Motorprobleme

  • Achte drauf das es 2kw anlasser mit 13 zähnen ist, gab auch welche mit nur 11


    und ja ... Ergebnisse hier posten. Die hälfte der werkstätten machts falsch beim wankel. Du müsstest 2x3 werte plus die anlasser-drehzahl bekommen, dann war alles gut

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Also ich finde nicht, das "lückenlos gewartet bei Mazda" kein Qualitätskriterium ist.


    Ich finde "lückenlos gewartet bei Mazda" ist ein Ausschlusskriterium.....


    LG
    Thomas


    EDIT: Naja ... witzig oder nicht aber Mazda macht meist alles falsch was falsch zu machen geht.

  • Ist halt eine Mindestanforderung, aber keine Garantie. Trotzdem immer noch besser, als gar kein Nachweis. "Ausschlusskriterium" war wohl eher witzig gemeint ;-)


    EDIT: Alles falsch was falsch zu machen geht ? Du musst ja wirklich schlechte Erfahrungen mit Deinen Werkstätten gemacht haben. Daraus aber auf alle Mazdawerkstätten dieser Welt schliessen ? Wage ich nicht.
    Wenn mir einer seinen Gebrauchtwagen verkaufen will und dabei behauptet er könne sämtliche Kundendienstarbeiten besser erledigen als die Hersteller-Werkstätten, könnte er die Kiste behalten. Außer ich kenne ihn persönlich und weiß, dass er dazu in der Lage ist.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • So habe gerade Telefoniert ,


    Kompression ist noch nicht gemessen worden , aber es war ein N3H1 Anlasser verbaut , auf die frage od es nun der kleine war , hat er gesagt weis ich nicht steht nichts drauf . Aber ich habe die r jetzt einen N3Z1 bestellt , was der Große sein soll .
    Kan mir da jemand sagen ob das so stimmt ?


    Danke schon mal !!

  • alex... warum bestellst du direkt bei mazda den großen anlasser?
    preis?
    bei shamal oder norton wärst du auf jeden fall, dafür lege ich meine hand ins feuer, günstiger weggekommen.


    ich bin kein geizhals oder sowas, aber die preise bei mazda sind sowas von unverschämt...



    edit: oder bestellt der händler einen um "den mangel" zu beheben?

  • Der muss ihn ja auch bezahlen. Aber mal ehrlich erstens würde ich die Kompression messen und dann je nach Ergebniss zum Anlasser hinarbeiten, die aussage, auf dem Anlasser steht nix von klein oder groß ist echt witzig ^^

  • Hallo,
    also der 2KW Anlasser ist verbaut und neuen Zündkerzen hat er ihn auchn Spendiert wie er mir gesagt hat . Jetzt läft alles gut .


    Jetzt kommt das Große aber , sie konnten keine Kompressionsmessung machen , da sie das gerät dafür nicht haben.


    Mal sehen heute Abend hol ich ihn ab und dann sehen wir weiter.

  • Eigentlich sollte der Händler danach suchen. Er muss doch nachweisen, dass alles in Ordnung ist - wenn Du bereits gemeldet hast, dass er im warmen Zustand nicht mehr ansprang.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hallo, so nochmal ein Update .


    Der Rex war jetzt 2 Wochen in der Wewrkstatt da er nicht mehr angesprungen ist . Er war bei Mazda in der Werkstatt . Laut Mazda waren auf einmal 3 Zündsulen Defekt . Jetzt sind alle 4 Zündspulen neu gemacht worden .
    Ausserdem wurde eine Motorreinigung gemacht . Aber jetzt Quitscht er so einwenig wenn ich mit dem Gas spiele . Ich meine so wei ein Turbo . Jetzt habe ich auf 30 lieter knapp 100ml 2 Tackt Öl eingefüllt .


    Das Auto geht viel Besser als davor und ist im Standgas viel Ruhiger .


    Kann da was bei der Reinigung falsch gemacht worden sein ?
    Es ist nach Mazda vorgaben gemacht worden , ja das gibt es wircklich ...

  • Ich kenn die Mazda vorgaben nicht ich hoffe nur das in den vorgaben steht das man 2T öl in den Tank geben soll. Da durch die Reinigung auch der Komplette Ölfilm weggewaschen wird.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Ich kenn die Mazda vorgaben nicht ich hoffe nur das in den vorgaben steht das man 2T öl in den Tank geben soll. Da durch die Reinigung auch der Komplette Ölfilm weggewaschen wird.


    Laut Mazda muss vor dem Anlassen öl in die Brennkammern getan werden . Wieviel weis ich nicht .