Downpipe Ebayware!

  • Hallo zusammen!


    Wollte mal Fragen, ob jemand hiermit schon in Berührung gekommen ist. Empfehlenswert oder nicht?! Bei so Ebay-Sachen bin ich immer vorsichtig, aber wenn das jemand empfehlen kann, dann wäre das denke ich mal eine gute Alternative. Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten!


    http://www.ebay.de/itm/Edelsta…teile&hash=item2ecbfac7ff


    Grüße aus dem Ruhrpott!

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Den habe ich drunter das ist ein kat und keine Downpipe.
    Die Downpipe hab ich ebenfalls drunter gehabt.
    Bei beidem wäre ein Mini euro 4 kat empfehlenswert und die Qualität ist Top.
    Aber geh mal auf Ebay.co.uk ;) Da hab ich für meinen mit versand grade mal 220€ ezahlt ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hey danke für die Antwort!


    Mein Kat ist hinüber und deswegen war ich auf der Suche und bin bei ebay darauf gestoßen.
    Bin davon ausgegangen, das ich meinen alten Kat problemlos dagegen austauschen kann :P
    Aber preislich ist das doch ne frechheit :D Hättest du eventuell einen Link hierzu, finde den irgendwie nicht.
    220 Tacken in England und 400 in Deutschland?! Könnte da der Zoll eventuell Probleme machen?! Bei dir hats ja denke ich problemlos geklappt.

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • http://www.ebay.co.uk/itm/MAZD…ts_SM&hash=item5d33b8fdb2


    Ist wieder ein bisschen Teurer geworden.
    Aber denk dran das du am besten noch einen Mini euro 4 Kat bei japspeed bestellst sonst bekommst du öfters die Fehlermeldung von der zweiten lambda angeziegt ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • http://www.ebay.co.uk/itm/MAZD…ts_SM&hash=item5d33b8fdb2


    Ist wieder ein bisschen Teurer geworden.
    Aber denk dran das du am besten noch einen Mini euro 4 Kat bei japspeed bestellst sonst bekommst du öfters die Fehlermeldung von der zweiten lambda angeziegt ;)


    Top Preis das lohnt sich ja richtig.
    Wo gibts den Cel-Fix hast du nen Link?


    edit:


    Habs gefunden: http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=756


    Hier noch einer auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/EINSTEL…teile&hash=item232a1fbe24


    Ist einiges günstiger aber ob der was taugt... keine Ahnung ?(

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    3 Mal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Das Lambdasignal wird für die Motorsteuerung verwendet um Luft- und Benzinzufuhr zu steuern. Die Werte zu manipulieren geht auf die Leistung. Ist also alles Blödsinn. Ohne Kat zu fahren sowieso...

  • Das Lambdasignal wird für die Motorsteuerung verwendet um Luft- und Benzinzufuhr zu steuern.


    Ja aber nur die vor dem KAT und es wird nur die Lambda nach dem KAT mit einem CEL-Fix versehen damit unproblematisch für die Gemisch steuerung ;)


    Die Werte zu manipulieren geht auf die Leistung.


    Wie oben bereits erwähnt es werden keine Motor Werte Manipuliert der Lambda wird legendlich vorgegaugelt das die CO2 Werte passen


    Ist also alles Blödsinn. Ohne Kat zu fahren sowieso...


    Es wird ja nicht ohne KAT gefahren hier sind 200 Zeller KAT's verlinkt, und die sorgen für eine Leistungssteigerung da weniger gegendruck.
    Klar ist das Kauf Argument sicher nicht die 3-4 PS mehr die man damit erreicht... Sondern der Sportlichesound.
    Und ob das alles Blödsinn ist... ist ne geschmacks frage weil dann sind GFK anbauten etc. auch Blödsinn und dann kann ich sogar
    behaupten der RX8 ansich ist Blödsinn könnt ja auch nen Corsa kaufen der ist sogar günstiger ;)


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Hey danke für die Antwort!


    Mein Kat ist hinüber und deswegen war ich auf der Suche und bin bei ebay darauf gestoßen.
    Bin davon ausgegangen, das ich meinen alten Kat problemlos dagegen austauschen kann :P
    Aber preislich ist das doch ne frechheit :D Hättest du eventuell einen Link hierzu, finde den irgendwie nicht.
    220 Tacken in England und 400 in Deutschland?! Könnte da der Zoll eventuell Probleme machen?! Bei dir hats ja denke ich problemlos geklappt.

    die kann ich dir empfehlen sogar im angebot :D


    Sportkat groupbuy Weihnachten 2013

  • Ja aber nur die vor dem KAT und es wird nur die Lambda nach dem KAT mit einem CEL-Fix versehen damit unproblematisch für die Gemisch steuerung ;)


    Es werden beide für die Motorsteuerung verwendet. Und "KAT" steht für "Kirchlicher Angestelltentarif".


