Sicherheitsgurt Gebimmel

  • Ich bin schneller einparkiert, wenn ich nicht angeschnallt bin. Irgendwie fühle ich mich eingeschnürt, wenn ich angeschnallt einparkieren will.
    Auch wenn ich losfahre, schnalle ich mich erst beim anfahren an, aber jedes mal dieses gepiepse.
    Beim letzten hatte ich kein gepiepse, wahrscheinlich habe ich mich zu fest daran gewöhnt.
    Kommen alle geräusche von der gleichen Box, ansonsten werde ich diese ein bisschen dämmen ;-)

  • Weiss jemand was neues, ob der Mazda Händler das Gebimmel ausschalten kann?


    Die Frage gibts tatsächlich noch? Fahr nach Mazda, sag dem Bastler aus der Werkstatt er soll das Warngeräusch ausschalten und gut ist.....hab ich bei mir
    direkt bei der ersten Inspektion ausschalten lassen (hach, damals.... ;) ) .....kein Problem!

  • Bin heute zufällig über diesen Thread gestolpert und habe dann gleich mal mit einem Ansprechpartner bei MAZDA telefoniert.


    Ergebnis: Der Warnton kann ggf. über das Steuergerät deaktiviert werden, allerdings funktioniert das nicht bei allen verbauten Steuergeräten. Eine Veränderung der Lautstärke ist generell nicht möglich - wenn dann halt nur an oder aus. Hab nen Termin Ende Februar und kann dann mal berichten obs geklappt hat...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Es besteht die Pflicht sich anzuschnallen, vorallem in einem Sportauto würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen. :thumbdown:

    Mein Rx8, bis jetzt alles Orginal :P
    -Einstiegsbeleuchtung

  • Zitat

    h bin schneller einparkiert, wenn ich nicht angeschnallt bin. Irgendwie fühle ich mich eingeschnürt, wenn ich angeschnallt einparkieren will.


    Zitat

    Es besteht die Pflicht sich anzuschnallen


    Falsch, beim Rückwärts Einparken ist das Abschnallen erlaubt :hs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Na, ich kann das Anliegen schon verstehen. In der Waschstraße schnall ich mich beim Einfahren in die Anlage z.B. auch nicht extra noch einmal an, wenn ich warten musste...oder wenn ich abends zu Hause das Garagentor öffne. Da nervt das Gebimmel auch schon mal. Gut zu wissen, dass man's ggf. mal im Rahmen eines Besuchs beim Freundlichen abstellen lassen könnte :thumb:

  • Auch ich suche schon lange nach der Lösung für dieses Problem...


    Nur der Besuch beim Freundlichen hat mir nichts gebracht, da ja wie auch aus diesem Thread hervorgeht kann das berühmte Gebimmel bei "älteren" Rexen nicht duch Anhängen des Werkstattcomputers beseitigt werden!


    Laut meinem Freundlichen ist der Warnton bei meinem Rex bereits deaktiviert - aber trotzem ist der nervende Ton immer noch vorhanden :patsch:


    Deshalb wäre ich auch an einer Self-Made Lösung interessiert...
    Wobei ich nicht die Methode bevorzuge, bei welcher man eine andere Gurtschnalle verwendet ^^

  • Falsch, beim Rückwärts Einparken ist das Abschnallen erlaubt :hs:


    Nö. Bei Schrittgeschwindigkeit ist das Abschnallen erlaubt. Das Gebimmel geht ja erst ab 17 km/h an, also weit über der Schrittgeschw.

  • Auch ich suche schon lange nach der Lösung für dieses Problem...



    Moin,


    mich nervte auch das Gebimmel, hin zum Freundlichen und nach einer Lösung gefragt,er sagte nur komm morgen
    nochmal vorbei.Ich wieder hin,da drückte er mir eine Gurtschnalle in die Hand mit den Worten wir machen das so,viel Spass. :thumbsup:


    Fand ich genial,habe noch nen Fünfer in die Kaffeekasse getan und ab die Post. :wink:



    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Vielleicht ist das auch einstellbar? Also ab wann es losgeht... ?( Denn bei mir gehts auch während des langsamen Einfahrens in die Waschanlage oder meine Garage los...da bretter ich ja nicht mit >17km/h rein :D

  • Das ist merkwürdig... Ich könnt schwören dass es bei mir ab 8 km/h losgeht.
    Ich werd das überprüfen, muss meine Diva sowieso morgen umparken...

  • 8km/h is richtig. meiner fängt an wenn er bei 9 ankommt und das nervt mich auch, muss recht oft umparken, wir ham nicht viel platz in der einfahrt für 3 autos.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Jo bei mir sinds auch 8km/h.....


    Das Schlimme, wie ich finde ist ja nicht das er ab 8km/h anfängt zu Bimmeln...sondern das der damit nicht wieder aufhöhrt bzw das ganze steigert, bis man sich einmal angeschnallt hat :baby:


    Habs jetzt auch schon des öfteren gehabt: Zum Kumpel gefahren, Rex war noch kalt als ich ankam und habe ihn Warmlaufen lassen während wir uns draußen unterhielten. Dann stand mein Rex im Weg (Hofeinfahrt) und musste eben 3 Meter vor...da geht das Gebimmel schon wieder los :kotz:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ok, wenn meiner bei 17km/h anfangen würde, hätte ich kein Problem. bei 8km/h ist es nur nervig, ausserdem ist es das erste Auto, dass nicht aufhört, sobald ich den Rückwärtsgang einlege :ärgern: (beim Mazda 3, 6, CX-7, CX-9 CX-5 und BT 50 funktioniert es, alle mehrmals gefahren)
    Das Gebimmel auf 17km/h zu erhöhen, dass wäre die beste Lösung.

  • OK jetzt verstehe ich euch. Eigentlich sind 8 km/h ja korrekt. Bei wem geht es auch erst bei 17 km/h los? Ab BJ 06?

  • Bei mir geht es auch später an könnten 17km/h sein. Dachte eig es wären 20 habe aber nie wirklich draufgeachtet

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Meiner ist BJ 04 und sobald der Tacho auf 9 springt, geht's los.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest