Hallo Zusammen,
ich bin relativ neu hier, habe allerdings schon viel gelesen und das Forum hat mir auch schon sehr weitergeholfen. Großen Dank an dieser Stelle.
Nun zu meinem Rex ...
Habe ihn mir im November 2014 von privat gekauft. Kurz darauf fing er an zwischen 5000 und 6000 U/Min. abzuregeln und qualmte dann kurz bei den nächsten 2 bis 3 mal Anlassen. Zum Freundlichen gefahren ... dieser meinte die Zündkerzen / -spulen und -kabel tauschen und alles geht wieder ... naja, was soll ich sagen ... war nicht so ... immernoch die gleichen Probleme ... zwischendurch noch ein geplatzter Reifen und jetzt auch einen kleinen Riß im Kühlmittelvorratsbehälter, dazu kommt jetzt noch die Diagnose Motorschaden ... erstens sieht es so aus das Sprit das Öl verdünnt (meine Vermutung) und der Freundliche meinte weiterhin das er zuviel Öl in den Ansaugtrakt spritzt. Dazu kommt noch ein leicht klappernder Kat ... also ziemlich sicher auch im Eimer. Dazu kommt noch das der Motor "Ölfeucht" außen ist.
Hab' mich schon etwas durchs Forum "gewühlt" aber da ich nicht viel von der Mechanik verstehe kann ich nicht soviel damit Anfangen.
Das abregeln sollte doch mit neuem Kat verschwinden, oder?
Was ist mit den anderen Mängeln?
Brauche (dringend) ein Fahrzeug auf das ich mich auch verlassen kann, ist leider kein Zweitwagen.
Das drückt doch alles sehr die Freude am Rex.
Was meint ihr ... lieber wieder verkaufen (jemand Interesse? ^^) oder reparieren?
Nun noch ein paar Daten:
Also Erstanmeldung war 2006
jetzt sind 102000 Kilometer drauf
231PS
Zündsystem wurde schon überholt, 2kW Anlasser ist drin, neuste Software (im Dez. 2014 aufspielen lassen)
im "niedrigen" Bereich von bis zu 5000 U/Min. gibt es keine Probleme, läuft ruhig und springt fast immer sofort an
Bin mal gespannt auf eure Antworten