    Wie oben bereits erwähnt es werden keine Motor Werte Manipuliert der Lambda wird legendlich vorgegaugelt das die CO2 Werte passen


    Die Sonde ist ein Sensor und keine eigene Maschine. Du kannst dem Sensor nichts vorgaukeln, nur dem Rechner, der von den Werten Gebrauch macht.


    Es wird ja nicht ohne KAT gefahren hier sind 200 Zeller KAT's verlinkt, und die sorgen für eine Leistungssteigerung da weniger gegendruck.
    Klar ist das Kauf Argument sicher nicht die 3-4 PS mehr die man damit erreicht... Sondern der Sportlichesound.
    Und ob das alles Blödsinn ist... ist ne geschmacks frage weil dann sind GFK anbauten etc. auch Blödsinn und dann kann ich sogar
    behaupten der RX8 ansich ist Blödsinn könnt ja auch nen Corsa kaufen der ist sogar günstiger ;)


    Gruß


    Erstens geht es laut Titel um die Downpipe und zweitens macht deine Antwort dann keinen Sinn, weil man für einen Metallkatalysator mit 200cpsi nichts regeln muss. Die Motorkontrollleuchte zeigt nichts an, es wird keine Fehlermeldung erzeugt und durch die Abgasuntersuchung kommt man auch durch.


  • Es werden beide für die Motorsteuerung verwendet. Und "KAT" steht für "Kirchlicher Angestelltentarif".


    Extra für dich die erklärung ...
    Die du dir auch auf den hier im Thread geposteten Links hättest anschauen können.
    Jetzt wird hier wieder OFF Topic Produziert wegen deiner Unwissenheit :S


    Zitat

    Dieser Lambdasonden CEL-Fix ist eine Alternative für Fahrzeuge mit Widerstandssprungsonden oder "intelligenten" Motorsteuergeräten mit ausgeklügelten Plausibilisierungsprüfungen, welche mit unserem elektronischen Lambdasondensimulator nicht den gewünschte Erfolg erzielen konnten.


    Im Gegensatz zu einfachen Ausführungen die die Sonde lediglich etwas außerhalb des Abgasstroms platzieren und die nur kurzfristig das CEL verhindern, ist hier ein Mini-Kat integriert, der die Abgase tatsächlich verbessert bevor sie von der Sonde gemessen werden.


    Zitat

    Warnung: Die jeweils (aus Richtung des Motors) vor dem Kat befindliche Lambdasonde darf nie simuliert werden, da diese für die Gemischbildung zuständig ist!



    Die Sonde ist ein Sensor und keine eigene Maschine. Du kannst dem Sensor nichts vorgaukeln, nur dem Rechner, der von den Werten Gebrauch macht.


    Hab ich dir grade oben als quote gezeigt...


    Erstens geht es laut Titel um die Downpipe und zweitens macht deine Antwort dann keinen Sinn, weil man für einen Metallkatalysator mit 200cpsi nichts regeln muss. Die Motorkontrollleuchte zeigt nichts an, es wird keine Fehlermeldung erzeugt und durch die Abgasuntersuchung kommt man auch durch.


    Zeigt einfach nur das du dir nicht mal 5 Minuten Zeit genommen hast den Thread hier wirklich zu lesen und einfach nur sinnlos ihrgendwas Postest.
    Der Thread-Ersteller hat einen 200 Zeller KAT gelinkt dazu aber den Threadtitle auf Downpipe gestellt.



    Ein Klick auf den Link hätte dir die unnötige aussage komplett erspart...
    Da du dich ja anscheinend bestens mit dem Toyosport KAT auszukennen scheinst da du mir jetzt schon sagen kannst das ich kein CEL-Fix brauch, obwohl ErnieSatan was anderes behauptet, der zufällig den KAT hat...
    Entweder bist du einfach nur Lern resistend oder glaubst wirklich daran was du hier schreibst, spätestens der TüV wird dir ganz schnell klar machen das du sicherlich nicht mit nem 200 Zeller die AU schaffst :hs:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Also das die 2. Lambda nur zur überprüfung da ist sollte eig Klar sein.
    Aber mann schaft mit einem 200 Zeller die AU ;) Ob es jetzt auch mit dem Toyosport reicht weiss ich nicht.
    Ich brauche für meine 2. Lambda Sonde keinen Vorkat. Bekomme dadurch auch keine MKL.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Extra für dich die erklärung ...
    Die du dir auch auf den hier im Thread geposteten Links hättest anschauen können.
    Jetzt wird hier wieder OFF Topic Produziert wegen deiner Unwissenheit :S

