Beiträge von baribal

    gibts eh schon! viel spaß mit dem Problemen die noch kommen werden bei längeren Fahrten! Die ich verkaufe hat diese Probleme nicht mehr, aber du wirst schon merken was ich meine :)


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    Schlimmer als ein defekter orginal Kat wird es sicher nicht ;)
    Ich bin schon Länger gefahren damit, auch Autobahn unter Vollast ohne Probleme ;)


    Villeicht geht was am Sack villeicht aber auch nicht, wer kann das schon genau sagen???
    Du jedenfalls mit sicherheit nicht :D Suck Dick or die tryin :sprichzurhand:

    Tach, dachte ich Teile mit euch mein Erlebniss mit dem Toyosports Decat :)


    Nachdem mir mein orginal Kat flöten gegangen ist, habe ich ihn durch ein Toyosports Decat von HauzMeizta aus diesem Forum ersetzt.


    Nach 30 Minuten war das Rohr eingebaut, die orginal Dichtungen konnte ich wiederverwenden.
    -Alles war sehr passgenau.
    -Mein gefühl sagt mir das der Wagen besser durchzieht als mit dem orinal Kat, das kann aber auch täuschen.
    -Er Säuft deutlich weniger wie vor dem Einbau


    Mir ist klar das dieses Auto nichtmehr die vorgegebenen Richtwerte einhalten kann, und es damit nicht durch den Tüv kommen wird :thumbdown: .
    Aber immerhin finde ich persönlich den Sound für den geringen Aufwand überagend. :thumbsup:



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    Ich Weiss nicht woher das Geräusch beim Rx8 kommt. Aber ich hatte ähnliche Probleme bei meinem ersten Auto, und nach ca 1500 km hatte er einen Totalschaden ( laut werkstatt, ich denke das war nur ein Verschleißteil ) . Bei mir war das Pfeifen aber immer zu hören, und beim Beschleunigen sehr Penetrant laut.

    Hast du mal die Kraftstoffleitungen, Schläuche und Verbindungen auf Leckstellen, Alterung oder Beschädigung überprüft?
    Das gesamte Kraftstoffsystem muss einer Druckhalteprüfung standhalten, steht alles im Handbuch ;)

    Gestern Abend hat es nur leicht geschneit, die Folge davon war: ich bin einfach nicht den Berg vor meiner Einfahrt hochgekommen. :redeyealien:
    Musste ca 100m zu Fuß gehen ;(

    Also erstmal danke für die Hilfe, aber ich habe es dann doch anderst gelöst.
    Ich bin gestern nicht auf die Idee gekommen den Motor vom überbrückten Auto laufen zu lassen :thumbsup:
    Das ist mir heute morgen aufgefallen :patsch:
    Zum Start :
    Ich habe das Gaspedal voll durchgedrückt und 3x10 Sekunden gestartet bzw Orgeln lassen.
    Anschließend nochmals zu dem Wankelgott gebetet und ganz normal den Schlüßel umgedreht ohne Bleifuß, und es hat funktioniert.


    Mir ist dann aufgefallen das ich den kleinen Anlasser haben muss, denn ich hab mehr Umdrehungen im Blut nach ner Flasche Bier als dieses Auto beim Starten :D und ich hatte einen schock als ich bemerkte das ich noch in der Garage mit geschlossenem Tor bin Ich liebe den Geruch von Benzin am Morgen.


    Nach einem Besuch beim Mazda händler wurde mir erklärt :
    Das haben wir hier häufig, die meisten Fälle haben veraltete Zündkerzen. Dieses Auto aber habe laut Scheckheft "neue" Zündkerzen. 08.12.


    Auf meine Frage nach einem stärkeren Anlasser sagte man mir:
    Es wurden bei allen Rx8 Modellen auf Garantie schon im Jahre 2006 ein stärkerer Anlasser eingebaut. Und es Gibt nur 2 verschiedene Anlasser Modelle. Aber ob mein Fahrzeug diese Feature besitzt konnte er mir auch nach wiederholter Nachfrage nicht sagen. ( Fachwerkstatt? :thumbdown: ).


    Ich konnte auch in den Pappieren des Vorbesitzers nichts über einen neuen Anlasser finden. :pfeil:

    Mein Rex ist nun auch wieder abgesoffen, ich befürchte mein Auto ist sehr anfällig dafür.
    Habe das Gaspedal durchgedrückt und gezündet bis die Batterie schwach wurde , also ca eine 3/4 Minute.
    Im Anschluss überbrückt und nen T5 Bus leergesaugt, ab und zu hörte ich ein Knurren :Y: , aber dann war der Saft ebenfalls weg.
    Ich hoffe das die Batterien morgen früh wieder voll geladen sind und ich erneut einen Versuch starten kann.


    Wenn es einen Wankel Gott gibt, morgen ist die letze Gelegenheit mich zu überzeugen!!! :help:

    Mein rex ist heute morgen abgesoffen, habe dann kurz ein Blick ins forum geworfen. Handbremse auf, den Berg runtergerollt, 2 Gang rein mit Zündung ein.
    Und er hat wieder geschnurrt :D Kurzzeitig war mein Tank leer, zumindest auf der Anzeige aber das hat sich wieder eingependelt.
    Jedenfalls muss da was getan werden, ich möchte nicht das es zum standart wird mein Auto anzurollen. :thumbsup:
    Stärkerer Anlasser und Wunderkerzen ergeben villeicht sinn?
    oder eine Heizmatte die per Funk den Motor auf Temperatur bringt bevor ich ihn starte :nummer1:

    Also auf Schnee fahren tue ich auch nicht gerne, aber ich freue mich jedes Jahr wenn das Kuschelwetter wieder beginnt :D
    Da wird meine Freundin ganz anhänglich

    Guten morgen,
    heute nacht hat es bei uns geschneit :P und Ich dachte ich lasse euch an meiner Freude um den Schnee teilhaben und machte mal ein Bild vom ersten Schnee und meinem Rex. :thumbsup: