Neuer Wankel 2017

  • deutschland- österreich...ist das eh nicht eins?! ;)


    war jetzt schon mit so vielen ösis auf übung und da kamm es mir so vor, als würde ich mit kameraden aus dem 17 bundesland reden :P



    das das eins war ist schon ein paar jahre her :D


    Aber ich denke der thread ist im moment sehr OT also bitte zurück zum thema :P


    mfg: Toni :nummer1:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hab grad gelesen wenn das aktiv ist und man fährt zu schnell, fällt die Strafe noch höher aus als sonst..


    Dachte du als alter Wiener wusstest das :denk: Kann doppelt so hoch werden =O


    deutschland- österreich...ist das eh nicht eins?!


    Naja fast ... Gott sei Dank gibts schon paar kleine Unterschiede ;)


    P.S. in Tirol hast du jetzt prinzipiell sagenhafte 100 km/h auf den Autobahnen :baby:


  • Nein hab ich echt nicht gewusst und ich fahre ja auch nieeee schnell :whistling:


    Da frag ich mich echt noch wofür die Tiroler dann noch 85€ für die Vignette bezahlen müssen wenn auf der Bundesstraße ebenfalls 100 erlaubt ist.. :cursing:

  • [quote='Driver','http://rx8forum.de/index.php/Thread/35864-Neuer-Wankel-2017/?postID=649257#post649257'][quote='setti67','http://rx8forum.de/index.php/Thread/35864-Neuer-Wankel-2017/?postID=649210#post649210']
    Da frag ich mich echt noch wofür die Tiroler dann noch 85€ für die Vignette bezahlen müssen wenn auf der Bundesstraße ebenfalls 100 erlaubt ist.. :cursing:

    Genau dass is zurzeit Untersuchugssache einer eu kommision.

  • Da frag ich mich echt noch wofür die Tiroler dann noch 85€ für die Vignette bezahlen müssen wenn auf der Bundesstraße ebenfalls 100 erlaubt ist..


    geht auf die straße und demonstriert ;) ...woher sollen die denn wissen, dass ihr das nit toll findet

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das wird deswegen teurerer, weil man zusätzlich zur normalen Strafe wegen zu schnellem Fahren, auch noch eine Strafe wegen Lärmbelästigung und Umweltverschmutzung bekommt! :arghs:
    IG-L bedeutet "Immissionsschutzgesetz Luft"
    Und weil du in diesem Fall laut Gesetz die Luft mehr verschmutzt als es erlaubt ist, bekommst du die zusätzliche Strafe aufgebrummt.
    Toll, nicht war? :><:


    lG Chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • was ein scheiß....voll die abzocke


    Find ich auch das das voll die Abzocke is :thumbdown: . Da habt sogar Ihr Österreicher mein Mitgefühl ;)

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Vermutlich schafft es Mazda auch als einziger Hersteller weltweit die gierigen Fotoreporter von Bild und co zu hinterlisten... :party:


    ...denn wenn nächstes Jahr ein Wankel rauskommen sollte, hätte das schon vor einem Jahr jemand geknippst.
    (Mal abgesehen von der Werbung?!?! Welcher Hersteller lässt sich dieses äußerst wertvolle Mittel der Werbung entgehen, in dem er kein Konzept auf irgendeine Messe stellt? Und noch dazu einen imageträchtigen Sportwagen? Richtig, KEINER! Wenn ein Wankel kommt, wird das noch 2-3 Jahre dauern...)

  • War gestern mal beim Händler den 6er FL anschauen, da meinte er zu mir, Ihnen wurde wohl gesagt nächstes Jahr kommt nen neuer RX7


    schöner karnevalsstreich :thumbup:


    Wie bitte?! Dann muss ich ja schon näächstes Jahr meine Seele an den Teufel verkaufen um mir den leisten zu können.


    keine sorge, den kredit bekommst du von mir...inaksso moskau hat auch niedrige zinsen ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also wenn man googlet findet man aber einige Berichte über die Ankündigung eines neuen RX7 im Jahr 2017 - ich hoffe mal sehr dass das stimmt!
    http://www.automobilwoche.de/a…-wankelmotor#.VOD7My4ufPI


    Es gibt aber auch Veröffentlichungen, die von einem anderen Termin sprechen, nämlich von 2020. Macht auch Sinn. Da ist das 100jährige Jubiläum des Bestehends der Marke Mazda.
    Falls wirklich was an den RX Gerüchten dran ist, dann halte ich 2020 auch für wesentlich realistischer als 2017:
    http://www.worldcarfans.com/11…eportedly-slated-for-2020


    Frank

  • :knot: gleiche seite neuer termin!


    http://www.worldcarfans.com/11…ack-a-455-ps-turbocharged


    so wie ich es schon 2x wo anders gelesen hatte. elektr. turbos, mx5 plattform, direkteinspritzung, ca. 1300kg und 455PS :hs:


    wenn er so kommt gekauft :><:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Der Link von @RX-55 ist vom letzten Mittwoch.
    Sorry @Spawn, deiner aus'm letzten Sommer.

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png