Beiträge von nismo

    @Str!k3r
    Also ich schreib es mal vorsichtig.


    Ein bisschen piano hier mit Schuldzuweisungen, die Autos sind von mir Anständig behandelt worden, keine Pupertären Burnouts oder Drifts.
    Erst mal genauer Nachlesen.
    1. REX innerhalb von 2 Jahren Teile getauscht auf Garantie weil hat 2 Jahre, und dann noch Leistungsverlust.Die Autos wahren lückenlos Scheckheft
    gepflegt.wollte den nicht weiterfahren mit dem festgestellten Leistungsverlust.


    Ich war unzählige Male in der Werkstatt hab reklamiert Auto ist untersucht worden und das nötige Ersetzt oder Repariert am Ende die Leistungsmessung mit anwesendem ING von Mazda.Beim 1.ten und beim 2.ten REX.
    Da muss nicht ich denen sagen sie sollen Zündungsteile erneuern, die in der Werkstatt sind die Fachleute.
    Ich hab nicht alle Reperaturversuche der Werkstatt aufgezählt


    Die Zündungs Teile habe ich erst selbst gewechselt nach der Garantie von 2+3 Jahre Verlängerung, beim zweiten Motor.

    Ich kann jetzt nach 2 rex einer mit 192ps der 2.te mit 231ps zusammenfassen.


    Den 1. REX haben ich nur 2 jahre gefahren, dabei war Katwechsel Bremsscheibenwechsel auf Garantie nur ein Auszug der Erfahrung.Im 2ten Jahr stellte sich dann Leistungsverlust ein der aber noch in der Toleranz war, also kein neuer Motor auf Garantie.Der Kat schaden resultierte aus Zündaussetzter.


    Den 2.REX habe ich mit den Gleichen Problemen jetzt 8,5 Jahre gefahren mit einer fast unendlichen Geduld.
    Den Katschaden habe ich entgegen gewirkt indem ich den Original Kat in die Garage gestellt habe
    .Es wurde ein Sportkat montiert.Trotzdem haben sich auch
    hier die Zündaussetzter eingestellt.Beim Original Kat musste ich den Motorwarnfehler etwa alle 14 Tage löschen (dazu habe ich das Auslese und Löschgerät lohnend angeschafft) beim Sportkat alle 2 Monate später bin ich mit leerem Kat Gehäuse gefahren da musste ich nur noch alle 6 Monate den Motorwarnfehler löschen.(Motorwarnfehler wegen Zündassetzter)
    Bei 60000 km gab es einen Neuen Motor wegen Leistungsverlust auf Garantie im Neuen Motor wurden Neue Zündkerzen montiert.
    Weiterhin gab es nach kurzer Zeit wieder Motorwarnfehler wegen Zündaussetzter, bei schneller Fahrt leuchtete die Pagode auf und Leistung wurde zurück geregelt.
    2014 habe ich selbst Zündkerzen kabel und Zündspulen gewechselt.Es wurde in der Werkstatt der Neueste Kühlwasserbehälter und ein Neuer Kühler montiert wegen kochendem Motor bei der letzten Pässetour 2013.2014 hat der Motor wieder gekocht bei der Pässetour und die Pagode hat bei schneller Fahrt wieder Geleuchtet.
    Dann wurde noch das Sohnadapter montiert zur besseren Schmierung.Aber der Leistungsverlust war schon wieder Spürbar, und die Zundaussetzter mit Motorwarnleuchte.
    Jetzt hatte ich im Dezember 2014 einen Motorschaden der mich am Ende mit neuer Kupplung (Die Kupplung war noch die erste und hatte immerhin am längsten gehalten 143000 km) und neuem Kurbelwellensensor 8500€ gekostet hat.


    Also mehr Ärger geht beinah nicht und jetzt ist die Geduld am Ende


    Die Faszination und Exklusivität dieses Nischenproduktes ist das alles nicht wert, das sollte sich jeder Klar sein der so ein Auto anschaffen will.

    Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin diese Diva los zu haben, mit einem Spritverbrauch im Schnitt 14 Liter, und die Zickerei mit kaltem Motor nicht abstellen.

    Noch zu haben Original Endschalldämpfer mit Verbindungsrohr c.a. 5000 km leichter Flugrost

    und Original Katalysator c.a.1000 KM so gut wie neu


    VERKAUFT ! :wink:


    Original Endschalldämpfer mit Verbindungsrohr lässt sich nur mit Gewalt trennen, ist keine gute Idee, wird nachher vermutlich nicht mehr dicht beim erneuten Montieren.


    Also mit Transporter oder Pickup vorbei kommen und sich freuen über fast neuwertige Teile :hs:

    Hi der NISMO war bei SKN


    Ich möchte mich auf jeden fall für den Netten Kontakt mit Heigö bedanken der für uns den Forenrabatt ermöglicht hat. :Y:
    Das Team SKN ist sehr freundlich und kompetent an die Software-neubeschreibung dran gegangen.
    Ein Problem das mich schon länger plagt hat das Chip-Tuning verdeutlicht ,meine Probs mit Zündaussetzter bei höheren Drehzahlen.
    Jetzt werde ich erst mal das Set von ZeroCool261 ordern und dann schau ich mal ob es damit weg ist.


    werde dann berichten.


    NISMO



    Update 19.05.14
    An der Zündanlage hat es wohl nicht gelegen, die Leistung hat sich nur ein klein wenig verbessert.Dieser Motor hat bestimmt wieder das Problem auf die eigentliche Leistung zu kommen.Und das ist der 2te Motor.!!

