Startprobleme

  • Wunderbar!!! Fällt mir ein Stein vom Herzen.
    Bei meinem glück hab ich mit schlimmeren gerechnet.


    Denn hoff ich mal das er noch laaaange mit macht wenn ich alles ausgetauscht hab.Seit diesem jahr wird auch nur noch hauptsächlich meine Alltagshure gefahren und der dicke is nur noch zum Spass haben.Und ich dachte schon ich hab meine Tarox Bremsanlage fürn Arsch gekauft.

  • Also wenn ich deine Werte jetzt mal auf 200 Upm herunter rechne, dann haben wir ziemlich ähnliche Werte (Bei mir wurde nur mit 200 Upm gemessen, da Batterie fertig ist)


    Und naja, gut ist das natürlich nicht (gerade so auf Minimum). Auf jeden Fall viel zu schlecht um es ignorieren zu können (ich kanns jedenfalls nicht)
    Also wenn dir das Auto lieb ist, dann solltest du ein Rebuild anstreben.
    Muss ja nicht sofort sein, aber du kannst dich ja schon mal drauf einstellen. (Ich z.b. strebe den nächsten Winter dafür an)
    Dichtleisten sind halt Verschleißteile, ist beim Wankel halt so.
    Oder du fährst ihn bis nix mehr geht (Wenn dir des Auto nicht so viel wert ist)

  • Rotor1: 6,8/6,6/6,8 bei 239 Umdrehunngen
    Rotor2: 5,8/6,0/6,5 bei227 Umdrehungen


    Du brauchst einen neuen Anlasser, der macht 280 1/min!


    LG

    No Rotor - No Motor!

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  • Hi,


    das kannst Du aus dem Graph selber auslesen, ca. 1 Bar mehr


    Aber, noch viel wichtiger, durch die höhere Drehzahl springt Dein Motor viel besser an, nicht nur wegen der dann höheren Kompression, es wird auch viel mehr Gemisch angesaugt!


    LG Hans-Jürgen

  • Wenn mir der Wagen nichts bedeuten würde, würde ich hier nicht nach Rat fragen ;)
    Rebuild is aufm Schirm nur kann ich den jetzt nicht umsetzen da ich das meiste Geld in Möbel stecken musste weil nix in der bude is auch scheisse.
    Reicht im mom nur für Zündanlage und sonstige Spässe wie ölwechsel etc... oder gleichn Rebuld der mir aber nix bringt wenn die Zündanlage schrott is.

  • Wenn mir der Wagen nichts bedeuten würde, würde ich hier nicht nach Rat fragen
    Rebuild is aufm Schirm nur kann ich den jetzt nicht umsetzen da ich das meiste Geld in Möbel stecken musste weil nix in der bude is auch scheisse.
    Reicht im mom nur für Zündanlage und sonstige Spässe wie ölwechsel etc... oder gleichn Rebuld der mir aber nix bringt wenn die Zündanlage schrott is.


    Klingt doch nach nem super Plan ;)
    Denke nen Rebuild muss man bei den Werten auch aufm Schirm haben. Das gute daran ist, dass du es durch den Test jetzt rechtzeitig erkannt hast

  • Jetzt mal doof gefragt: Warum sollte man bei den Werten schon über nen Rebuild nachdenken???

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Ich find das auch okay, die 200tkm packt er sicher so, wenn auch knapp und mit starkem Anlasser ^^
    Jetzt würde ich noch nicht über nen Rebuild nachdenken, erst in 50tkm wenn se beide unter 6Bar sind ...


    Das sind 6-7Bar @ 250rpm, das finde ich gut für 100tkm. Klar ... 7+ Bar wäre schöner, aber das passt schon. Wenn man die 200tkm erreichen will muss man es halt schaffen pro 50tkm nicht mehr wie 1Bar zu verlieren ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Wieso verliert der Motor eigentlich Bar das verstehe ich nicht ?


    Wenig Ölspritzung ? Dann lieber Premix fahren ?


    Viel Kurzstrecke ? was kann noch der Grund sein würde mich interessieren.


    Ich selbst habe ja auch zwischen 7.9-7.1 Bar bei 300 UmD. Hoffe das ich mindestens 100tsd schaffe :D ( wenn ich die Kommentare hier lese , denke ich , das mein motor auch nicht so gute Werte hat ? :D )

  • Des heist also wenn er irgendwann mal wieder so Mukken macht wäre es denn mal so weit?Denn hätte ich ja noch ewig Zeit da er ja wie gesagt nur noch zum Spass gefahren wird.(wenn alles heile gemacht wurde)


    Ich denk über sowas nach weil ichn Pessimist bin^^ kann man nicht so entäuscht werden xD

  • Muss jeder selber wissen in wie weit er sich die Dichtleisten runter jubelt und die Housings ruiniert. Denn es wird nicht besser.
    Rebuild ist mit den Werten auf jeden Fall demnächst an zu raten. Damit kann er nur gewinnen.

  • Sooooo, habe heute alles eingebaut + Drosselklappe und Ansaugtrakt gereinigt + Neu kalibrieren.
    Startet jetzt in 1-2 sek.warm wie kalt und Standgasprobleme hat er jetzt auch keine mehr und zieht auch wieder besser an bis oben hin.


    ps. Thx nochmal an alle die mir mit Rat geholfen haben. ;)