    Du holst dir deine Informationen also von einer Seite, die dir den Mist überhaupt erst andrehen will? Interessant...
    Erklärt auch warum du der Meinung bist SMDs sind heller als LEDs. Lies dir für den Fall mal lieber durch wie die Motorsteuerung von dem RX-8 funktioniert.
    Du kaufst vermutlich einfach zu viel Schrott auf eBay und lässt dich zu oft einlullen.


    Hab ich dir grade oben als quote gezeigt...

    Dass die Lambdasonde mehr als ein Sensor ist? Allein der Gedanke, du könntest einem Sensor etwas "vorgaukeln" ist Schwachsinn. Der Sensor sendet nur, er macht mit den Werten nichts. Wenn du etwas simulierst, juckt es den Sensor doch nicht, du manipulierst also nur die ECU.


    Zeigt einfach nur das du dir nicht mal 5 Minuten Zeit genommen hast den Thread hier wirklich zu lesen und einfach nur sinnlos ihrgendwas Postest.
    Der Thread-Ersteller hat einen 200 Zeller KAT gelinkt dazu aber den Threadtitle auf Downpipe gestellt.

    Für einen 200cpsi Kat musst du nichts verändern, begreifst du es nicht oder bist du einfach so blöd? Steht übrigens auch so auf deiner tollen japspeed Seite dabei: Sports Cat will pass MOT emissions tests


    Ein Klick auf den Link hätte dir die unnötige aussage komplett erspart...
    Da du dich ja anscheinend bestens mit dem Toyosport KAT auszukennen scheinst da du mir jetzt schon sagen kannst das ich kein CEL-Fix brauch, obwohl ErnieSatan was anderes behauptet, der zufällig den KAT hat...
    Entweder bist du einfach nur Lern resistend oder glaubst wirklich daran was du hier schreibst, spätestens der TüV wird dir ganz schnell klar machen das du sicherlich nicht mit nem 200 Zeller die AU schaffst :hs:

    :baby:

  • An der Stelle hat eine Diskussion mit dir leider keinen Sinn mehr.
    Da du es nun anscheinend nötig hast beleidigend zu werden, brech ich hier ab und lass dich mit deinen Vermutungen alleine stehen.
    Wie bereits gesagt hast du es ja anscheinend nicht mal für nötig gehalten dir den Kompletten Thread durchzulesen.


    :sprichzurhand::hs:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • So jetzt ist mal Schluss. Bald poste ich nix mehr!


    So kann das nicht mehr weitergehen. Keiner packt die Keule aus, wir sind nicht mehr in der Steinzeit sondern in einer zivilisierten Welt wo man Menschen achten sollte. Wir haben alle unterschiedliche backgrounds und selbst elektrotechniker und physiker sind sich nichtmals einig wie Strom fließt.


    Egal was ich poste, es läuft immer auf dasselbe hinaus! Mehr Verständnis für unwissende bitte. Wir alle saßen mal im Fahrschulauto und haben den Wagen an einer stark befahrenen Kreuzung abgewürgt. Als wir den Lappen dann hatten, haben wir uns über genau diese fahrschulautos geärgert in denen wir selbst mal drinne saßen.


    Mehr miteinander als gegeneinander. Wir sind eine Familie und besitzen die Leidenschaft rx8. Ich wollte ein paar Themen wieder beleben und mal ein bisschen Party im grauen Keller machen aber nein...das ist unsere Faszination und es ist ein Wunderwerk der Technik was wir besitzen und wir sind dafür zuständig das wir das am Leben erhalten. Aber anscheinend habe ich mich da heftig geschnitten. Die Faszination befindet sich gar nicht mehr im Dornröschenschlaf sondern ist gar nicht mehr vorhanden. Ich schreibe nur noch Privatnachrichten weil es ja schließlich der Sinn einer Community ist. Vor einigen Tagen wurde deshalb ein User vergrault. Ihr wisst schon das der Mensch emotional Dinge unterschiedlich wahrnimmt oder?!

