://i.hizliresim.com/ZV2YEg.jpg
http://i.hizliresim.com/3a2Apr.jpg
http://i.hizliresim.com/N4YkGN.jpgBleibt jetzt nur noch Öldüsen checken oder ? leider bin ich so handwerklich nicht begabt das ich es ausbauen kann , Kat und zündanlage so Kleinigkeiten kann ich leider nur , bei Öldüsen checken hört es bei mir leider auf
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Liegt das an der Fotoqualität oder ist da wirklich nur noch ein Teil der Waben zu sehen o_O
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Liegt das an der Fotoqualität oder ist da wirklich nur noch ein Teil der Waben zu sehen o_O
Meinst du das 2te oder 3te Bild was ich gepostet habe ?
Ist der Kat also defekt ? Oh man.. nicht das er noch das neue Zündanlage auch noch frisst
Baue dann lieber morgen den KKS kat rein
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Also ich meinte beide (2tes und 3tes Bild).
Sieht auf dem Foto so aus als wenn ein Teil der Waaben dicht sitzt und nur ein Teil frei ist. -
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Also wir selbst haben Waabern nichts gesehen habe auch einen Kollegen von mir geholt da er besser auskennt als ich , er sagte zu mir auch Kat sicht gut aus.
Mein Kat Stinkt auch nicht , Benzinverbrauch usw alles passt ja , hat auch erst 59.000 gelaufen. wie gesagt werde kat sowieso heute Abend oder morgen wechseln.
@maxloesel Das problem ist ja der Ausbau das schaffe ich leider nicht. Wenn ich es Mazda Werkstatt sage , wo ich neues motor bekommen werde , da bin ich mir sicher das die es nicht kontrollieren werden. Für die Vertragshändler ist es anscheinend leichter gleich neues motor reinzuhauen xD
ist einer in der nähe von mir , und kann mir bei der Ausbau helfen ? München - Landshut Umgebung ? würde dafür natürlich auch zahlen.
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Naja deine werkstatt muss dir halt wieder nen jahr garantie geben, da ist es also auch in ihrem interesse das der neue motor länger hält, sonst zahlen sie den nächsten einbau (und mazda den motor).
also ich habe einfach neue öldüsen einbauen lassen, weil es total kompliziert ist die zu prüfen, da muss man unterdruck anlegen und beobachten wie lange sie den druck halten usw., das ist nicht einfach gucken ob verstopft und thema erledigt ...
bei dir ist es aber auch anders, ich glaube nicht wirklich dran das alle 4 öldüsen gleich kaputt gegangen sind, wenn beide rotoren gleichmässig auf 5 bar runter sind. Das mal eine düse kaputt geht aber alle 4?
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Wenn es so kompliziert ist wie du es sagst , dann kann Mazda es ja auch nicht wissen für denen ist ja 0,1- 0,2 Liter verbrauch auf 1000km gut xD
Ich glaube auch das nur 1-2 Öldüsen kaputt sind , aber welche genau von den 4 ?
ist keiner In der Umgebung von mir und würde mir helfen? Wäre sehr dankbar dafür. Hättest du vielleicht zeit Olli ? @DaOlliwa oder Steven ? @Spawn
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Neues motor bekomme ich erst am Freitag , Auto ist noch bei mir.
Werde am Freitag den Meister und Chef nochmal sagen das die es prüfen sollen , mehr als sagen kann ich auch leider nicht. Habe aber keine Hoffnungen das die es prüfen werden....
Grüße
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Du bist Kunde! Dann bezahlst Du eben ein wenig dafür, aber die MÜSSEN das prüfen. Sonst passierst es vielleicht dass der neue Motor wieder bald abraucht...
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vor allem wenn sie vom kunden den direkten hinweis bekommen müssen sie diesem nachgehen...
von einer guten werkstatt erwarte ich eine entsprechende kommunikation mit dem kunden z.b. "im zusammenhang mit dem motortausch überprüfen wir selbstverständlich auch alle anbauteile auf funktionalität und unversehrtheit..."
aber da muss halt die initiative von der werkstatt ausgehen und NICHT vom kunden...