Ich kann jetzt nach 2 rex einer mit 192ps der 2.te mit 231ps zusammenfassen.
Den 1. REX haben ich nur 2 jahre gefahren, dabei war Katwechsel Bremsscheibenwechsel auf Garantie nur ein Auszug der Erfahrung.Im 2ten Jahr stellte sich dann Leistungsverlust ein der aber noch in der Toleranz war, also kein neuer Motor auf Garantie.Der Kat schaden resultierte aus Zündaussetzter.
Den 2.REX habe ich mit den Gleichen Problemen jetzt 8,5 Jahre gefahren mit einer fast unendlichen Geduld.
Den Katschaden habe ich entgegen gewirkt indem ich den Original Kat in die Garage gestellt habe.Es wurde ein Sportkat montiert.Trotzdem haben sich auch hier die Zündaussetzter eingestellt.Beim Original Kat musste ich den Motorwarnfehler etwa alle 14 Tage löschen (dazu habe ich das Auslese und Löschgerät lohnend angeschafft) beim Sportkat alle 2 Monate später bin ich mit leerem Kat Gehäuse gefahren da musste ich nur noch alle 6 Monate den Motorwarnfehler löschen.(Motorwarnfehler wegen Zündassetzter)
Bei 60000 km gab es einen Neuen Motor wegen Leistungsverlust auf Garantie im Neuen Motor wurden Neue Zündkerzen montiert.
Weiterhin gab es nach kurzer Zeit wieder Motorwarnfehler wegen Zündaussetzter, bei schneller Fahrt leuchtete die Pagode auf und Leistung wurde zurück geregelt.
2014 habe ich selbst Zündkerzen kabel und Zündspulen gewechselt.Es wurde in der Werkstatt der Neueste Kühlwasserbehälter und ein Neuer Kühler montiert wegen kochendem Motor bei der letzten Pässetour 2013.2014 hat der Motor wieder gekocht bei der Pässetour und die Pagode hat bei schneller Fahrt wieder Geleuchtet.
Dann wurde noch das Sohnadapter montiert zur besseren Schmierung.Aber der Leistungsverlust war schon wieder Spürbar, und die Zundaussetzter mit Motorwarnleuchte.
Jetzt hatte ich im Dezember 2014 einen Motorschaden der mich am Ende mit neuer Kupplung (Die Kupplung war noch die erste und hatte immerhin am längsten gehalten 143000 km) und neuem Kurbelwellensensor 8500€ gekostet hat.
Also mehr Ärger geht beinah nicht und jetzt ist die Geduld am Ende
Die Faszination und Exklusivität dieses Nischenproduktes ist das alles nicht wert, das sollte sich jeder Klar sein der so ein Auto anschaffen will.
Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin diese Diva los zu haben, mit einem Spritverbrauch im Schnitt 14 Liter, und die Zickerei mit kaltem Motor nicht abstellen.