Nach Autobahnfahrt Knall und weißer Rauch

  • Da streiten sich die Geister.
    Fest steht dass der vorbesitzer den Kompressor verbaut hat.
    Er hat den Wagen damals auch hier angebotenen und zwar als Bastler, weil er nicht richtig lief und er nicht weiter wusste.
    Der te erzählt hier aber ne andere Story...
    Man munkelt

  • Kompressor ;-)


    Soweit ich mitgerlesen habe und mich erinnere hat er das selber in Angriff genommen.
    Ob das lief, ich glaube nicht, nein.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Mich würd nur Interessieren wieso auf dem Ersten Bild ne Österreichische Nummerntafl drauf ist, dass Auto aber unter einer Deutschen Stadt inseriert ist.

  • Das erste Bild ist wohl noch vom vorbesitzer, dieser kam nämlich aus Österreich. Der Wagen ist ja auf der überführung gestorben.
    Der Preis ist auch nicht schlecht, wenn es wirklich der aus Österreich ist der seinen gelben Kompressor damals hier inseriert hat, dann würde jetzt 5000€ plus gemacht werden, mit einem Auto was immer noch nicht läuft, damals wurde er nämlich für 4000€ angeboten. Ich habe überlegt ihn zu nehmen, alleine wegen der Teile.
    Wie gesagt, wenn es dieser eine ist... Will hier niemanden was unterstellen oder schlecht reden

  • Wieso sry? Hast mir doch nix getan ^^
    Ich sag ja ich weiß es auch nimmer genau ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Warum und weshalb das hier so endet ist ja auch allein seine Sache und Mutmaßungen bzw. eine "Hetzjagd" finde ich hier fehl am Platze.


    Fakt ist - er wird den Preis, den er hier für sein defektes Fahrzeug aufruft (zwar mit Kompressorumbau aber dennoch defekt und bei den RX8 Fahrern ist bekannt, dass solche Umbauten deutlich auf die Haltbarkeit gehen) niemals bekommen.


    Ich wünsche ihm dennoch viel glück beim Verkauf !

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • bei den RX8 Fahrern ist bekannt, dass solche Umbauten deutlich auf die Haltbarkeit gehen


    Nicht ohne Grund hat Hymee die Produktion schnell wieder eingestellt ... der Kompressor selbst war auch problematisch.


    LG
    Thomas

  • Das soll auch nicht in einer "Hetzjagd" ausarten, aber da eigentlich alle von Anfang an sehr skeptisch waren, aber voller Hoffnung und Neugier, sagen hier natürlich jetzt wo es endgültig gescheitert ist ihre Meinung und/oder legen Fakten dar die hier vorher fehl am Platz gewesen wären.
    Wie auch immer. Jetzt liegt die ganze Hoffnung auf maxloesel der hat ja auf der 1. Seite geschrieben dass er auch einen Kompressor hat oder baut.....

  • Ich glaube es wird eher keine RX-8 mehr geben als dass es eine allgemein verwendbare Lösung mit Aufladung für unseren Motor geben wird.
    Das bleibt eine hochriskante Bastellösung.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • kannst ja den "turbo" aus ebay verbauen (/ironie aus) :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hab mir jetzt aufn scheisshaus mal den ganzen Thread durchgelesen.mann war das spannend!!und nun?wird er verkauft wegen ein paar Zündkerzen.was für ein beschissenes Ende für nenn Film.und er hatte doch mitten drin viel Selbstbewusstsein :rofl:

  • Mit Sicherheit nicht wegen ein paar Zündkerzen... ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Warten wir doch mal ab. Vielleicht nimmt der gute Mann noch Stellung zu dem Thema. Es kann ja alle mögliche Gründe haben, dass er den Wagen verkauft.


    Klar gibt es naheliegende Gründe, aber einfach so hier offen in seinem Thread zu spekulieren und ihn oder das Auto schlecht zu reden find ich etwas schade. :(

  • Ohne die vorgerigen beiträge zu lesen


    hat er den turbo selber eingebaut oder vorbesitzer?


    und ist das auto mit dem turbo schonmal gelaufen? Also richtig, ohne probleme?


    hätteste mal ganz gelesen...kompressor min jung :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU