Was ist das?

  • Hallo Leute,


    Als ich heute morgen zur Arbeit wollte brauchte mein Rex (160.000km) verdächtig lange zum starten - hab mir erstmal dabei nichts gedacht.
    Während der Fahrt (etwa 30km) viel mir auf das der Wagen etwas unrund lief (aber nur in den unteren Drehzahlen)...


    Nun gut nichts dabei gedacht und nach der Arbeit wieder zurück nach Hause und habe etwas weiter Weg geparkt von dem Platz wo er morgens stand und mir fiel auf das dort etwas lag.
    Bild hänge ich an, kann mir einer sagen was das ist? Das Teil ist auch mit Öl zugeschmiert und müsste vom vorderen Teil des Rexes kommen.


    Gruß Master_3

    Bilder

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nie sowas gesehen :denk:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Das sieht sehr Mysteriös aus.
    Vll irgendeine abdeckung ?! ?(

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Ja, wie das passieren konnte verstehe ich auch nicht...
    Die Frage ist woher es kommt bzw warum es einfach so aus meinem Rex kommt....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das ist eindeutig eine Mazda Apex Leiste, gebrochen, man kann links die kleine Ecke sehen und oben die Absätze wo die Federn zu liegen kommen.


    Es sollte mich wundern wenn der Motor noch läuft.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Wie jetzt!? Wie ist die denn aus dem Motor gekommen???


    Durch den Auspuff???

    Neeeee...das glaub ich nich....


    Mal nachmessen, müsste exact 80mm lang, 2 mm dick und wahrscheinlich unter 4,5mm hoch sein (Verschleißmaß)


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Kurios - ja laufen tut er ja noch, aber eben unrund - als wenn er unwucht an einer der drei Seiten hätte...


    Ich glaub ich mach mal ne Motorspülung , vlt hilfts ja...


    Das das Teil durch den Auspuff gewandert ist würde auch erklären warum das gute Stück durch gebrochen ist....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Dazu ist eigentlich alles gesagt, dein RX hat sich wohl einer Dichtleiste entledigt. Kurios ist es schon, der unrunde Lauf ist damit wohl auch erklärt.

  • @addy : Verdammt - das wäre sicher noch lustiger geworden :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • musste sofort an april april denken, bis norton ins spiel kam und ich nicht wusste ob eingeweiht oder nicht haha
    am besten war der mit der spülung :D

  • @ Master_3
    ja sag mal
    :ahahaha: dir scheint wohl zu viel Sonne aus dem Arsch :rofl:


    durch den Auspuff gewandert^^^ alles klar... und grad bei deinem rex :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ihr habt mich erwischt ..... ich wusste das es ne Apexleiste ist aber ich war ernsthaft am Überlegen wie die einfach aus dem Motor fallen kann
    Zumal wie soll sie durch die Auslassöffnung kat auspuff etc kommen ........


    Dummes gesicht dabei gemacht xD


    :thumbsup:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300