Mazda RX 8 Scheunen Fund nach 2 Jahren Standzeit Reanimation

  • Hallo



    habe einen Mazda Rx8 bekommen BJ 2005


    der gute stand über 2 Jahre


    deshalb erneuerte ich erstmal alle Flüssigkeiten und Filter


    Sprich ÖL Bremsflüssigkeit Sprit Kühlflüssigkeit....


    dann machte ich einen Start versuch ( alles voller Öl....)


    Fehler war Schnell gefunden die Ölkühler schleuche waren durch gegammelt....


    diese wurden dann schnell getauscht.... ( naja schnell ist anders)


    nach circa 4 start versuchen sprang der gute endlich an


    nur ging die Motorkontrollleuchte an die Lamdasondenheitzung sei defekt bei der sonde nach kat


    ich versuchte das auto zu Fahren aber der kleine dreht nicht richtig hoch in stand 4000 touren dannj ist ende


    klemmt man aber die batterie ab und dann wieder dran läuft er für circa 10 sekunden ganz normal dreht auch hoch etc...


    frage ist wo fängt man an ?


    erst kerzen machen ?



    LG Shoto
    LG

  • hi
    wenn er im lerlauf nicht über 4000 geht und beim fahren kaum gas annimt klingt das nach notlauf .
    der einzige grund den ich kenne der das auslöst ist wenn die öeldosirpumpe ein fehler meldet solte im fehlerspeicher stehen

    Revolution 192 Ps Schwarz Bose Imola seit 11.05 04 Bestellt am 29.01.04 vmax 240 verbrauch min 9,5 l max 17,5 l schnitt ca 13 l Laufleistung116000 :D
    EBC Turbo Groove + Redstuff | Underdrive Pulleys | Selfmade Groundwire | Premix 250ml auf 50l | Fuss und Kofferaumbeleuchtung mit RGB LEDstrips | INVIDIA Q300 + KKS cat
    Toyota Supra Mk4 NA J-Spec | Motoria Exhaust | Offener Luftfilter

  • Hi. Kannst du uns auf dem laufendem halten? Wäre super.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. --Einstein