Rückruf wegen defekten Airbags

  • Wenn du dich nicht anschnallst lass den Airbag angeschlossen. Dann tuts nur kurz weh. ;)


    Eigentlich ist er nur halb angeschlossen...
    Ich habe das FL Lenkrad eingebaut. Dessen Airbag hat eine Stufe. (Einmal Bäng)
    Das VFL Lenkrad hat zwei Stufen (Zweimal Bäng)
    Nun liegt die Leitung für die zweite Stufe brach -> Fehler im Speicher abgelegt...

  • Auch wenn das OT ist und vermutlich nicht zu einer sinnvollen Diskussion führt:


    Ich frage ich mich, wie man bei einem Auto, das man gerne auch mal sportlich durch Kurven bewegt, freiwillig auf lebensrettende Sicherheitsmechanismen verzichten kann. :patsch::baby:

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • weiss nicht warum man so leichtfertig mit seinem Leben umgeht..aber das muss ja zum Glück jeder selber wissen..

  • Er klammert

    :ärgern::baby::baby:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Niedlich.


    Ernsthaft?


    Nur kurz:


    Ein Gurt stört mein Hirn im Hintergrund. Beim Fahren brauche ich aber Konzentration. Geistige Ablenkung stört mich.
    So in etwa wie ein nerviger Beifahrer der immer mit dem Fuss auf das virtuelle Bremspedal im Fussraum tritt.
    Oder sich ständig irgendwo festhalten will als würde er stehend Bus fahren. Capiché?


    War nie angeschnallt seit 1991.
    Lebe noch trotz einer Fassrolle in eine 5 m tiefe Böchung. War geil! :xD:
    Habe zwei erwachsene Kinder und ich werde ausgelesen, wenn es soweit ist.


    Also: Kommt mal runter oder mach mal einer nen eigenen Thread auf ihr pösen Offtopicler. :girl:


    Edit: Achso. Da isser ja schon xD : https://rx8forum.de/index.php/…rbag-ausgebaut-Shitstorm/

    Im Wankel der Zeit. :whistling: --> Mein RX-8 & ich
    Renesis daily - BJ 2005, 3. Hand 03/19 (CH) mit 117 tkm - 9,99 (!) bis 12,5 L/100 km - EZ 04/2007 - 192 PS - Lagerschaden (136 tkm) -> Rebuild 2020 erledigt. Aktuell: 145 tkm

  • manche Leute denken einfach nicht weit genug - sich anzuschnallen hat nicht nur etwas mit der Eigenverantwortung zu tun, sondern auch mit einer Verantwortung gegenüber anderen und der Allgemeinheit.


    z.B. wenn noch andere Personen an einem Unfallbeteiligt sind, und jemand stirbt z.B. weil er nicht angeschnallt ist, dann kann das zu massiven psychischen Belastungen bei den andren Unfallbeteiligten führen. Famile und Freunde fügt man damit auch unnötiges Leid zu, was ja nicht so schlimm ist, wenn man die alle verachtet, aber wenn nicht, sollte mans ich mal Gedanken machen, wie die damit fertig werden müssen..... Auch für Rettungskräft ist es eine enormen Belastung solche Idioten zu bergen.


    Und im Falle von schweren und bleibenden Verletzungen inkl. z.B. Berufsunfähigkeit, lässt man die Allgemeinheit Millionen dafür blechen, weil man sich die Freiheit herausgenommen hat, sich nicht an die Gesetze zu halten - da steht man dann auf einer Stufe mit anderen Sozialschmarotzern, die anderen unnötig auf den Taschen liegen, ganz zu schweigen von den Angehörigen, die sich dann oft enorm einschränken müssen, die sich um den verantwortungslosen Egoisten kümmern müssen, der einem das eigene Leben versaut, weil sie eben keine Egos sind und sie die Verantwortung übernehemn, die der Gutmussfel nicht übernehmen wollte.


    Wer trotzdem ohne Gurt fährt, ist entweder dumm wie Stroh oder einfach ein verantwortungsloser Mistkerl, dem andere Menschen und seine Familie scheiß egal sind.


    Ich würde ohne Gurt heute nicht mehr leben und ich bin ehrlichgesagt froh, dass ich im Rex einen schweren Unfall wegen dem Gurt und Airbags überlebt habe, den eine junge unverantwortliche Frau, die beim Abbiegen auf ihr Handy glotzte verursacht hat.

  • War nie angeschnallt seit 1991.
    Lebe noch trotz einer Fassrolle in eine 5 m tiefe Böchung. War geil! :xD:
    Habe zwei erwachsene Kinder und ich werde ausgelesen, wenn es soweit ist.


    5m, soso.


    Wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt, und du mit 60 km/h (Rest) Geschwindigkeit einschlägst: Entsprechend dem Fall aus gut 14 Meter Höhe.


    Mir Gurt und Airbag leicht verletzt.


    Ohne Gurt: Da die Knautschzone Energie aufnimmt und die Beschleunigung beim Aufprall auf Lenkrad und Armaturenbrett etwas verringert, überlebbar. Vielleicht zieht es einen auch durch die Scheibe. Aber garantiert alles gebrochen, hinterher wahrscheinlich entstellt und verkrüppelt.


    Ich wünsch dir noch n geiles Leben!

  • Das Problem bei den Rückrufen ist ja, dass nicht der komplette Airbag getauscht werden, sondern nur Teile davon. Bei einem Auto das 14 Jahre alt ist, kann an einem Airbag nahezu jede Komponente durch Altrung funktionseingeschränkt oder funktionslos sein.


    Dass es dafür keine gesetzliche Regelung gibt und Autos mit 30 Jahren alten Airbags herumfahren, ist die Folge.
    Das Problem ist ja nicht nur, dass sie nicht gehen, sondern dass sie falsch funktionieren, so kann ein Airbag, der minimal zu spät auf geht, einem das Genick brechen.