Hi
ich habe wie gestern in meinem Werkstatthandbuch geschrieben am Samstag die neue Ölentlüftung N3Y1-13-S80A eingebaut.
Seit dem habe ich keine Leistung mehr bei so 6500 bricht er total ein, ab 7500 zieht er nochmal kurz so bis 8k-8,5k und dann kommt gar nix mehr.
Was habe ich getan:
Für den Umbau wurde oben der Luftansaugtrakt und die Ölentlüftung ausgebaut (4 Schrauben an Drosselklappe; 5+2 für den Lufttrakt da oben drauf).
Zusätzlich wurden noch links 3 Unterdruckschläuche (bild drunter) und rechts einen blauen (bild hier drüber) vorübergehend abgestöppselt von der alten Ölentlüftung. Sehe auch keine Probleme, Schläuche sind alle drauf und auch richtige farben (vorher notiert und in meiner Umbau anleitung von mazda auch nochmal beschrieben; Blau weiss schwarz von links nach rechts gesehen). Auch die 3 Stecker für die Magnetventile sind drauf (blau weiss schwarz von oben gesehen).
Überall neue Dichtungen usw. dazwischen, zieht auch nirgends Falschluft als ich mal eben mit dem Spray bei laufendem Motor dran bin, kein Problem.
Zusätzlich wurde noch ein neuer Unterdruckschlauch angeschlossen, da wo vorher 2 Blindstopfen waren kommt halt jetzt diese Leitung die dann oben an den Öleinfüllstutzen geht, und die hat mächtig Unterdruck! Da könnte ich den ganzen Hof mit leer saugen.
Ich weiss nicht mehr weiter, was hab ich denn jetzt schon wieder kaputt gemacht, warn doch nur 4 Schläuche und paar Schrauben
Einer ne Idee? Ansonsten muss ich wohl nochmal ALLES auseinander bauen und von vorne anfangen