    Meine Erfahrung beim Eintragen der 25-er Spurverbreiterungen: :kotz:


    Ich drücke diesem GTÜ-Mensch das TÜV-gutachten in die Hand mit der Bitte um Eintragung meiner Spurverbreiterung und das Einzige was er stammelt: " aber die Felgen, die Felgen, die sind ja gar nich original." Dabei habe ich den REX im original Zustand vorgefahren. 8o


    Trotz meiner umfangreichen Erläuterungen, daß ich das Fahrzeug so, original vom Mazdahändler entgegen genommen habe, wollte er mir nicht glauben, daß ich original Felgen drauf habe. :rolleyes:


    Er hat erst mal den Wagen aufgebockt und nach einer RegistrierNr. gesucht ( Keine gefunden ) :denk:


    Seine Aussage: Ich muß beweisen, daß dies original Mazda RX-8 Felgen sind. Zusätzlich hat er noch zu wenig Informationen aus seinem Computer erhalten. ( Meines Erachtens sein Problem!) :evil:


    Irgendwann konnte ich es mir dann nicht mehr verkneifen zu sagen, wenn er keine Ahnung von seinem Geschäft hat müßte ich wohl einen kompetenteren TÜV-prüfer aufsuchen. :ärgern:


    Zusätzlich, in seinem Irrglauben kreiste er auf dem TÜV-gutachten die 30 ein und kreuzte alle Auflagen an. Ich mußte Ihm erneut klar machen, daß ich nur 25-er Verbreiterungen habe, d.h. kein Kotflügelbördeln und kein Innenkotflügel ausschneiden. :ärgern:


    Zum guten Schluß gab er mir die Eintragungspapiere wortlos-- und ich---weg! :wh:


    WIESO NICHT GLEICH SO !!!!


    NISMO :baby:

    Hy Nuno !


    Toller Vorschlag, nur so ist es nicht gewesen.


    Ganz anders.


    Kennst du den Treat "Tür schlägt immer zu " der geschlossen worden ist.


    Ich will also, wie es eben öfter mal vorkommt, aussteigen aus meinem Rex und schubs die Tür auf.


    Weil bei meinem Rex auch die Türen lieber wieder zu gehen als auf bleiben, ich bin schon halb draußen, halte ich die Tür mit der Hand auf.
    Und ziehe mit dem Ring "aus TITAN "streifen auf die Autoscheibe.
    Das kam nun schon öfter vor, darum habe ich Streifen auf der Scheibe.


    Klingt komisch war aber so.


    NISMO


    P.S.
    Ich habs öfter mal Probiert.
    Die Tür blieb 1-3 mal offen von 10 Versuchen.

    Ich habe per E-Mail angefragt.


    Die Antwort war kurz und lautet ,es gibt keine BMC Airbox für den RX-8 mit Tüv Gutachten bzw. ABE.


    Universal Airbox bekommt man ,nur das Eintragen dürfte schwierig sein.


    NISMO



    Blue Wonder



    Danke schon mal. :wink:



    Abwarten !! :wh:



    Biss jetzt hab ich ihn noch nicht mal bekommen, und auch noch keinen Leistungsverlust gespürt.


    Alles zu seiner Zeit.


    NISMO

    So, diese Woche Freitag war ich bei meiner Werkstatt.
    Und der Kundendienst-Ing. hat sich meine Messergebnisse angeschaut.
    Dann ist er noch auf eine Probefahrt, dabei hat wieder fast eine 1/4 Tankfüllung gefehlt, für c.a. 50 km. Alles auf meine Kosten.
    Danach noch eine Kompressionsmessung.
    Alles ist in Ordnung, ich brauche mir keine Sorgen machen.sagte er nur zu den Ergebnissen.
    Die Leistung liegt ja auch innerhalb der 10% Toleranz. Zeigte auf mein Leistungsdiagramm, und holt noch seinen Ordner heraus der voll mit solchen ähnlichen Kurven war.
    Darauf konnte ich nur noch sagen, das ich das als Kunde nicht aktzeptieren kann. :kotz:


    So frustriert, redet mich dann auch noch der Verkäufer an, er könnte mir nach all dem Ärger einen guten Preis für einen high Power Reloaded machen.


    Was soll ich sagen,ich bekomme den high Power Reloaded am 30.06.06. :wh: :wh:


    Ist das nicht ein Teuer bezahlter Trost?


    NISMO

    So jetzt bin ich auch nicht schlauer.


    Mein Rex war gestern auf dem Prüfstand, und der Meister hat allerlei Messungen versucht.
    Diesmal war die Leistung bei 181 PS.
    Dann hat er noch den ATH Auspuff durch einen Serientopf ersetzt und einen Orginal Papierluftfilter eingesetzt.
    Bei dieser Messung im Originalzustand wurden gerade mal 170 PS gemessen.
    Und immer noch der Leistungsknick bei 5500 U/min. :kotz:


    Am Freitag hat er alles wieder zurück gerüstet, und so konnte ich den REX wieder abholen.Toll :ärgern:


    Der Meister meint es kann nur ein Softwareproblem sein, an der Klappensteuerung liegt es wohl nicht.


    Der Ing. der Technischen Klärung von Mazda will sich nächste Woche das Auto selbst mal anschauen.


    NISMO :denk: