Batterie liegt hinten weil vorne wenig Platz ist.. Wenn ich eine zweite dazu packe und dann starte dreht er höher und startet fast. Morgen wie gesagt schaue ich mir die Zündanlage an
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Also die Anlasserdrehzahl ist VIEL zu langsam...
Jetzt ist die Frage, ist da auch dran rumgebaut worden?
Weil nun darf der Anlasser den Kompressor ja noch mit rundrehen....Aufjedenfall haste da ein Problem: Anlasser, Batterie und oder Kabel im Eimer...
Ich tippe auf Batterie, denn wenn man mal drauf achtet schein so wenig Strom drauf zu sein, das beim Orgeln das Anschnallzeichen zwischendurch ausgeht...Übrigens, das DashBoard Gauge Panelscheint das Mazdaspeed zu sein - Glückwunsch dazu, das Teil kostet an sich schon fast 1000 Flocken...
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Übrigens, das DashBoard Gauge Panelscheint das Mazdaspeed zu sein - Glückwunsch dazu, das Teil kostet an sich schon fast 1000 Flocken...
Ist richtig..
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@Pupi_182: Dein Radio fragt nach dem Anti-Theft-Code .... hier die Lösung für Dein "Code Problem" -- > http://www.rx8club.com/series-…-radio-reset-code-237103/
...falls Du Probleme mit dem Englischen hast übersetz ich Dir das auch zur Not!
LG
ThomasPS: Anlasser dreht wirklich lahm ....
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also ich vermute gerade sogar die spritanlage. guck mal nach der benz pumpe bzw. düsen...der will ja noch nitmal starten. anlasserdrehzahl ist aber definitiv zu niedrig bzw. batterie VIIIIIEL zu schwach. hold dir mal eine starke 70-80AH AGM batt. von banner und anlasser 2kw mit 12 oder sogar 13 zähnen
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Sitzt die Benzinpumpe unter dem rechten oder den linken hinteren Sitz? Bin gerade dabei alles zu checken. Kompression ist jedoch hörbar da nach herausnehmen der Kerzen jeweils eine links und eine rechts
hier zu sehen (hören):
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Kerzen sehe alle in etwa so aus
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Fehlt an der Kerze nicht die Masseelektrode?
Egal was ich für welche bis jetzt in der Hand hatte, die hatten alle eine Masseelektrode.Oder gibt es da auch andere für den RX-8?
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Wollt ich auch grad fragen
die haben doch eigentlich immer ne elektrode oder wo soll der funken hin?Was haben sie denn für Kerzen verbaut? Weil ja auch bei ABT, AMG, SLS und so werden ja auch bei jedem Kompressor-Umbau "stärkere" und bessere Zündkerzen verbaut wegen der höheren Drücke und Temperaturen halt, die meisten OEM Kerzen sind da schnell am Ende.
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Jop die fehlt, da haste deine zündaussetzer!
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Und wenn du pech hast liegt die nun im Motorraum...
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Der Motor ist doch eh hinüber, also was solls ...
Oder hat noch jemand Hoffnung das es nur ne Kleinigkeit ist? Ich eigentlich nicht ... zu viele damit scheitern gesehen
Aber drücke weiterhin die Daumen
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Welch herrlicher Pessimismus von denen, die bislang nur mit Halbwissen in Bezug auf den Kompressorumbau glänzen da lacht das Herz
wie auch immer.. Nach dem erneuten Reinigen der Kerzen und der Tatsache, dass er wirklich abgesoffen ist, habe ich ihn gestern wieder ans laufen bekommen. Natürlich mit etlichen Zündaussetzern und viel Nebel hinten raus, aber er läuft. Kompressor und Motor arbeiten vernünftig. Bin jedoch nicht viel gefahren, lediglich einige hundert Meter.ich bestelle mal die gesamte Zündanlage neu bevor ich weitere Schritte in Erwägung ziehe (TÜV Abnahme, etc.)
Hier ein Video nach dem er angesprungen ist:
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Ja sorry, machte halt das ganze lesen im Ami Forum so mit mir
Wenn du mal 25tkm mit dem Kompressor geschafft hast, dann werde ich meine Meinung ändern
Dann wärste auch einer der wenigen die's geschafft haben was zuverlässiges zu haben wo nicht jede Woche irgendwas neues kaputt geht.Die meisten stehen halt mehr in der Werkstatt als sie fahren weil quasi jede Woche irgendwas neues kaputt geht mit Turbo- oder Kompressor, so die Erfahrungen aus dem US Forum zumindest.
Wäre aber schön wenn du uns beweist das es auch anders geht, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, auch das mit TÜV und Co bin ich eigentlich noch skeptisch das man lediglich die AU bestehen muss, aber du machst das schon
PS: Gesunder Motor hört sich übrigens anders an, aber ja ich bin ja schon weg
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Ich hol kurz popcorn, dann macht ihr bitte weiter ja? Wird bestimmt noch interessant
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Ne wir müssen ja jetzt erstmal auf die neue Zündanlage warten
PS: Was war denn jetzt mit den Zündkerzen? Sind das welche ohne Elektroden oder wie?
PPS: Ich fahre mit dem 3ten motor und habe erst 40tkm gefahren mit meinem RX8, ich habe allen Grund "pessimistisch" zu sein. Muss man aber nicht so ernst nehmen -
Ich glaube so langsam sollte ich mir auch mal nen Thread erstellen, dann können 2 Kompressorumbauten zum scheitern verurteilt werden
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Muss man aber nicht so ernst nehmen
Ich verstehe es schon richtig. Jedoch denke ich, dass man Ferndiagnosen genauso schlecht negativ wie positiv einschätzen kann. Ich bitte euch alle ja lediglich nur um Hilfestellung, um nach der Fehlerquelle zu suchen. Wenn der Motor wirklich hinüber sein sollte, dann muss ich den Tatsachen ja sowieso ins Auge sehen. Aber soweit ist es noch nicht^^
Er lief gestern wieder, wenn auch nicht ganz sauber, aber er lief. Und dass er die Fehlzündungen hat liegt ja nun wirklich sehr wahrscheinlich an der Zündung.---> jedoch würde ich auch zu gerne wissen, ob das mit den Kerzen so normal ist oder ob diese wirklich defekt sind und somit nicht vernünftig oder gar nicht zünden..?!