Nach Autobahnfahrt Knall und weißer Rauch

  • Also die Anlasserdrehzahl ist VIEL zu langsam...
    Jetzt ist die Frage, ist da auch dran rumgebaut worden?
    Weil nun darf der Anlasser den Kompressor ja noch mit rundrehen....


    Aufjedenfall haste da ein Problem: Anlasser, Batterie und oder Kabel im Eimer...
    Ich tippe auf Batterie, denn wenn man mal drauf achtet schein so wenig Strom drauf zu sein, das beim Orgeln das Anschnallzeichen zwischendurch ausgeht...


    Übrigens, das DashBoard Gauge Panelscheint das Mazdaspeed zu sein - Glückwunsch dazu, das Teil kostet an sich schon fast 1000 Flocken...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • also ich vermute gerade sogar die spritanlage. guck mal nach der benz pumpe bzw. düsen...der will ja noch nitmal starten. anlasserdrehzahl ist aber definitiv zu niedrig bzw. batterie VIIIIIEL zu schwach. hold dir mal eine starke 70-80AH AGM batt. von banner und anlasser 2kw mit 12 oder sogar 13 zähnen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Sitzt die Benzinpumpe unter dem rechten oder den linken hinteren Sitz? Bin gerade dabei alles zu checken. Kompression ist jedoch hörbar da nach herausnehmen der Kerzen jeweils eine links und eine rechts


    hier zu sehen (hören):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pupi_182 ()

  • Fehlt an der Kerze nicht die Masseelektrode?
    Egal was ich für welche bis jetzt in der Hand hatte, die hatten alle eine Masseelektrode.


    Oder gibt es da auch andere für den RX-8?

  • Wollt ich auch grad fragen :O
    die haben doch eigentlich immer ne elektrode oder wo soll der funken hin?


    Was haben sie denn für Kerzen verbaut? Weil ja auch bei ABT, AMG, SLS und so werden ja auch bei jedem Kompressor-Umbau "stärkere" und bessere Zündkerzen verbaut wegen der höheren Drücke und Temperaturen halt, die meisten OEM Kerzen sind da schnell am Ende.

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Und wenn du pech hast liegt die nun im Motorraum...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Der Motor ist doch eh hinüber, also was solls ...


    Oder hat noch jemand Hoffnung das es nur ne Kleinigkeit ist? Ich eigentlich nicht ... zu viele damit scheitern gesehen :(


    Aber drücke weiterhin die Daumen :sekt:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Welch herrlicher Pessimismus von denen, die bislang nur mit Halbwissen in Bezug auf den Kompressorumbau glänzen (: da lacht das Herz <3
    wie auch immer.. Nach dem erneuten Reinigen der Kerzen und der Tatsache, dass er wirklich abgesoffen ist, habe ich ihn gestern wieder ans laufen bekommen. Natürlich mit etlichen Zündaussetzern und viel Nebel hinten raus, aber er läuft. Kompressor und Motor arbeiten vernünftig. Bin jedoch nicht viel gefahren, lediglich einige hundert Meter.


    ich bestelle mal die gesamte Zündanlage neu bevor ich weitere Schritte in Erwägung ziehe (TÜV Abnahme, etc.)


    Hier ein Video nach dem er angesprungen ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja sorry, machte halt das ganze lesen im Ami Forum so mit mir ;)
    Wenn du mal 25tkm mit dem Kompressor geschafft hast, dann werde ich meine Meinung ändern ;)
    Dann wärste auch einer der wenigen die's geschafft haben was zuverlässiges zu haben wo nicht jede Woche irgendwas neues kaputt geht.


    Die meisten stehen halt mehr in der Werkstatt als sie fahren weil quasi jede Woche irgendwas neues kaputt geht mit Turbo- oder Kompressor, so die Erfahrungen aus dem US Forum zumindest.


    Wäre aber schön wenn du uns beweist das es auch anders geht, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, auch das mit TÜV und Co bin ich eigentlich noch skeptisch das man lediglich die AU bestehen muss, aber du machst das schon :)


    PS: Gesunder Motor hört sich übrigens anders an, aber ja ich bin ja schon weg :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ne wir müssen ja jetzt erstmal auf die neue Zündanlage warten :(


    PS: Was war denn jetzt mit den Zündkerzen? Sind das welche ohne Elektroden oder wie?
    PPS: Ich fahre mit dem 3ten motor und habe erst 40tkm gefahren mit meinem RX8, ich habe allen Grund "pessimistisch" zu sein. Muss man aber nicht so ernst nehmen :hs:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Muss man aber nicht so ernst nehmen


    Ich verstehe es schon richtig. Jedoch denke ich, dass man Ferndiagnosen genauso schlecht negativ wie positiv einschätzen kann. Ich bitte euch alle ja lediglich nur um Hilfestellung, um nach der Fehlerquelle zu suchen. Wenn der Motor wirklich hinüber sein sollte, dann muss ich den Tatsachen ja sowieso ins Auge sehen. Aber soweit ist es noch nicht^^
    Er lief gestern wieder, wenn auch nicht ganz sauber, aber er lief. Und dass er die Fehlzündungen hat liegt ja nun wirklich sehr wahrscheinlich an der Zündung.


    ---> jedoch würde ich auch zu gerne wissen, ob das mit den Kerzen so normal ist oder ob diese wirklich defekt sind und somit nicht vernünftig oder gar nicht zünden..?!