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Francois123 ()

  • Na aber dennoch darf ja wohl auf Fehlinformationen hingewiesen werden. ;)
    Sonde 1 fürs Gemisch und Sonde 2 für Kat-Wirkungsgrad
    Sonde 1 sollte nicht durch eine simulierte ersetzt werden, da das ganze dann ja zum Hokuspokus wird. Sonde 2 hingegen könnte man simulieren, sie verliert dann aber eben auch ihren Sinn.


    Ich hab statt des Original-Kats einen 200Zeller Metallkat drinne und abgesehen von den 2 Malen, wo die MKL wegen schlechter Zündung (Spulen und Kerzen getauscht) anging, ist die nach dem Einbau Mai 2011 nicht mehr erleuchtet. Und 2 TÜV Untersuchungen hab ich auch schon hinter mir, reicht also aus.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

    Einmal editiert, zuletzt von acm ()

  • Ich bin jetzt mal bewusst ganz blöd in der Birne. Das Auto hat Tüv und asu und mein kat ist mittlerweile defekt.


    Asu ist erst in 18 Monaten fällig. Was macht der unwissende Francois123 er schaut sich den groupbuy an...hmmm sportkats, Preis erstmal nebensächlich...Francois123 vergleicht aber gerne Sachen...und stellt Vor- und Nachteile gegenüber...Francois123 googelt rx8kat und findet ein Rohr downpipe und 200zeller kat steht in der Überschrift...Francois123 fragt in der Community nach Erfahrungsberichten...empfehlenswert, Qualität, Probleme?!
    Francois123 fragt sich jetzt....gute Alternative zum "groupbuy sportkat" oder eher nicht...welche Teile werden benötigt und zahlt sich der Aufwand aus oder eher weniger...


    ...wieso ist es schwachsinnig ohne kat oder mit einem durchgehenden Rohr zu fahren...bis auf die Tatsache das die Betriebserlaubnis erlischt...???


    Nicht vergessen ich bin jetzt mal ganz dumm, damit sich hier niemand mehr darüber streiten muss wer dümmer ist...ich bin der dümmste!!!

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Francois123 ()

  • Na aber dennoch darf ja wohl auf Fehlinformationen hingewiesen werden. ;)
    Sonde 1 fürs Gemisch und Sonde 2 für Kat-Wirkungsgrad
    Sonde 1 sollte nicht durch eine simulierte ersetzt werden, da das ganze dann ja zum Hokuspokus wird. Sonde 2 hingegen könnte man simulieren, sie verliert dann aber eben auch ihren Sinn.


    Ich hab statt des Original-Kats einen 200Zeller Metallkat drinne und abgesehen von den 2 Malen, wo die MKL wegen schlechter Zündung (Spulen und Kerzen getauscht) anging, ist die nach dem Einbau Mai 2011 nicht mehr erleuchtet. Und 2 TÜV Untersuchungen hab ich auch schon hinter mir, reicht also aus.


    Hast du den Toyo KAT unter deinem Rex?
    Ich hab nähmlich schon einigemale gelesen das es mit nem 200 Zeller nicht für die AU reicht.
    Das sich die 200 Zeller KAT's unterscheiden ist denke ich klar, dem KKS trau ich auch Locker zu das er die AU schafft beim Toyo währ ich mir
    da nicht so sicher.


    Aber das mit dem CEL-Fix wird denke ich nötig sein,
    wie gesagt ErnieSatan wird nich zum Spaß darauf hinweisen das man sich so was zulegen sollte.
    Er hat ja schließlich den Toyo unter seinem Rex und hat damit erfahrung :hs:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • ...wieso ist es schwachsinnig ohne kat oder mit einem durchgehenden Rohr zu fahren...bis auf die Tatsache das die Betriebserlaubnis erlischt...???


    Weil Kohlenstoffmonoxid giftig ist und du nicht nur anderen in der Umgebung bewusst und absichtlich Schaden zufügst, sondern auch dir selbst. Und das Ganze ohne wirklichen Grund.


  • Erstmal du wirst mir immer Sypmatischer :rofl:
    Zu deiner Frage also wenn du ein Umwelt bewusst denkender Mensch bist ist das vielleicht nen Argument oder die Lärmbelästigung.
    Aber darüber hinaus gibts es keinen grund dem Motor macht's nichts aus kannst auch alles weg lassen und nur mit Krümmer fahren solang die Lambda da ist.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • @ trex hilfreiche Antwort! Das die Umwelt drunter leidet sollte doch jedem bewusst sein, deshalb erlischt ja die Betriebserlaubis...es geht mir hier aber um die Technik!


    @ nitro auch richtige Antwort!

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter