Der REX ist so Reparaturanfällig wie er Exklusiv ist

  • und was soll ich Vorstellen, fahr ja keinen RX8 interessiere mich nur für. Mache ich wenn ich mal einen habe ,


    nun das sind einfach benimmregeln, wenn man neu in einem forum ist und etwas schreiben will! ;):hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also hinsichtlich der Bremsscheiben habe ich mich wohl geirrt. Hab gerad nochmal die guten alten Prospekte mit den technischen Daten rausgekramt. Es haben alle 323er vorn drauf, bis auf die damalige Renesis Ausstattungsvariante, die hatte 302

  • Hallo erstmal,


    bei solchen Threads erwähne ich immer wieder gerne dass mein 2005er 231PS RX-8 Revolution mit knappen 80.000km FEHLERFREI läuft, und läuft, und läuft.
    Nicht dass hier einer denkt Alle RX-8 ereilt das selbe Schicksal...


    (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • 2006er mit 87000km. Auf der Autobahn den Kat gerillt, weil ich mit dem Auto keine Erfahrungen hatte. Sofort die Zündspulen getauscht, Kat durch Metallkat ersetzt, nun ist alles gut. Springt super an, läuft gut, alles in Ordnung.


    An sich ein solides Fahrzeug, immerhin ein Alter von 9 Jahren. Ich meine jetzt, ein Auto besteht ja nicht aus dem Motor allein. Fahrwerk, Aufhängung, Lenkung, Getriebe, Türen, Innenraum, Unterboden, alles macht einen sehr, sehr neuwertigen Eindruck. Wurde auch gepflegt das Fahrzeug, aber an sich ist doch alles sehr hochwertig. Und ich glaube, der Motor macht bei anständiger Behandlung, vor allem wenn man den Mangel an der Zündanlage im Auge behält, und hochwertiges Öl verwendet, bis weit in den 6 stelligen Bereich mit. Es deutet jedenfalls nix darauf hin, warum er das nicht tun sollte.

  • Mein 2004er läuft auch ohne irgendwelche Zicken. Einmal hatte sich nur der Anlasser verabschiedet, aber nun ja, bei dem Kleinen auch kein Wunder. Ansonsten Zündanlage bei ca. 60.000 - 80.000 tauschen, Öl nicht zu alt werden lassen, ihn zwar öfters mal schnell fahren, aber nicht immer bis zum Äußersten in den Upm treiben, dann kann man schon viel Spaß mit dem Rex haben.
    Aktuell knapp 151.000 km und kein Ende in Sicht :P