AU erst nicht bestanden...

  • Heute Inspektion und TÜV gemacht... Lass es an die AU ging waren die Werte plötzlich so schlecht, dass der Meister meinte der Katt hätte ein weg... Und dann fiel mir ein das der WOORMSER Adapter noch drin ist. Motorhaube auf Adapter raus und man konnte zusehen wie der Wert gefallen ist.... AU gut, alles gut.

  • Liegt nicht am Wormser Adapter...
    Liegt wohl ehe daran das der Kat beim zweiten mal deutlich heißer war ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Jo 8| jetzt wo du es sagst... Adapter war bei meiner AU auch drinn :xD:
    null Probleme gehabt

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Wird die au nicht eh über obd nur ausgelesen und sobald kein nox relevanter Fehler vorhanden ist ist die au bestanden also bei meinen haben wie es so gemacht bj. 2007 kuro

  • Ab Baujahr 2006 erst :(


    Ich hab 11/2005 :hechel:


    Ich finds aber ehrlich gesagt auch ziemlich schwachsinnig, als ob die kleine Lambda und Motorelektronik sowas alles mitbekommen würde, da müssteste ja ne Messsonde fürn paar tausend euro verbaut haben. Zuverlässig ist das nun wirklich nicht, aber klar, angenehm für uns Kunden! Ich konnte wochenlang mit leerem Kat rumfahren ohne das meine Elektronik das mitbekommen hat ... alle 4-5 Wochen ging mal das Lämpchen an ...


    Man brauchte aber nur an der Ampel mal das Fenster runter kurbeln und mal tief einatmen, da wusste man gleich das mit dem kat was nicht in Ordnung ist ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Habe auch den 2005er und der Wagen war heiß von der Bahn gekommen, also nix mit heißer geworden. In den paar Sekunden macht es keinen Unterschied. Es war definitiv der WOORMSER.

  • Zur Information: mein 2008er HP ( 41.000 km.) hat einen 2 mm Woorrmser Adapter und ich premixe zusätzlich 1:100..........gemessene Werten liegen beim AU unter den Norm.
    mfG, Ruud

  • Wieviel MM hatte dein Wormser denn ?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Bin mir gerade nicht sicher und werde gleich mal nachmessen.... Ich meine 1.5 mm. Habe auf jedenfall Ölverbrauch im Normalbetrieb so bei 0,6L, pügeln auf der Bahn kommt mehr zusammen.