Motorprobleme Diesel wieder raus jetzt Kompression schlecht...

  • Ich behaupte mal mit meinem laienhaften abrr nachgefragtem wissen, dass es garnicht möglich ist, aus einer super zapfsäule diesel zu zapfen. Das geht rein technisch garnicht.
    So die auskunft des tankwarts meines Vertrauens. ..

  • Das geht nicht, solange das Zeug in den Richtigen Tankstellen-Tanks ist...weil die Zapfsäulenrüssel (die Dinger,die in den Tank kommen) verschiedene Durchmesser haben...
    AAABER wenn die Tankstelle das Zeug schon in den falschen Tankstellen-Tank füllt...dann hast du keine Chance das mit zu bekommen. ;)

  • Nene ich meine schon das ist unmöglich!
    Die tankwagen können garnicht die tanks undlter der tanke falsch befüllen. Da passen die entsprechenden Anschlüsse nämlich auch nicht ;-)

  • Hallo Leute,


    der Diesel ist wieder raus und das RXchen schnurrt wieder, Tanke zahlt die Nummer. Getauscht wurde erstmal gar nix, mal sehen wie lange das gutgeht. Bislang kann ich nicht sagen, dass der Diesel großartig geschadet hätte.


    Trotzdem war ich mal beim Freundlichen zum Kompressionsmessen.


    Gemessen bei 210 U/min:


    Rotor 1: 0/0/4,1 8|
    Rotor 2: 4,9/5,1/5,7


    Wobei ich mir die Frage stelle, ob 0 bar Kompression überhaupt möglich sind :denk: Da müsste ja an Dichtleisten so ziemlich alles fehlen, das nichtmal 0,1 bar erzeugt wird...


    Grüße,


    CK86

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen !



    seit 07/2010: 2005er Challenge - Schwarz wie die Nacht; 170kW; Pipercross Luftfiltermatte, Racing Beat RAM-Air Kanal, BHR Ignition Kit, Streetport, Rennkat, EBC Turbogroove + Red Stuff V/H, Motorüberholung bei 85.000km
    87.000 km; Vmax (so far): 262 km/h;
    Verbrauch: 8,9 8o - 18,5 :sekt: l/100km, Öl: ca 0,2 l/1.000km

    Einmal editiert, zuletzt von CK86 ()

  • Naja das kann eigentlich nicht nur den Diesel kommen, war vermutlich vorher schon schlecht !?


    Trotzdem könnte man es ja probieren wenn man sagt motor läuft seit dieser Aktion schlechter ;) Dürfte aber schwer zu beweisen sein das es jetzt explizit daher kommt weil son Motor deswegen eigentlich nicht direkt total im Arsch geht.
    Anlasser ist ja auch nicht der schnellste, mit einem der 250rpm schafft haste auch nochmal 0,5Bar mehr, trotzdem unter Mazdas Minimum


    PS: Ja die Mazdageräte zeigen unter 3.x Bar einfach 0 an ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Man könnte versuchen zu sagen dass die dichtleisten vom Diesel angegriffen wurden. Ist wahrscheinlich nichtmal gelogen ;-)

  • Nene ich meine schon das ist unmöglich!
    Die tankwagen können garnicht die tanks undlter der tanke falsch befüllen. Da passen die entsprechenden Anschlüsse nämlich auch nicht ;-)



    Unmöglich ist nichts, das weiß man doch schon seit Toyota ;)


    Tatsächlich kommt es schon mal vor, dass Diesel aus dem Super Zapfhahn kommt und umgekehrt. Die Tankstelle hier war wenigstens konsequent und hat Diesel in die Super und Super in die Dieselzapfsäule gefüllt :D


    http://www.abendzeitung-muench…82-a70a-cda19e670716.html


    Hier gibts auch ne Erklärung:


    http://www.nwzonline.de/oldenb…hahn_a_1,0,861350173.html


    "[...] Die Erklärung lieferte Gert Martens aber am Freitag. Seinen Angaben zufolge hatte der Tankwagenfahrer der Spedition die Zapfsäulen falsch befüllt. Der eigentliche Fehler sei aber bereits passiert, als der Tankwagen im Lager betankt worden war. Normalerweise hätte ein elektronisches Sicherungssystem verhindern müssen, dass Diesel in den Benzintank fließt. Aufgrund eines Defekts habe das Sicherungssystem nicht funktioniert. „Für den Fehler ist zwar die Spedition verantwortlich, wir entschuldigen uns aber bei allen betroffenen Kunden“, so Gert Martens.


    Die Versicherung der Spedition werde die Schäden zahlen, Sprint kümmere sich um die Abwicklung. Nach Angaben des kaufmännischen Leiters hätten sich bisher zwölf Autofahrer wegen falscher Befüllung gemeldet. Zur entstandenen Schadenshöhe konnte er keine Angaben machen. Martens: „Für uns ist der Imageschaden am schlimmsten.“


    Und noch einer, erst am 17.05 passiert:


    http://www.tageblatt.de/lokale…saeule-_arid,1045495.html


    usw.