Heute Inspektion und TÜV gemacht... Lass es an die AU ging waren die Werte plötzlich so schlecht, dass der Meister meinte der Katt hätte ein weg... Und dann fiel mir ein das der WOORMSER Adapter noch drin ist. Motorhaube auf Adapter raus und man konnte zusehen wie der Wert gefallen ist.... AU gut, alles gut.
AU erst nicht bestanden...
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Jo jetzt wo du es sagst... Adapter war bei meiner AU auch drinn
null Probleme gehabt -
Wird die au nicht eh über obd nur ausgelesen und sobald kein nox relevanter Fehler vorhanden ist ist die au bestanden also bei meinen haben wie es so gemacht bj. 2007 kuro
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Ab Baujahr 2006 erst
Ich hab 11/2005
Ich finds aber ehrlich gesagt auch ziemlich schwachsinnig, als ob die kleine Lambda und Motorelektronik sowas alles mitbekommen würde, da müssteste ja ne Messsonde fürn paar tausend euro verbaut haben. Zuverlässig ist das nun wirklich nicht, aber klar, angenehm für uns Kunden! Ich konnte wochenlang mit leerem Kat rumfahren ohne das meine Elektronik das mitbekommen hat ... alle 4-5 Wochen ging mal das Lämpchen an ...
Man brauchte aber nur an der Ampel mal das Fenster runter kurbeln und mal tief einatmen, da wusste man gleich das mit dem kat was nicht in Ordnung ist
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Habe auch den 2005er und der Wagen war heiß von der Bahn gekommen, also nix mit heißer geworden. In den paar Sekunden macht es keinen Unterschied. Es war definitiv der WOORMSER.
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Zur Information: mein 2008er HP ( 41.000 km.) hat einen 2 mm Woorrmser Adapter und ich premixe zusätzlich 1:100..........gemessene Werten liegen beim AU unter den Norm.
mfG, Ruud -
Wieviel MM hatte dein Wormser denn ?
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Bin mir gerade nicht sicher und werde gleich mal nachmessen.... Ich meine 1.5 mm. Habe auf jedenfall Ölverbrauch im Normalbetrieb so bei 0,6L, pügeln auf der Bahn kommt mehr zusammen.
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Wir sprechen ja von Durchmesser. Dann habe ich auch 2mm